News Patchday Juni 2016: 16 Bulletins und Windows 10 mit neuen Builds

In meinem Fall. Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3163018)

Bei mir kommt die Fehlermeldung, das das Update für den PC nicht geeignet ist :freak::confused_alt:

Naja wenn das für mein Win 10 Pro Vers. 1511 64.Bit nicht geeignet ist, dann frage ich mich, welche Win 10 1511 Version denn damit sonst gemeint ist?
 
So nachdem heute die ersten Rechner mit KB3163018 ausgestattet wurden,
lässt sich nach der Installation unser Windows NT Server nicht mehr ansprechen.

Dies scheint aktuell nur 32 Bit - Systeme mit Windows 10 zu betreffen,
an einem 64 Bit funktioniert dies noch fehlerfrei.

Zudem wird die GPO Richtlinie für Drucker nicht mehr gezogen.

Nach Deinstallation des Updates funktioniert wieder alles wie gestern noch. ;)
 
@updater14: Könnte hinkommen, für Windows Server 2012 R2 gab es ebenfalls ein Update für die GPO-Richtlinien. Keine Ahnung ob NT 4.0 noch mit Updates versorgt wird, vermutlich eher nicht.
 
Windows NT wird ja eh nicht mehr supportet, daher vermute ich ein "Problem" bei den Netzwerkprotokollen.
Tritt nun auch bei Windows 8.1 in 32 Bit & 64 Bit auf.

Dort handelt es sich um
- KB3161949 - der ist für das NT Problem verantwortlich
- KB3159398 - der ist für die Probleme mit GPO-Bezug (hier Druckerzuweisung im Benutzerprofil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch genau so ist es.
 
Zurück
Oben