PayPal Fall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bions schrieb:
Leider gibt es keine Hotline zum anrufen nur ein Tonband zum anrufen
Natürlich gibt es die. Aber es ist schwer geworden da durch zu kommen. Würde es über die App machen, dann erkennt er direkt beim wählen, dass du von der App aus anrufst. Ansonsten einfach schreiben.

Habe den Käuferschutz in 15+ Jahren von Paypal eine handvoll mal gebraucht und immer mein Geld zurück bekommen. Keine Ahnung warum alle so darüber herziehen. Ist für mich deutlich schneller, einfacher und sicherer als Geld zu überweisen oder meine Kreditkarte anzugeben.

Neulich zum ersten Mal den Treuhandservice von ebay Kleinanzeigen ausprobiert als Verkäufer. Ist auch ok. Kann aber mitunter 2 Wochen dauern bis man das Geld bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007 und IICARUS
Und? Da steht noch nicht mal sein Name dabei und ist daher keine Empfangsbestätigung!
Keine Ahnung, was dran so schwer zu verstehen gibt?! So verblödet ist PayPal auch nicht!
Ergänzung ()

Hatte mal ein Kauf, da hat sich nach 2-3 Wochen nichts am Sendestaus was geändert. Es wurde nie darin angezeigt, dass ich mit meinen Empfangsdaten was bekommen habe. Der Fall wurde dann zu meinen Gunsten entschieden, weil ich nichts geliefert bekommen habe! Die Sendung war die ganze Zeit nur "elektronisch angemeldet".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht ja wohl eindeutig, dass ein Konflikt offen ist, den den Verkäufer angefochten hat. Inwiefern hilft es ihm jetzt weiter, wenn ihr hier nur runterpredigt "ich hatte noch nie Probleme"... Toll, ihr hattet noch keinen Scammer! Super!
 
Wieso? Er schreibt eindeutig... "wird mir nur gesagt es steht ein komplett anderer Name mit einer ganz anderen Adresse."

Also ich verkaufe dir was, versende, mit Sendungsnachweis, das Pakte an eine ganz andere Adresse und Name und du zahlst dann dafür? Irgendwie hast du ein total falsches Verständnis, was diesen Käuferschutz angeht. Denn ein Sendungsnachweis soll ja bestätigen, dass ICH als Empfänger das Paket erhalten habe!
 
Und? Hat sich dazu PayPal gemeldet?
Das ist genau solch eine sinnlose Diskussion wie hier!
 
IICARUS schrieb:
Du musst es ja wissen... :D
Bin raus... gegen so viel Weisheit komme ich nicht an... :jumpin:
Wir wissen:
Konflikt ist offen gewesen
Konflikt wurde für den Verkäufer abgelehnt
Wir kenne die Masche die angewendet wurde

Aber ja, du hattest noch nie Probleme, deshalb kann das alles gar nicht stimmen...
 
Bions schrieb:
Ich habe einen Rechtschutz, wie heißt die Sparte ob der greift.
Es geht um 200€

Ich vermute, der hat was mit photoshop gefälscht weil der wird unmöglich einen Beleg haben wo meine Adresse und name drauf steht.

Leider gibt es keine Hotline zum anrufen nur ein Tonband zum anrufen.
Trotz Selbstbeteiligung bei der Rechtsschutz (meistens ca. 150 EUR) knallhart durchziehen und einen Anwalt beauftragen. Zusätzlich zur Polizei und Anzeige erstatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk
Martinipi schrieb:
Wir wissen:
Konflikt ist offen gewesen
Konflikt wurde für den Verkäufer abgelehnt
Wir kenne die Masche die angewendet wurde

Aber ja, du hattest noch nie Probleme, deshalb kann das alles gar nicht stimmen...
Hast du sogar selbst verlinkt...!
Lesen bildet!

