• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Path of Exile“: Offener Stresstest zum Diablo-Konkurrenten

@dcdead:
Die Option über eine "Spende" an einen Beta-Key zu kommen, gibt es noch nicht lange.
Letzten September als ich meinen Key gewonnen hatte, wurden Keys für PoE bei Ebay für 80 Euro verkauft.
Ich war selbst schon so "verzweifelt", dass ich mir fast einen Key gekauft hätte.
Und nach der langen Spielzeit bis heute, hätte sich dass auch für mich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och nöeee ein ernstzunehmender Konkurrent für Torchlight 2 ... und die Zeit enttäuschte D3 Spieler abzuwerben ist auch noch die beste... :(
 
Verletzt dieses Spiel nicht Diablos Geschmacksmuster?

Sieht jedenfalls knuffig aus. Ich bin dankbar für jede Szene die nicht in einem muffigen dungeon spielt
 
Vivster schrieb:
Sieht jedenfalls knuffig aus. Ich bin dankbar für jede Szene die nicht in einem muffigen dungeon spielt

Davon gibts in diesem Spiel jede Menge. Und das beste: Sie sind nur selten linear! :)
 
habt ihr euch mal richtige gameplay-videos angeschaut von path of exile?!

schaut euch dazu mal diablo 1 game play videos an ...

jemand bemerkt, dass die farbpalette die gleiche ist ;)
 
Wow! F2T und es sieht besser aus als Diablo 3 :freak:
Gerade die Texturen sind merklich besser - ohne diesen verwaschenen "Stil" von Diablo.
Und falls p2w weg bleibt, wird es sicher richtig gut.

Aber für meine Freunde und mich reicht Titan Quest + Addon noch zwei Jahre, bis wir es endlich mal zu dritt auf legendär durchgespielt haben und das max Level samt epischer Ausrüstung haben :)
 
mhm ...

Torchlight II
Lineage: Twilight Resistance
Path of Exile

diverse andere gibts sicher auch noch ... wirdn gutes Jahresende denke ich :D
 
Diablo 3 ist so schlecht, da kann kein normales anderes Spiel in Konkurrenz treten.
 
Leider noch nicht, aber man brauch keine guten Englischkenntnisse, um PoE spielen zu können.
Es gibt aber eine German Corner im Forum, wo natürlich hauptsächlich deutsch geschrieben wird.

German Corner

Die Mechanik ist sehr intuitiv. Große Sprachkenntnisse braucht man da nicht. Und für den kleinen Rest hilft bestimmt Google-Translate....^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon lsutig wir Torchlight II angepriesen wird. hätte blizzard sich erlaubt d3 in einer solchen grafik zu bringen...naja wäre seitenlang diskutiert worden - länger als die aktuelle buntere grafik.


aber mal schauen wie Torchlight II wird :)
 
Es macht schon irgendwie Spaß. *KlickKlickKlick* :D

D1 und D2 lassen grüßen...

Und grafisch auf Max-Details sehr ansehnlich.:)
 
Myxin_MoG schrieb:
Naja...schaut nicht wirklich überragend aus. Denke nicht, dass dieses Spiele eine Chance gegen D3 hat. =/

alles hat ne chance gegen D3, da D3 grotten schlecht ist.
 
Die Sache ist nicht die, dass PoE besser oder schlechter als vergleichbare Spiele ist, sondern von vielen, die die Beta spielen, einfach als "so, wie Diablo 3 hätte sein sollen" bezeichnet wird, was hinsichtlich des Look and Feels durchaus zutrifft - natürlich mit einer alternativen Story, ohne Gold als Währung (es verhält sich in PoE sich wie mit den Runen aus D2 als Alternativwährung).

Zudem sollte man die Komplexität dieses Spiels nicht unterschätzen - etwas, was es in D3 mMn. kaum noch gibt. Es ist durchaus möglich, sich seinen Charakter "kaputtzuskillen".

Daher ist PoE auch nicht unbedingt für Casual-Gamer gedacht, sondern eher für Spieler, die mit dem doch sehr simplen D3 enttäuscht sind und nicht blos tolle Items farmen, sondern auch durch kreative Builds ihre Grenzen austesten wollen.

Hier nochmal der aktuelle "Passive Skill Tree" zur Veranschaulichung.



