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News Path of Exile: The Awakening: Erweiterung schraubt an Spielbalance und Netcode

qhil schrieb:
Mal ernsthaft, zeig mir die Stelle, wo ich das gesagt habe. Ich weiß echt nicht, wo du das her hast. Ich habe lediglich gesagt, dass ich keinen Plan habe, was das Spiel bietet, nicht, dass ich das Spiel aufgegeben habe, weil es keinen Content bietet...
Mir scheint, einige können entweder nicht richtig lesen oder wollen einfach nur 'nen Beef anzetteln :freak:

"Gibts da auch Paragorn-Level?" ... allein für den blöden Kommentar, eine links, eine rechts :freak:

p_level und rifts sind nur endlos-level-grind-unsinn, weil man nicht in der lage ist, echten content zu liefern.

wie toll das nach hinten losgeht mit den endlosleveln ohne content, sah man in torchlight II.

der würfel in d3 wird daran nichts ändern - wieder endlosfarmen für paar itemswitches und effekte der items ausnutzen.

inhaltlich sind da andere spiele besser.
 
f1delity schrieb:
Aeh ja, auch schon recht lange, habe damit mehrmals rumprobiert.


Da sehe ich beide gleich auf, Story ist da, aber für mich in einem ARPG relativ egal.


Text ist halt die hauptsächliche Art der Präsentation, dafür dass es ein "kleines" Team ist und der Titel nicht AAA finde ich das ausreichend, auch wenn CGI-Sequenzen natürlich schick wären ;)


Du kannst doch auch von anderen PoE-Spielern einfach die Builds kopieren, bisl mehr geclicke und ggf. Sockelungen etc. musst du dann selbst finden.

Vor einigen Monaten war Respec noch ein Unding ... bei einem Hardcore Game xD. Aber cool, gefällt mir. Danke für die Antwort.
 
HWM2015 schrieb:
"p_level und rifts sind nur endlos-level-grind-unsinn, weil man nicht in der lage ist, echten content zu liefern.

Wie sieht denn dieser "echte Content" in PoE aus?
 
z.B.

- Völlig freie Charakter-Entwicklung
- 100% einzigartige Builds (und nicht wie tausche Rune X gegen Rune Y und wechsel ein Paar Items und Du erhälst den XXX-DPS Cookie-Cutter-Build)
- "echtes" Crafting in dem man alle Currency die man findet gebrauchen kann/muss oder umwandeln kann. (nicht nur Anwendbar auf z.B. Items, sonder auch auf...)
- ...Maps! - ein Haufen(!) "Endspielgebiete" mit verschiedensten Suffixen (selber manipulierbar, von leicht bis unschaffbar)
- 99 Level > 70 Level. Klingt erstmal merkwürdig, aber gerade in den höheren Leveln werden Charaktere wirklich stark und einzigartig, da man natürlich auch mehr Passivs hat. Wird hier aber kaum welche geben die schonmal 85+ waren. ;)
- Atziri, Uber-Atziri - Schwerste Bosse, die nur die wenigsten (auf HC wohlgemerkt ;) ) schon mal gemacht haben.

Aber wenn Du wirklich mehr wissen willst -> gibt ja auch einen PoE-Thread hier und halt Reddit. Da gibts wirklich tausende Infos über Content und Mechaniken.
 
Jesterfox schrieb:
Wie sieht denn dieser "echte Content" in PoE aus?

mehr vielfältigkeit, siehe builds, skilltree und alles andere einfach.

kein einfacher respec oder so ein völliger schwachsinn wie in d3 -> d2 undn poe machen es vor, skille deinen char und lebe damit.

einfach alle paar minuten den skilltree komplett wechseln und umskillen ist doch keine kunst, dann kann ich auch lassen.

poe ist für ich auch immernoch das bessere d3, eben weil man nicht hinfrei losballern kann und skills verbraten kann. bei d3 ist doch alles bums. bekommst alles freigeschalten und kannst nach belieben andere skills wählen.

ich spiele selbst kein poe aktuell, da mit das rubberbanding und die mauen farben / das maue ui echt aufn sack ging nach kurzer zeit.

spaß machts auf jeden fall!
 
Naja, teilweise klingt das aber nach dem selben nur einfach mehr davon... zumindest nichts was absolut revolutionär wäre. D3 hätte übrigens auch ne ganze Menge an Build-Varianten wenn nur nicht das Balancing so mies wäre. Da stellt sich natürlich die Frage wie das bei PoE ausfällt...

Bei uns hatte das Spiel wie gesagt das Problem das es am ersten Abend uns einfach nicht so recht packen und überzeugen konnte... aber gut, muss es auch nicht unbedingt, wir haben mit D3 unsern Spaß ;-)


@HWM2015: ich dachte hier gerade gelesen zu haben das man auch in PoE umskillen kann? Aber was anderes: was nutzt mir der riesen SKill-Tree wenn ich mich auf eines festlegen muss und nie wechseln kann? Woher soll ich die Zeit nehmen mir jedesmal wenn ich was neues probieren will einen neuen Char komplett neu hochziehen muss? Das ist doch Content-Strecken der übelsten Sorte...

