• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Naja gibt inzwischen aber auch Builds, die gut mit 4L auskommen. Mein Hierophant Storm Caller zB ist schon bei 90 und T9-10 Maps angekommen. Trapper sind ähnlich anspruchslos. 5L Drops hat ich schon 2 oder 3, aber auch kein Exa o.ä.
 
Ich komme mit Arc und nem 4L auch gut klar. Mit 23k dps und 80% Critchance geht es ganz gut.
Hab zwar auch nen passendes 5L Base-item, das hat aber dann auch alle meine Chaos orbs gefressen :)
 
So, ich habe meine 36 Challenges fertig. Ich denke mal, ich werde auf die nächste Season warten, davor fange ich wohl keinen Char mehr an.
 
Ich arbeite gerade an einem Uber-Killer. Bladefall-Mine mit Poison. Bin LVl90, 9,3k ES. Sollte klappen, will aber noch ein wenig Normal-Atziri trainieren, damit ich nicht faile.

Gestern hab ich innerhalb von ca. 2 Std. 2 Ex gefunden. :D
 
Atziri habe ich bisher noch nie versucht, nicht mal in der normalen Form.
 
Heute Uber Atziri das 1. Mal versucht und geschafft. :)
2x bei Atziri durch Storm Calls gekillt worden, aber vollkommen egal. Deshalb zock ich SC. ^^

Hab blöderweise die Armour bekommen, Acuity wäre mir lieber gewesen :(

Insgesamt deutlich stärker als normal. Man sagt zwar doppelter Schaden + Life als normal, aber ich glaub das ist mehr. Selbst der trash zwischen den Bossen ist heftig.
 
Ich hätte da gerne die Axt, Atziri's Disfavor, die könnte ich für meinen Marauder brauchen.

Die Rüstung hatte ich mal, die hat als 5L gut was eingebracht.
 
Ich will die Acuity's nicht wegen dem Nutzen, sondern eher wegen dem Wert.
Die Mask und die Chest kosten ca. 15-30c.
Atziri's Disfavor gibt es ab 4,5ex.
Die Acuity's kosten ab 18,5ex!

Also lieber die Acuity, dann verkaufen, von dem Geld eine 6L Disfavor kaufen und immernoch ein paar ex über haben.
 
Ach stimmt, das sind die Handschuhe.

Edit damit es keinen Doppelpost gibt: Perandus neigt sich dem Ende, und die neue League ist seit heute angekündigt:

"Prophecy-League"

Klingt interessant. Dieses mal gibts beim Supporter-Pack ein komplettes Kostüm dazu, auch mal was neues. :)

https://www.youtube.com/watch?v=rsE_lMdUTd0
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich eher auf die Balancing Änderungen. Bin mal gespannt was sie mit Chaos Schaden machen. Außerdem hoffe ich immer noch auf eine Animate Weapon Änderung. SRS war irgendwie nie mein Fall.
 
Lt. Forum soll der Chaosschaden anscheinend nicht generft werden, das funktioniert wohl, wie es gedacht ist. Mich wundert es sowieso, dass die den Voltaxic Rift nicht massiv abschwächen.

Bin schon wieder am überlegen, mir das Supporter-Pack zu holen, dann sind genug Pünktchen für das Currency-Stashtab auch inklusive.
 
Wobei in meinen Augen der Voltaxic wenig dafür kann, dass er so stark ist, denn den gibt es seit ner halben Ewigkeit in der jetzigen Form. Das gleiche wie den Bino, der letztendlich auch generft wurde, obwohl es ihn schon Ewigkeiten gab. Das Problem bei Bino war die Poison-Mechanik, deshalb wurde der Life-Reg auf 200 gedeckelt. Consuming Dark wurde auch generft, von 75% Chaos Conversion auf 50%. Ich denke, wenn Voltaxic generft wird, dann so, dass er keine 100% Chaos Conversion mehr hat.

Bin auch auf die Balance-Änderungen der Ascendancy-Classes gespannt. Hoffentlich wird Assassin nicht generft, weil ich einen Blade Vortex Assassin machen will in der nächsten League. Ich denke, aber da gibt es mehr OP-Ascendancys als den Assassin.
 
Ich habe noch keine Ahnung, was ich spielen will. Aber vielleicht mal ein Chaos-Build, das hatte ich noch nie. In Perandus habe ich eine Arc-Witch mit Occultist gehabt, sowie einen Marauder mit Sunder als Juggernaught. Mal sehn, was es dann wird.
 
Ein Ele Wander sieht auch interessant aus. Der Clearspeed ist abnormal gut.
 
Chaosschaden wird nicht angerührt?
Wow, das hätte ich nicht gedacht.
Während ich mit meinem Ice Shot tierisch aufpassen muss, spammen die ganzen Voltaxic Spark Typen einfach tonnenhaft raus. Reflect oder Elemental Resistance, was ist das? Habs mir bei ZiggyD angesehen und fand es einfach nur lächerlich.
 
Matze89 schrieb:
Ein Ele Wander sieht auch interessant aus. Der Clearspeed ist abnormal gut.

Was ist das für ein Build?
 
Sources of chaos damage conversion are being reduced across the board.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1663440

Im Prinzip gibt es also schon einen gewissen Nerf für Chaos Damage. Also so wie ich das sehe, wird der Voltaxic vllt nur noch 75% oder gar 50% Chaos Conversion haben. Bin gespannt, ob sie den Consuming Dark erneuet nerfen. Die Leute nehmen ja einfach nur 2x davon und haben somit wieder 100%.

@ ChrisM
ele = elemental
wander = wand als waffe
Skill ist meistens Kinetic Blast und in Verbindung mit Frost Wall für Single Targets.
Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=3mrhAsjbgPU
Als Ascendancy gibt es viele Möglichkeiten: Inquisitor, Deadeye, Assassin, Elementalist, Ascendant.
 
Ah ok, "Wand" für Zauberstab, da stand ich auf dem Schlauch.

Nicht so meins, da gab es recht am Anfang von PoE mal ein ähnliches Build für die Witch. Leider habe ich in diesem Spiel fast nie Glück bei den Drops, daher muss ich mich immer sehr zäh zum ersten Exalted kämpfen, was Builds mit dem Voltaxic doch sehr schwer machen.
 
Naja abwarten, zumidest die Conversion zu Chaos Damage wollen sie sich anschauen. Vermutlich werden es dann zB statt 100 noch 50% beim Voltaxic sein. Wobei die Problematik eher dabei liegt, dass die Keywords Bow, Arrow und Projectile nicht sauber voneinander getrennt sind und zB Spark von sehr vielen Buffs profitiert. Wobei es wahrscheinlich reichen würde, den eingebauten GMP von Spark wegzunehmen ... *nerfrequest* :D

Bei den Ascendancy Klassen kommen auch noch Anpassungen. Nach stiller Post wird aber eher gebufft als generf't.

Mal schauen was es bei mir wird. Wahrscheinlich wieder was Richtung Bow, mir hat LA/BR im 2W gut gefallen.
 
Ich hatte in der Talisman League LA/Tornadoshot, war auch ganz nett. Leider gibts nach Death's Harp nichts sinnvolles mehr an Uniques - eventuell wird die neue Ausbaustufe davon ja brauchbar.
 
Zurück
Oben