PC aufrüsten: Benötige Kaufempfehlung bei Teilen.

Noetiqs

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
16
Hey, ich möchte meinem PC aufrüsten und außer der GPU, welche die AMD Radeon RX 5700 XT sein wird, bin ich mir unsicher welche restlichen Teile gut mit der Grafikkarte harmonieren.
Ich bräuchte eine neue CPU, RAM und gegebenfalls (falls die neuen Teile in mein jetziges Motherboard nicht passen) ein neues Motherboard. Ich brauche bei weitem nicht das Beste vom Besten und möchte für die restlichen Teile (GPU ausgenommen) maximal 300€ ausgeben.
Der PC wird hauptsächlich für Gaming genutzt.
Danke im Voraus für die Mühe.
 
Noetiqs schrieb:
Ich bräuchte eine neue CPU, RAM und gegebenfalls (falls die neuen Teile in mein jetziges Motherboard nicht passen) ein neues Motherboard.

Hallo und willkommen Im Forum.
Mit deinem Anliegen wirst du hier besser aufgehoben sein. Am besten dort einen neuen Thread öffnen und den Fragebogen ausführlich ausfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, K3ks und madmax2010
Noetiqs schrieb:
Ich bräuchte eine neue CPU, RAM und gegebenfalls (falls die neuen Teile in mein jetziges Motherboard nicht passen) ein neues Motherboard.
Macht natürlich Sinn, dieses jetzige Mainboard dann nicht mal zu nennen :p

Rest siehe Beitrag #2 und #3
 
Ryzen 5600 auf B550 ist (grundsätzlich) ausreichend für eine 5700XT. Falls ein AM4 Board vorhanden ist, lässt sich das ggfs. mit aktuellem BIOS weiter nutzen. AM5 wäre ganz knapp mit 7500F auf A620 möglich, nur darf man keine großen Ansprüche an diese Boards stellen.
 
Zurück
Oben