PC Abstürze nach dem beenden von Spielen!

Testweise kann man auch erstmal XMP/EXPO/DOCP rausnehmen...
 
Ich hab eine neuen Minidump reihe gefunden. bzw. nach dem heutigen Absturz erstellen lassen.

beim letzten steht. AuthenticAMD seit das Problem. Was den Verdacht auf CPU weiter verstärkt. Bin ich richtig in der Annahme?
 

Anhänge

  • dezember 23 dump.rar
    1,5 MB · Aufrufe: 30
Baumstudent schrieb:
Ram Fehlerüberprüfung durchlaufen lassen
Poste bitte Details dazu? Hast du memtest86(+) verwendet? :rolleyes: fürchte nicht ...
Baumstudent schrieb:
Den Fehler von damals habe ich durch BIOS aktualisierungen bereits behoben.
Was soll das gewesen sein (Ursache)? Gab es ein Bug Fix? fürchte dass du da auch wieder falsche Schlüsse gezogen hast

Teste den Speicher mit einem bootfähigen Tool, auch einzelne Dimms, auch in der Praxis.
 
MODULE_NAME: AuthenticAMD

IMAGE_NAME: AuthenticAMD.sys

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_0_AuthenticAMD_MEMORY__UNKNOWN_FATAL_IMAGE_AuthenticAMD.sys

OS_VERSION: 10.0.22621.2506

BUILDLAB_STR: ni_release_svc_prod3

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10
Der Fehler ist beim Prozessor zu suchen
1. Passt der Prozessor zum Motherboard?
2. Bios aktuell?
3. Chipsatztreiber neu installiert?
4. Prozessor übertaktet?
5. Wird der Prozessor zu warm?
6. Wenn das alles nicht zutrifft, ist der Prozessor defekt?
 
eYc schrieb:
Poste bitte Details dazu? Hast du memtest86(+) verwendet? :rolleyes: fürchte nicht ...

Was soll das gewesen sein (Ursache)? Gab es ein Bug Fix? fürchte dass du da auch wieder falsche Schlüsse gezogen hast

Teste den Speicher mit einem bootfähigen Tool, auch einzelne Dimms, auch in der Praxis.
Wie bereits mehrmals erwähnt in dem Thread. Memtest86 habe ich 2 mal durchlaufen lassen, ohne Befund.

wegen dem Bios, ich hatte eine Fehlermeldung im System woraufhin ich den Fehlercode per Anleitung im Netz behoben habe. Und da war das es das Bios ist, welches man aktualisieren müsste.

Grüße
Baumi
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
MODULE_NAME: AuthenticAMD

IMAGE_NAME: AuthenticAMD.sys

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_0_AuthenticAMD_MEMORY__UNKNOWN_FATAL_IMAGE_AuthenticAMD.sys

OS_VERSION: 10.0.22621.2506

BUILDLAB_STR: ni_release_svc_prod3

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10
Der Fehler ist beim Prozessor zu suchen
1. Passt der Prozessor zum Motherboard?
2. Bios aktuell?
3. Chipsatztreiber neu installiert?
4. Prozessor übertaktet?
5. Wird der Prozessor zu warm?
6. Wenn das alles nicht zutrifft, ist der Prozessor defekt?
1. ja sollte, das Motherboard hat einen AM4 steckplatz, welches der Prozessor ja auch hat.
2. ist aktuell (gerade nochmal nachgeschaut)
3. ich habe zumindest neue Treiber fürs Motherboard installiert, wenn es das ist.
4. nichts verändert
5. während ich Benchmarktests gemacht habe, ist der PC abgestürzt, als er beim Prozessor lief. Da wurde er wahrscheinlich zu warm, er war bei ca 100grad (gestern)
6. davon gehe ich aus, nachdem gestrigen Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Baumstudent schrieb:
Wie bereits mehrmals erwähnt in dem Thread. Memtest86 habe ich 2 mal durchlaufen lassen, ohne Befund.
Dann nimmst du jetzt den zweiten Riegel raus, und lässt den Rechner mal mit nur einem DIMM laufen, in der Praxis, Windows, Gaming, Benchmarks - zum Test.
Danach machst du das gleiche mit dem zweiten Speicherriegel, evtl. auch auf anderen Slots, und vergleichst.
Kommt es nur mit einem der beiden Speicherriegeln zu Problemen, ist dieser ziemlich sicher defekt, auch wenn sich das in memtest86 nicht zeigt!
Baumstudent schrieb:
wegen dem Bios, ich hatte eine Fehlermeldung im System woraufhin ich den Fehlercode per Anleitung im Netz behoben habe. Und da war das es das Bios ist, welches man aktualisieren müsste.
Das beantwortet leider wieder nicht, welcher Fehler das genau gewesen sein soll, und ob es wirklich ein Bugfix dazu gab, oder du irgendeiner "How to fix..." Anleitung in YT gefolgt bist, die - egal welches Problem, oder welchen Bluescreen man hat - immer das selbe 'empfehlen', und dein Problem danach nur scheinbar, vorübergehend weg war.
 
Zurück
Oben