• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Havoc halt. ;)
Obwohl man sagen muss, das Etup es wohl dieses Mal (wieder) geschafft hätte, wäre er nicht mit 96 oder so gerippt.

Interessant finde ich das noch nicht mal Softcore Perandus einen 100er halt, obwohl man doch nach landläufiger Meinung im SC "sicherer" spielen und mehr pushen kann. ;)
Soviel dazu.

Min-maxing und theory-crafting ist alles.
 
Wozu auch lvl 100 in einer Woche? Außer wenn man sich das Hirn weggrinden will.
Da spiele ich lieber 10 verschiedene Builds bis lvl 80.

Falls mir einer nen Warlords Mark und ggf. Immortal Call gem beim Vendor besorgen könnte wäre nett
Kann ich machen, ist dann aber nicht mehr lvl 1. Bin ingame als Rakess in der Softcore League unterwegs.
 
spamarama schrieb:
Wozu auch lvl 100 in einer Woche?

Competition.
Es sich selbst und anderen beweisen, dass man es kann. Und es gibt in PoE eine recht große Menge an Hardcore-Spielern, damit meine ich nicht nur den Schwierigkeitsgrad, die sich gerne an dem Spiel messen.
So ähnlich ist es beispielsweise ja auch mit den Races, was auch schon immer ein Kernelement im Spiel war.

Ich bräuchte das gar nicht versuchen. Einen auf 100 bringen, da fehlt mir nicht nur die Ausdauer für, sondern auch der Skill. Wie auch im Racen, wo ich ne richtige Gurke bin. :lol:
 
Ich habe knapp 400 Stunden in PoE, aber ich derzeit keine Motivation die neue Liga zu spielen. Ich müsste selber einen Build machen oder mir vorher einen unter der riesigen Auswahl aussuchen :freak:

Einfach drauf losspielen ist eben so eine Sache bei PoE. Da verskillt man sich schnell und dann wird das Spiel zur Qual.

Hat jemand einen Tipp für einen derzeit spaßigen Build ?!
 
Vielleicht einen Ice-Trap-Build. Die Traps haben ja durch diverse neue Gems einen ziemlich großen Nachwuchs und damit neue Möglichkeiten bekommen. Es ist nun möglich ganze Ketten von Traps zu legen. Ich werde demnächst auch einen Build starten.

Also Einstand könnte man auch ganz klassisch mit einer Witch anfangen und mit Freezing Pulse + IR/IQ erstmal auf Sicherheit gehen und sich Currency + Equipment farmen.

So habe ich es auch gemacht und meine Truhe ist nach einer Woche schon gut voll. :D

Derzeit zocke ich einen Marauder mit Cyclone und Cast on Crit + Ice Nova und Flame Surge.

Was auch abgeht ist Earthquake und Sunder. Ich habe Earthquake bislang nur mal zum Spaß benutzt der AoE haut richtig rein. Da werde ich mir auch noch was überlegen.

Durch die Perandus Coins hat man zudem die Möglichkeit schon relativ früh im Spiel an gute Uniques zum Leveln zu kommen, ohne dafür Chaos Orbs investieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht einfach spielt sich eine Witch mit Arc. Aktuell nutze ich diesen Guide hier.

Da die aber nun im Endgame angekommen ist, werde ich mir als nächstes einen Nahkämpfer anschauen, mal sehen, was es wird.
 
DannyBoy schrieb:
Vielleicht einen Ice-Trap-Build.

Ok Danke ich versuche mal nen IceTrap-Shadow. Shadow hatte ich bisher noch nie :D

In der letzten Liga hatte ich etwas Ungewöhnliches, ne Arctic Breath Scion.
 
Icetrap geht auch gut, habe ich letztens in Aktion gesehen. Wenn mir mein Meleebuild nicht gefällt, steht Icetrap als nächstes auf der Liste.
 
Icetrap ist ziemlich stark (die anderen Traps sind lächerlich schwach im Vergleich), aber nur mit Saboteur oder Sunbelt. Bevor man die hat ist es bescheiden mit Clustertrap.

Ich würde, wenn ich solo spielen würde, einen Burning Flicker mit Oros Schwert ausprobieren.
 
Flicker? Ne danke, kein "Epilepsiebuild", es laggt so schon genug. :)
 
Ja, Flicker ist gewöhnungsbedürftig. Aber ist das einzige was an In-Geom Monk von Diablo 3 rankommt, deswegen wollte ich das immer spielen. Zu schade, dass das nicht in einer Gruppe geht. :(

Werde die Tage einen Burning Arrow Char anfangen der den Overkill Burning Damage von Herald of Ash nutzt. Zusammen mit Point Blank und Chin Sol. Bin mir noch unsicher was ich nehme. Elementalist wäre vielleicht wegen dem Proliferation interessant, aber Shadow Assassin ist vermutlich wegen dem Crit deutlich besser...

Nachtrag:
Mit lvl 80 habe ich mit dem Cyclone Berserker das Merciless Lab geschafft. War defintiv machbar. Am schwierigsten waren eigentlich nur die Idole im ersten Kampf. Dort ist es mir einfach nicht gelungen diese vernünftig zu deaktivieren. Hatte keine Mana und keine Pötte mehr, lief vollkommen bescheiden. Der zweite Kampf war recht einfach und der dritte eigentlich am einfachsten, da außer der Bodeneffekte nicht viel war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit meiner Arc-Witch mit lvl 75 geschafft. Am Ende war es auch sehr knapp, da hatte ich einen Puls von gefühlten 200+, da mir die Flasks ausgingen.