Edit: Link zum interaktiven Passive Skill Tree

Eine Erläuterung dafür spar ich mir lieber, es bedarf sowieso wieder einer gewissen "Eingewöhnungszeit", sogar für Spieler, die die Beta schon etwas länger verfolgen. Denn vor ein paar Tagen wurde der Tree quasi komplett umgekrempelt und alle Builds wurden gewiped (nicht die kompletten Chars).

Ich selber bin z.B. noch nicht dazu gekommen, meine Minion-Witch wieder aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das punkt schrieb:
ohne Gold als Währung (es verhält sich in PoE sich wie mit den Runen aus D2 als Alternativwährung).

Zudem sollte man die Komplexität dieses Spiels nicht unterschätzen - etwas, was es in D3 mMn. kaum noch gibt. Es ist durchaus möglich, sich seinen Charakter "kaputtzuskillen".

Mit genügend Orbs of Regret lässt sich das rückgängig machen :D Wer allerdings wirklich drauflosklickt ohne jegliche Ahnung oder Fernziel, der wird schneller arm, als ihm lieb ist. Momentan kann man auf den nächsten Skill-Wipe warten, aber in der Final wirds das eher nicht mehr geben. Verskillen also ja, kaputtskillen -> Charlöschung nein.
 
Für alle, die von D3 ewnttöuscht wurden, kann ich nur sagen: Schaut es rein, es lohnt sich :-)
 
Don Sanchez schrieb:
Nix da, her damit. :p
Also man startet an einem von sechs Punkten in diesem Tree (für jeden Char einen), erkennbar an diesen "Gesichtern". Pro Levelup bekommt man einen Skillpunkt, zwischendurch auch noch ab und zu den einen oder anderen als Questbelohnung.

Path of Exile legt einen aber nicht auf bestimmte Skills fest, da prinzipiell jede Klasse jeden passiven und auch aktiven Skill (das sind die Gems, die man in seine Itemsockel stopft) erlangen kann. Somit ist es für einige Chars nur effizienter, als eben solcher zu starten, möchte man ein bestimmtes Build und die dazugehörige Spielweise haben.
Einer Magieklasse ist es also durchaus möglich, mit einer Zweihänderaxt rumzulaufen und dabei überlebensfähig zu sein - es ist nur recht "teuer", da man für alle passiven Skills eine Verbindung zum Startpunkt haben muss. Man kann sich also nicht einfach die Skills rauspicken, die man gerne hätte und die dazwischen auslassen.

Bis zum Patch 0.9.11 war es z.B. für jede Klasse recht einfach möglich und auch lohnenswert, den passiven Skill "Blood Magic" zu erlangen, da dieser in der Mitte lag. Dieser bewirkt, dass man kein Mana mehr besitzt und alles, was eigentlich Mana kostet, stattdessen vom Leben abgezogen wird. Vorteil ist, dass man sich nicht mehr ums Mana kümmern muss und alles auf Lebenspunkte konzentrieren kann. Diese Builds sind aber sehr anspruchsvoll zu spielen.
Seit dem neuen Patch ist dieser Skill aber recht weit weg von der Mitte nach links unten (also zwischen den Marauder und den Duellisten) umpositioniert worden, was für einige sehr effiziente Builds (Shadow), die nicht auf eine der beiden o.g. Klassen setzte, einen herben Dämpfer verpasst oder diese gleich ganz unspielbar gemacht hat.

Das war nur ein Beispiel für die Komplexizität des Skilltrees, der bei weitem nicht alles ausmacht. Die Items - und vor allem deren Sockelung - entscheiden ebenfalls zu einem beträchtlichen Teil über die Spielstärke des Chars.

Wer jetzt schon denkt "oh Gott, oh Gott, viel zu kompliziert, da bleib ich lieber bei Diablo 3!!111", dem kann ich nur sagen: trotzdem ausprobieren, is dieses Wochenende ja eh gratis. Wenns dann nicht gefällt und einem das Gebotene bei D3 reicht, kann mans ja immer noch sein lassen :) - mir jedenfalls reicht D3 bei Weitem nicht.
 
lol@ skill tree
da hat das sphärobrett wohl ein revival erlebt^^
 
Zurück
Oben