News Patchday Juni 2016: 16 Bulletins und Windows 10 mit neuen Builds

Hmm bei mir werden zwar 3 Updates angezeigt, aber kein einziges aus dieser Liste hier
 
SkittlesEater schrieb:
Hmm bei mir werden zwar 3 Updates angezeigt, aber kein einziges aus dieser Liste hier

Die Steckten vermutlich im Kumulativen Update. MS Sammelt die doch inzwischen immer in einem zusammen.

In meinem Fall. Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3163018)
This security update includes improvements and fixes in the functionality of Windows 10 Version 1511 and Windows Server 2016 Technical Preview 4, and resolves the following vulnerabilities:

3163649 MS16-063: Cumulative security update for Internet Explorer: June 14, 2016
3163656 MS16-068: Cumulative security update for Microsoft Edge: June 14, 2016
3163622 MS16-072: Security update for Group Policy: June 14, 2016
3164028 MS16-073: Security update for kernel mode drivers: June 14, 2016
3164036 MS16-074: Security Update for Microsoft graphics component: June 14, 2016
3164038 MS16-075: Security Update for Windows SMB Server: June 14, 2016
3165191 MS16-077: Security update for Web Proxy Autodiscovery (WPAD): June 14, 2016
3165479 MS16-078: Security update to Windows Diagnostic Hub: June 14, 2016
3164302 MS16-080: Security update for Microsoft Windows PDF: June 14, 2016
3165270 MS16-082: Security update for Windows Structured Query: June 14, 2016
 
Irgendwelche Probleme? Bei Windows 10 bekommt man ja leider die Bugs zwangsweise installiert, aber bei Windows 7 könnte ich noch rettend eingreifen.

Irgendwelche Telemetrie Updates für Windows 7? Das Win 10 Upgrade ist ja eh praktisch gelaufen.

Und wann kommt eigentlich mal wieder ein Major bzw. Feature Update für Windows 10? 1511 ist schon länger her und gibt ja noch genug Baustellen...
 
PongLenis schrieb:
Irgendwelche Probleme? Bei Windows 10 bekommt man ja leider die Bugs zwangsweise installiert, aber bei Windows 7 könnte ich noch rettend eingreifen.

Irgendwelche Telemetrie Updates für Windows 7? Das Win 10 Upgrade ist ja eh praktisch gelaufen.

Und wann kommt eigentlich mal wieder ein Major bzw. Feature Update für Windows 10? 1511 ist schon länger her und gibt ja noch genug Baustellen...

Es wäre gut wenn du dich vor Verfassen mal schlau liest und weniger haltlose Vermutungen aufstellst.
 
Was davon ist eine haltlose Vermutung? Dass bei Windows 7 Telemetrieupdates nachgeliefert werden? Dass Windows Updates regelmäßig Bugs enthalten? Oder dass man ohne im System rum zu fummeln bei Windows 10 die Updates nicht ausschalten kann?
 
Updates sind durch und keinerlei Probleme.
 
Auch hier keine Probleme, alle Updates wurden sauber installiert und das System läuft stabil wie eh und je. (Windows 10586.420)

Have a nice day!
 
PongLenis schrieb:
Irgendwelche Probleme? Bei Windows 10 bekommt man ja leider die Bugs zwangsweise installiert, aber bei Windows 7 könnte ich noch rettend eingreifen.
Geht auch bei Win10: Den Windows-Update-Dienst in den Diensten deaktivieren und mit 1-2 Wochen Verspätung manuell kurz anwerfen. Bis dahin sind etwaige Bugs behoben und man ist auf der sicheren Seite. Nach dem Update den Dienst wieder ausschalten bis zum nächsten Patch-Day bzw. eben ne Woche danach.
 
@branhalor: Damit killst du iirc aber auch die Defenderupdates (sollte man ihn benutzen). Bei Treiberupdates bin ich mir da auch nicht so sicher. Hatte den Dienst mal abgedreht, hatte aber dennoch neue Treiber für nicht benutzte Geräte drauf.
 
Hallo zusammen,

bei mir wird das Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3163018) wird nicht installiert (Fehler bei der Installation).
 
Simon schrieb:
Updates sind durch und keinerlei Probleme.

Kann ich auch nur bestätigen. Auch auf dem Lumia 950 gab es keine Probleme. Freue mich schon auf das Redstone Update Ende Juli. :)
 
Alle, die Probleme mit Updates haben, können dies vor den Updates ausprobieren:

http://www.drwindows.de/windows-anl...gung-vista-windows-7-8-10-a-2.html#post857146

Kurz gesagt, bereinigt das den Rechner um alte Updates (bringt bei erstmaliger Ausführung locker einige Gigabyte), dauert aber selbst mit SSD und i7 CPU gerne mal 15 Minuten. Auf HDD-Systemen entsprechend länger, daher Geduld.
Zweiter Befehl ist fast wichtiger, Komponentenstore-Prüfung. Entspricht dem Systemupdate-Vorbereitungstool unter Windows 7.

Dann das kumulative Update direkt von CB herunterladen und das Hauptpaket ausführen.

In 99% der Fälle klappt es somit.

Nebenbei bemerkt: Mein Rechner ist seit 2015 mit ca. 300 installierten Programmen samt "exotischer" Peripherie wie TVKarte, RAID-Controller bei Updates noch nie ausgestiegen.
Ebenso eine Notebook, dessen initiale Windows 7-Installation 2010 war, dann 2012 ein Upgrade auf Windows 7 Pro, dann ein Upgrade auf Windows 8, dann ein Upgrade auf Windows 10. Wurde somit noch nie neu installiert. Auch nie Probleme mit Updates.
 
Und für Insider aus dem Fast-Ring gibt´s auch eine neue Version, 14366, installiere gerade...
 
nille02 schrieb:
Die Steckten vermutlich im Kumulativen Update. MS Sammelt die doch inzwischen immer in einem zusammen.

In meinem Fall. Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3163018)

Das ist echt praktisch unter Win 10. Nicht mehr dieses Gekleckere von den ganzen Einzelpatches, zumindest solage kein System-Crasher dabei ist. Man kann sie ja glaube ich im Nachhinein trotzdem einzeln deinstallieren.
Ergänzung ()

CHB68 schrieb:
Kann ich auch nur bestätigen. Auch auf dem Lumia 950 gab es keine Probleme. Freue mich schon auf das Redstone Update Ende Juli. :)

Ich auch. Dann will ich mal wieder einen Clean-Install machen. Hatte vor einigen Monaten die Hardware getauscht und nutze seitdem das System so. Dann kann ich mal wieder ausmisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung wann ich auf meinem uralt Vista PC das letzte Update gemacht hab. 2013 oder 2012. +Internet Explorer 7 :D
Die Zeit dürfte zum Abwarten der Fehlerbehebungen der Updates ausgereicht haben.
 
Zurück
Oben