Mit dem Chin Sol gibt es einen Guide für Talisman, eventuell wird der ja geupdatet - hieß glaube ich irgendwas mit "Railrun".

Aktuell habe ich einen Shadow mit Icetrap angefangen, ist aber erst lvl 30. Ich habe das bei einem lvl 70+ Char schon in Aktion gesehen, sah richtig lustig aus.
 
Ich spiel jetzt seit längerem mit meinem Windripper IceShot+BlastRain-Build und kann mich echt nicht beschweren. Clearspeed ist echt der Wahnsinn.
Movementspeed 62 ohne Quicksilver und mit über 120. Das ist echt schnell. :)
 
Mein Herald of Ash Build ist nicht der erwünschte Map-Killer geworden. Der Damage ist gut (fehlt noch der letzte Ascendancy, was nochmals einen ordentlichen Dmg boost gibt), aber der relativ kleine AoE ist halt doch störend. Schaffe mit lvl 70 relativ problemlos t7 maps. Mehr wäre sicherlich auch drin, hab aber keine höheren Maps. Außerdem ist die Luft ziemlich raus. Ist halt doch immer das Gleiche und Ascendancy war für mich persönlich ein Flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile mit meiner Arc-Witch lvl 83, ich schaffe T7 gut, T8 geht auch, aber da kommt es auf die Map bzw. den Boss an.

Ich habe nun Atziri's Splendour als Rüstung, aber die will nicht mal sechs Sockel bekommen, vom Verlinken dieser noch nicht mal die Rede...

Aber ja, bei mir ist auch etwas die Luft raus, da von meiner Friendlist kaum noch einer spielen will.
 
Bah, das sockeln klappt bei meinem Shadow auch nicht. Sonst sind 6s in unter 50 jewellers fertig, aber bei meinem Chin Sol hab ich bestimmt schon 200 reingehaun. Hab dann bei einem 5s aufgehört weil ich keine jewellers mehr hatte...und hab ihn mit 3 fusings zu einem 5L gemacht. Dieses Spiel, unglaublich. :rolleyes:
Würde den Charakter ja wenigstens gern auf 80 bringen, aber aktuell ist Blade & Soul einfach deutlich spannender (Kampfsystem ist großartig, außerdem laggts nicht). ~95% Critchance muss göttlich sein.
 
Ist ja normal, dass die Luft bisschen (oder bisschen mehr...) raus ist.
Seit Mitte 2011 bis Anfang 2013 war closed Beta, wo ich immer mal reingeschnuppert hatte, dann kam Januar 2013 die open Beta und seit dem war ich dabei.

Sind halt auch schon über drei Jahre und die Entwicklung des Spieles ist zumindestens fragwürdig geworden.

Vieles hat sich natürlich getan, natürlich kam mehr content dazu, aber ich finde das Spiel mittlerweile wirklich zu aufgebläht.
An jeder Ecke "irgendein" Event, jeder Boss hat "irgendeine" einzigartige Mechanik, dazu dann poe.xyz, was in-game trading gekillt hat und STÄNDIG um-balancing vorhandener Gems. Mal ist Melee spielbar, mal nicht, z.B. (Stichwort massiver LL-nerf 2014 oder so, z.B. CI-Nerf/Buff-hinundher, Crit-Non-Crit, etc...). Ich verstehe ja, wenn Änderungen nicht funktionierender Mechaniken notwendig sind, aber GGG hat absichtlich immer wieder alles durchgewürfelt um das Spiel "spannend" zu machen.
Ascendency ist "nichts weiter" als ein erweiterter Passive-Tree, ein Tree im Tree. Natürlich gibt es theoretisch mehr Möglichkeiten. Das System an sich hatte aber auch vorher schon genug Möglichkeiten - eben durch das hin und her gebalance - Nischenbuilds zu machen, nur wurden die früher nicht so erwähnt, weil sie unbekannt oder unpopulär waren. ;)

Dazu hat GGG mit Garena im asiatischen Raum einen massiven Absatz erzielen können, bzw. dort deutlich mehr Wachstum un Gewinne zu verzeichnen als im außer-asiatischen Raum. Und dementsprechend wird auch entwickelt.
Für mich ist PoE erstmal erledigt, es bietet zu wenig Anreize und GGG hat mit meiner finanzieller Unterstützung leider nicht das Produkt weiter realisiert, was ich mir erhofft hatte. Ist schade, aber die aktive Zeit hat trotzdem ein Haufen Spaß gemacht. :)
Hier mal ein längeres Gespräch zwischen Mors und Nugi, worin es im Ansatz auch um die von mir angesprochenen Dinge geht (v.a. von Mors).
 
Ich versuche noch, lvl 90 zu schaffen, mal sehen, ob ich es dieses mal durchhalte. :)
 
Wir könnten einige Maps zusammen farmen, wenn du willst. Ist nicht ganz so langweilig wie solo. Bin vermutlich morgen nachmittag/abend unterwegs. (ign: Rakess)
 
Ich spiele diese League selffound und scheitere aktuell daran über Tier 5/6 hinaus zu kommen bzw nen 5Link Armor zu bekommen :)
 
Zurück
Oben