Ich habe mein Geld zurückerhalten. Bin folgendermaßen vorgegangen:

1. E-Mail an Fedex mit meiner Adresse (die auch die Adresse ist, die ich bei der Paypal-Zahlung genutzt hatte) und der Tracking-Nr., mit der Bitte, zu antworten, ob die Sendung an mich adressiert wurde. Antwort von Fedex, dass die Sendung nicht an meine Anschrift gegangen ist.

2. Den E-Mail-Verlauf als Anlage im Paypal-Chat abgeschickt, mit Vermerk auf die Transaktion etc.

Geld wurde ca. 1 Stunde nach dem Chat erstattet. Also nochmal alles gut gegangen.

Nochmal, PayPal melden, dass ich als PERSON XX an meine Adresse XX nichts erhalten habe!
Paypal wird es dann prüfen und ggf. auch den Verkäufer zurede stellen und dann wird es ein paar Wochen später zum Gunsten von Käufer abgeschlossen.

Ansonsten wäre ja PayPal witzlos!
 
IICARUS schrieb:
Hast du sogar selbst verlinkt...!
Lesen bildet!



Nochmal, PayPal melden, dass ich als PERSON XX an meine Adresse XX nichts erhalten habe!
Paypal wird es dann prüfen und ggf. auch den Verkäufer zurede stellen und dann wird es ein paar Wochen später zum Gunsten von Käufer abgeschlossen.

Ansonsten wäre ja PayPal witzlos!

Du hast also die Lösung aus meinem link gelesen und dich entschieden diese komplett zu ignorieren und eine eigene Lösung zu schreiben, die absolut nichts mit der tatsächlichen Lösung zu tun hat, aber ich bin derjenige der lesen lernen muss? Uffff!
 
Würdest du bitte damit aufhören, mich zu zitieren!
Bin aus dem Thema raus, weil mir deine Beiträge auf dem Sack gehen!

Bin hier raus!
 
Dann erkläre dem TE bitte noch wie er bei Fedex die schriftliche Erklärung bekommt, in der bestätigt wird, dass er nicht der Empfänger ist. Da er weder Absender noch Empfänger des Pakets ist hat er nämlich keinerlei Anrecht auf diese Information und selbst die Bestätigung, dass er nicht der Empfänger ist würde gegen die DSGVO verstoßen. Er soll also darauf hoffen, dass jemand bei Fedex einen riesen rechtlichen Fehler eingeht?
 
Chesterfield schrieb:
@Kyze paypal ist ein komischer laden geworden. für Kleinanzeigen würde ich nur Abholung akzeptieren.

@Bions

würde es an einen anwalt übergeben der dann paypal vllt das klärt für dich .
Schon lange gekündigt PayPal ist ein Laden ich schreib hier nicht was die in meinen Augen sind. TE: Rechtsschutz wenn vorhanden einschalten. Ohne anwalt bist du da der Zweite. Viel Glück
 
Paypal ist super für die McDonald App, für kleinanzeigen eher weniger. Sollte aber eigentlich bekannt sein...
 
Bions schrieb:
Wenn ich auf Paypal einen Fall zum Käuferschutz eröffne gewinnt der Verkäufer.
Ist in der Regel eigentlich genau anders herum. In Fällen, die nicht ganz eindeutig sind, bleibt in der Regel der Verkäufer auf dem Schaden hängen. Zumindest bei den Fällen, die ich bei dem kleinen Computerladen mitbekam, wo ich mal gearbeitet habe, war dem so. Hieß wir bekamen die defekte / beschädigte Ware zurück und die "Kunden" in dem Falle schreibe ich es bewusst in Anführungsstrichen bekamen die Paypal Kohle zurück.

Du bist nebenbei einem typischen FedEx Trick auf den Leim gegangen.

Wir als Computerbase Forum können dir da nicht wirklich helfen. Was du aber machen solltest / musst:

Dich bei Paypal melden, Fall öffnen und die Nachweise schicken, die du von FedEx hast. Heißt das die Sendungsnummer gar nicht zu dir und deinen Adressdaten passt, etc.