Und bei D3 könnte ich zwar jederzeit wechseln, aber wenn ich mir mal eine Skillung raugesucht hab dann bleib ich auch bei der und versuch mein Gameplay darauf zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist, was das aRPG ala Diablo 1 und 2 immer ausgemacht hat und ist damit perfekt gefahren ;)
 
Was man auch nicht vergessen darf. PoE ist ein Spiel von einem kleinen Entwickler-Studio aus Neuseeland mit einem sehr fairen F2P-Modell.
Da steht einfach kein AAA-Budget dahinter. Das muss man imo in Betracht ziehen, wenn man fair urteilen will.
 
Zu Diablo 2 Zeiten war ich noch Student, da konnt ich das auch machen. Mittlerweile ist es mir lieber wenn solch künstliche Streckung wegfällt und ich mich auf das konzentrieren kann was wirklich Spaß macht: die verschiedenen Builds direkt ausprobieren und verfeinern zu können. Und das geht eben am besten wenn man einfach umskillen kann.


Ich will PoE ja auch nicht schlecht machen, aber die kochen halt auch nur mit Wasser ;-)
 
GGG hat inzwischen 120 Mitarbeiter und sie sind gerade in ein neues Büro umgezogen. Alle Angaben ohne Gewähr. Die Erweiterung wird sehr, sehr zum Erfolg beitragen und mindestens die nächste Erweiterung absichern.
 
PoE raucht spätestens mit der 2.0 alles was es sonst im Genre gibt in der Pfeife! :)

Und ENDLICH ist die Desync-Problematik Geschichte, das war mein einziger Kritikpunkt bis dato.

Klar, ist alles Geschmackssache, wem PoE zum Release (oder auch schon zur ersten "echten" Beta) schon nicht gefallen hat (zu komplex, nur eingeschränkter Respecc möglich etc.), dem wird es auch mit der 2.0 vermutlich nicht zusagen.

Jedem "Neuling" sei empfohlen mal reinzuschauen, auf die Gefahr das es bei Gefallen ein übler Zeitfresser ist. ;)

Die Beta zur 2.0 hab ich nur ein wenig angespielt, da ich nicht schon alles vor Release sehen wollte, das was ich von Akt 4 und dem neuen Content gesehen habe hat mir aber echt gut gefallen!

Als jemand der seit Ende Closed Beta dabei ist, ist es echt beeindruckend wie sich das Spiel und GGG seit dem entwickelt haben, ich hoffe GGG behält sich immer diesen Charme einer kleinen familiären Programmierertruppe, mit einem sehr sympatischen Chef (Der Satz "Hi, I´m Chris Wilson from Grinding Gear Games" hat bei mir schon sowas wie Kultcharakter). Schön ist auch, das das konsequente F2P-Konzept von Anfang an funktioniert hat, und GGG mehr als gut davon leben kann, ich spende auch immer wieder gerne für Supporterpacks oder einfach nur für Stashtabs und MTX.

Naja, ich freue mich jedenfalls sehr auf die 2.0, und auf weitere Jahre mit PoE! :schluck:
 
Mir würde eine Lokalisierung in Deutsch auch gut gefallen. Ich schaue ab und an CNN und kann dort eigentlich recht gut folgen, Geschäftsbriefe in Englisch sind eigentlich auch kein großes Problem, aber bei diesem Spiel fehlte mir schon einiges an Kenntnissen. Das mag evt. auch daran liegen, das ich so gut wie keine Lokalisierung in Englisch spiele und mir grundsätzlich die speziellen Bezeichnungen in diesem Genres fehlen. Die Kamera fand ich übrigens auch ein wenig unübersichtlich. Aber ich habe das Spiel immer noch im Blickwinkel und sobald die Erweiterung draußen ist starte ich einen 2. Versuch.
 
Hi,
wechsel im Spiel mit dem Chatbefehl "/global 4745" in einen deutschen Chat Channel. Da ist abends eigentlich immer wer online.
Ansonsten kann ich dir noch die deutsche Ecke im offiziellen Forum empfehlen: German Corner.

Gruß
 
Matze89 schrieb:
Was man auch nicht vergessen darf. PoE ist ein Spiel von einem kleinen Entwickler-Studio aus Neuseeland mit einem sehr fairen F2P-Modell.

So viel ich weiss haben die schon >50 Mitarbeiter. Die sind schon heftigst gewachsen über die Zeit.

Ja. Das F2P Modell ist sehr fair. Wenn man mal Geld ausgeben möchte, dann tut man das meistens für die Stashes, weil man da etwas begrenzt wird. Aber für so viele Stunden die man in das Spiel stecken kann, ist es das Geld allemal wert. Niemand kann ja verlangen alles komplett gratis spielen zu wollen, dat geht ja nicht. Nichts ist kostenlos. :D

Dann gibt es eben noch diejenigen die hunderte oder tausende ausgeben für Supporterpacks. Oder für einzelne Skins. Man hat also mehrere Möglichkeiten das Studio zu unterstützen.
 
Mandharb schrieb:
Hi,
wechsel im Spiel mit dem Chatbefehl "/global 4745" in einen deutschen Chat Channel. Da ist abends eigentlich immer wer online.
Ansonsten kann ich dir noch die deutsche Ecke im offiziellen Forum empfehlen: German Corner.

Gruß
Danke für die Info!

@ tic-tac-toe-x-o
Stimmt, ein paar zusätzliche Stashes sind fast schon Pflicht, wenn man sich schwer von Items trennen kann. ^^
 
Ein paar Stashes sind gut. :D

Ich weiß nicht wie viele Piety Runs ich bislang gemacht habe, aber ich habe derzeit noch immer 5 Tabs mit unidentifizierten gelben Items voll. Vor allem Ringe, Amuellte und Gürtel. Das Zeug wird ständig gegen 2 Chaos gevendort.

Uniques sammel ich mittlerweile einfach nur schon deshalb, um sie zu vervollständigen. Es ist jedes Mal das pure Grauen, wenn eine Liga zu Ende ist und der ganze Kram in die Standardliga übergeht. Da sind auch noch so viele Wegwerftabs voll. Von den Chars, die ich mir nur als Platz für Items angelegt habe, will ich gar nicht anfangen. :D

Ach ich freue mich enorm auf die neue Liga und den vierten Akt.
 
WarumAuchNicht schrieb:
Wird hier aber kaum welche geben die schonmal 85+ waren. ;)
- Atziri, Uber-Atziri - Schwerste Bosse, die nur die wenigsten (auf HC wohlgemerkt ;) ) schon mal gemacht haben.

Nicht von dir auf andere schließen!
War lvl 93 in Nemesis und lange Zeit Top 20 der Ladder, auch Uber auf HC gekillt (Mjölnir/LL Discharger) :p
 
Jesterfox schrieb:
@HWM2015: ich dachte hier gerade gelesen zu haben das man auch in PoE umskillen kann? Aber was anderes: was nutzt mir der riesen SKill-Tree wenn ich mich auf eines festlegen muss und nie wechseln kann? Woher soll ich die Zeit nehmen mir jedesmal wenn ich was neues probieren will einen neuen Char komplett neu hochziehen muss? Das ist doch Content-Strecken der übelsten Sorte...

Und bei D3 könnte ich zwar jederzeit wechseln, aber wenn ich mir mal eine Skillung raugesucht hab dann bleib ich auch bei der und versuch mein Gameplay darauf zu optimieren.

um das "mysterium" mal aufzuklären.
einfach umskillen ist nicht und wird wohl auch nie kommen..
es gibt in POE "steine/währung" die man finden kann, womit man skillpunkte "rückgängig" machen kann.
wenn du dir also davon 70+ ertradest/findest, kannst du theoretisch schon umskillen.
die sind aber schon recht selten und damit auch etwas teurer, das es sich für einen ganzen baum nicht lohnt :)
 
Naja, 70 Regrets kosten jetzt nicht die Welt. Vor allem 2-3 Wochen nach Liga Start kann man sich das normal locker leisten, wenn nötig.

Abgesehen davon gibt es 18 Respec Punkte schon durch Quests
 
HWM2015 schrieb:
"Gibts da auch Paragorn-Level?" ... allein für den blöden Kommentar, eine links, eine rechts :freak:
Und was genau ist dein Problem? Bevor du mich hier so blöd anmachst, solltest du erst einmal darüber nachdenken, was du schreibst. Du hast absolut keinen Grund mich anzugreifen, nur weil du andere Ansichten hast.

Aber das zeigt mir nur, dass es um deine geistige Reife nicht allzu gut steht. Ich hoffe das gibt sich noch, damit man dich irgendwann mal ernst nehmen kann. Viel Spaß mit PoE.

BTT: Habe gestern PoE direkt mal runtergeladen. Irgendwie ist es echt nicht mein Fall. Die Kameraperspektive, die blasse Farbgebung und das Treffer-Feedback störten mich auf Anhieb. Daran wird auch ein neuer Netcode nichts ändern können - jedenfalls nicht in Gänze. Auch das ganze Drumherum / Beiwerk trifft meinen Geschmack nicht wirklich.

Jesterfox schrieb:
Ich will PoE ja auch nicht schlecht machen, aber die kochen halt auch nur mit Wasser ;-)
Korrekt. Mir ist das Wasser allerdings ein wenig zu lauwarm :p
 
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