• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Windripper sind billig zu bekommen, da würde ich an deiner Stelle auf Weapon Ele umd MF gehen und Dried Lake sowie low Maps speedfarmen...
 
Passt das mit meinem Build ohne Änderungen? Ich habe hier mal den Skillplaner verlinkt.
 
Moin Leute

Habe einen 83 Marauder, benutze derzeit nen Ice-Crash build.
Da ich ne lange Zeit nicht mehr gezockt habe, habe ich noch einen Skill-Reset frei, vom letzten großen Patch.
Ich finde keinen aktuellen Ice Crash build(2h-Mace).
Meine Fragen an euch: Sollte ich auf Lifeleech gehen? Bringt Lifeleech auch was bei Bossmonstern? Oder gibt es vielleicht einen potenten Build den ihr kennt? Die im PoE Forum sind schon älter, haben einen dementsprechen anderen Skill-Tree.
Falls ja, müsste ich neu skillen, habe kaum punkte in Lifeleech verteilt, sondern eher Attack speed/Life/elemental + physical dmg.
Bin auch nicht der hardcore PoEler, habe dementsprechend low gear(4L Marohi).

Danke schonmal!
 
ChrisM schrieb:
Passt das mit meinem Build ohne Änderungen? Ich habe hier mal den Skillplaner verlinkt.
Bin gerade nicht am Rechner, auf dem iPad lässt sich der Skilltree leider nicht scrollen. Windripper ist aber Weapon Ele Damage auf Crit versus Phys based Builds der meisten anderen Bögen.

@Anti-Virus: die Masse spielt Earthquake. Als Marauder häufig mit Subklasse Juggernaut. Leech ist immer gut, insbesondere wenn man weniger evaded oder blocked und als 2H eigentlich immer die Treffer gegen einen einsteckt. Der meiste Leech wird aber vom physischen Schaden berechnet. Ich denke Ice Crash müsste man 1H mit Shield auf Block und Crit spielen, aber als Duelist. Ich denke mal Earthquake - Melee phys Damage - Less Duration - Fortify als 4L wäre sehr gut, Added Fire dann als 5L wenn möglich. In einen 4L auf anderen Items baust du dir ein Ancestral Warchief Totem mit Melee phys Damage, Faster Attacks und Added Fire. Gegen Bosse.
 
Icecrash bietet sich u.a. mit Facebreakers an, da gibts ein nettes Build.

@LeChris: Hat sich erledigt, ich habe gestern ein schönes Schnäppchen ingame gemacht: 5L Reach of the Council für 2,5ex. :)
 
Hallo :-)

Ich habe gestern mit diesem Spiel angefangen und finde es sehr cool, bin aber ein totaler Anfänger bei solchen Spielen.

Gibt es eine Zusammenfassung, einen roten Faden um ung. nicht total alles falsch zu machen und im Mid-game zu versagen? Zurück-leveln kann man ja nicht.

Als Klasse habe ich den Dualist mit zwei Schwertern gewählt. :freaky:
 
Gibt es nicht. Das Spiel ist recht einsteigerunfreundlich. Du kannst mal auf wraeclast.de schauen, da gibt es einige Guides auf Deutsch. ZiggyD hat auf Youtube mal Noobguides gemacht, Englisch. Versagen du wirst. Aber wenn du HacknSlay magst, komplexere Spielmechaniken magst, gibt das Spiel sehr lange was her. Aber viel einlesen und studieren muss man schon, das Wiki auf Gamepedia ist Pflicht.

Anfängern empfehle ich zuerst immer ein Spellcaster, Witch oder Templar. Ein guter Hauptskill zum Starten wäre Firestorm. Der lässt sich im Endgame auf Flameblast ohne Änderungen umstellen, da sollte auch ein deutscher Guide dabei sein. Wenn du unbedingt ein Nahkämpfer sein willst, bleibt die Empfehlung: Earthquake, dabei spielst du vorher den Skill Sunder.
 
Schau einfach in den Klassen-Foren bei PoE rein. Wenn man dann nach Cheap, Beginner oder Easy im Titel Ausschau hält findet man eigentlich für jede Klasse ein Build.
Totems, Fallen oder Minion Master sind alle sehr einsteigerfreundlich und recht kostengünstig.
Cyclone, Reave oder Earthquake wären ein paar Ideen, wenn du unbedingt Nahkämpfer spielen willst.
 
iDont_Know schrieb:
Gibt es eine Zusammenfassung, einen roten Faden um ung. nicht total alles falsch zu machen und im Mid-game zu versagen? Zurück-leveln kann man ja nicht.

Ich empfehle Neueinsteigern erstmal abgesehen von allgemeinen Guides (Skilltree, Gemsystem, Sockel, Links, Orbs etc.) nicht stur nach einem Guide zu spielen, sondern erstmal locker drauf los, ein wenig Equip sammeln, rumprobieren usw.

Fragen wirst Du sicher haben, diese kann man ja dann gerne beantworten.

Ansonsten wenn Du unbedingt möchtest, dann halte Dich an einfache Guides, wobei Du da als Neueinsteiger auch erstmal die Gems brauchst (kann man aber großtenteils bei den Händlern Ingame kaufen, oder halt als Reward auswählen, je nach Quest), und grundlegende Items. Insofern würde ich da halt erstmal sammeln was droppt, und locker testen.
 
Wer von Euch spielt denn in Standard? Suche n Clan, alleine ist n bissel langweilig
 
Danke für die Tipps, dann werde ich einfach mal einfach rumtesten :)


Kann man in dem Passiv-Skill-Baum nach bestimmten Skills suchen? Ich würde zum Beispiel gerne alle Skills finden die „bleeding“ verursachen. Den Namen von dem Skill ist nicht schwer zu finden, aber ihn in dem Baum zu finden ist ziemlich umständlich:/


Ich habe einen grünen Stein verbaut der die Schläge pro Minute verbessern soll, dps. Aber die Werte von der Waffe oder dem benachbarten Skill „Heavy Strike“ haben sich absolut nicht verändert Ist das normal? Also die Steine sind gleich neben einander verbaut auf dem Schwert.
 
Skills sind die Steine, ausser es sind Support Steine wie dieses Faster Attacks. Um zu supporten, müssen die Steine in verlinkten Sockets eines Items sein und zueinander passen. Also Faster Attacks supportet halt nur Attack-Skills, keine Spells.

Du kannst mal nach offline skilltree planner suchen, in dem Tool könnte man sich alle Nodes highlighten, die sich zB auf Bleed beziehen.
 
iDont_Know schrieb:
Also die Steine sind gleich neben einander verbaut auf dem Schwert.

Sind die auch mit einer Linie verbunden, also verlinkt?

Man sieht übrigens ob ein Supportgem mit einem Skill zusammen funktioniert an einem kleinen Quadrat im Icon des Skills, können auch mehrere Quadrate sein (man kann ja einen Skill mit bis zu fünf Supports verlinken).
 
iDont_Know schrieb:
@Cowboy28 :freak: mm du hattest recht, die Linie haben gefehlt :mad: :o, Danke

Das meinte ich mit erstmal die Basics lernen, bevor man Builds "nachbaut"... ;)

Ich schreib Dir mal den Link zu meinem Profil per PN, dann kannst Du mich unter einem der Charnamen dort adden, falls Du mal Ingame Fragen hast oder was brauchst. Spiele im Moment nur reines SC Non-League, kann Dir also Zeugs geben falls Du was brauchst, hab genug in der Kiste was ich nicht zwingend brauche im Moment. :)
 
Für Standard dürften eigentlich alle genug Zeugs haben. Ich spiele aktuell League only, aktuell mal im HC.
 
Ich bin wohl nicht für HC geschaffen :D

RIP im Labyrinth normal beim Boss :freak:
 
Der Labyrinth Boss ist ja auch einer der ersten, der richtig schön Schaden machen kann :) Sind die Gegner entgeltlich im HC schwerer? Die Labyrinth Fallen haben mich schon mindestens drei Mal gekilled :/

PS, den End-Boss im Akt 4 ist finde ich noch ein Stück schwerer.
PS2, Wenn ich den Schalter im Labyrinth 2-mal betätige, ist er dann aus oder an? Woher weiß ich ob der Schalter an oder aus sind?
 
HC ist genauso schwer wie SC, man darf eben nur nicht sterben, sonst landet der Char in der Standard-League.

Schalter einfach einmal betätige, außer es sind "timed"--Schalter, die sind dann nur eine bestimmte zeit aktiv. Besorge dir fürs Lab unbedingt einen Movement-Skill, z.B. Blink Arrow, Whirling Blades, Leap Slam o.ä., das hilft enorm.


Ich habe nun auch endlich Atziri und den Pale Council down, ich denke mal, T13+ kann ich dann mit meinem Shadow auch in Angriff nehmen. :)
 
Zurück
Oben