Den "Verkäufer" bei eBay Kleinanzeigen melden. Wird zwar nicht viel bei passieren, aber der "Verkäufer" wird sich einen neuen Zugang erstellen müssen, wenn der Account gesperrt wird. Dauert zwar nicht lange, ist aber ein Umstand, der ihn ggf. nervt.

Sofern du eine Rechtsschutzversicherung hast, einen Fachanwalt aufsuchen und mit ihm darüber sprechen.

Denn: eine Rechtsberatung erfolgt hier im CB nicht.

Nachtrag mal so als Einwurf: ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte mal überhaupt ein FedEx Fahrzeug gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
IICARUS schrieb:
Bin aus dem Thema raus, weil mir deine Beiträge auf dem Sack gehen!
Einfach auf Ignore setzen. In anderen Themen ist er auch nicht wesentlich hilfreicher oder weniger anstrengend :D

@Bions Anrufen!
Dann wird der Fall neu aufgemacht, was ja eigentlich nicht geht, was sie einem immer sagen.
Natürlich geht das. Das wird dann weitergeleitet und schwups ist der Fall wieder offen.
Mir hatte man einen Fall abgelehnt, weil ich ein Klemmbaustein-Modell gebaut habe und dann feststellen musste, dass ein Motor defekt war und sich bei kleinster Last abschaltete. Begründung: "Sie haben den Artikel verändert und damit erlischt der Käuferschutz".

Anrufen, der Person erklären, was Sache ist usw. Ggf musst du 2-3 Mal anrufen bis du einen dran hast, der überhaupt versteht, was du sagst. Und sie sollen doch mal selbst den Sendungscode eingeben. Den Fall hatte ich bei Amazon. Hat sich über 2 Wochen gezogen :daumen: Allerdings hieß es da, es wäre zugestellt worden, aber an einen angeblich legitimierten Abstellort. Den ich natürlich nicht habe und auch kein Vertrag besteht.

Notfalls Geld zurückbuchen. Paypal Konto schließen. Dann wirst du aber auch nie wieder PP haben^^
 
Hi...

Erstmal:
Hier erfolgen gar keine dem Gesetz gemäß definierten Rechtsberatungen als juristische Rechtsdienstleistung (Rechtsberatung ist eine Rechtsdienstleistung, die die Beratung in rechtlichen Fragen für private oder juristische Personen umfasst.), da hier veröffentlichte Beiträge mit Erfahrungsberichten, Hinweisen und Meinungen im zuständigen Rechtsdienstleistungsgesetz als nicht unstatthaft deklariert sind:​
Rechtsdienstleistung ist nach dem Gesetz (§ 2) nicht:
  • [...]
  • die an die Allgemeinheit gerichtete Erörterung von Rechtsfragen in den Medien.

Dann:
Ist ja furchtbar dieses pauschale PayPal-Bashing aufgrund selektiver individuell schlechter Erlebnisse.
Meine Erfahrungen mit PayPal sind durchgängig seit ca. 15 Jahren ohne jeglichen Grund zur Unzufriedenheit.

Martinipi schrieb:
Dann erkläre dem TE bitte noch wie er bei Fedex die schriftliche Erklärung bekommt, in der bestätigt wird, dass er nicht der Empfänger ist.
Es gibt die Beweislast(pflicht) - daher den Fall bei PayPal melden (ja, nötigenfalls auch schriftlich via Post!) und dann geht das seinen Gang.

Btw.:​
Martinipi schrieb:
Du hast also die Lösung aus meinem link gelesen [...]
Der Irrtum ist, hier von einer "Lösung" zu sprechen.
 
User007 schrieb:
Es gibt die Beweislast(pflicht) - daher den Fall bei PayPal melden (ja, nötigenfalls auch schriftlich via Post!) und dann geht das seinen Gang.

Wir sind hier aber nicht im Gericht und wenn Paypal sagt, dass die Sendungsnummer Beweis genug ist, dann viel Spaß. Kannst den Konflikt noch 20 mal aufmachen ohne neue Hinweise und dich dann wundern wieso Paypal dein Konto sperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben