PC Aufrüsten

JakobSchaetz

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
4
Hi,
ich möchte meinen PC aufrüsten. Es handelt sich um den Komplett-PC Acer Aspire M3640. Nun möchte ich ihn mehr Richtung Gaming aufbessern

Informationen zum PC:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600 @2.40GHz
Arbeitsspeicher: 3GB
Betriebssystem: WinVista 32Bit
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9500 GS

Habe leider kein so großes Budget... ca 300€

Ich hätte mir überlegt, mir nur eine neue (starke) Grafikkarte zu kaufen, und halt ein neues Netzteil dazu... Das wäre dann klar unterm Budget und das könnte ich dann mitnehmen, wenn ich dann später vielleicht mal ein neues Board und Prozessor kaufe :)

Zu folgenden Produkten tendiere ich:
http://www2.hardwareversand.de/arti...9&agid=1165&pvid=4nhf658jo_h6jgep3m&ref=13&lb
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=53224&agid=1628&apop=0&lb

Ich möchte folgende Spiele wenn möglich auf hohen Details auf 1860x1050 spielen: Grand Theft Auto IV evtl. bald auch 5, Call of Duty MW3, Risen 2, Assassins Creed Revelation, NBA 2K12, F1 2011
Wäre das mit der neuen Konfiguration möglich?

Ich bitte um Meinungen und Vorschläge dazu und danke für die Bemühungen :)
MfG Jakob
 
Für Gaming ist vorallem die Grafikkarte wichtig, ich würde da eine HD 7870 nehmen, da sollte dein Prozessor auch noch genügend Power haben und du wirst bei 1680x1050 auch Grafikkracher mit höchsten Einstellung zum laufen kriegen. Welches NT hast du denn momentan verbaut ?
 
JakobSchaetz schrieb:
Wenn das Netzteil in das Acer passt, dann könntest Du es so machen.
Ferner solltest Du vorher auch nachmessen, ob für die neue Grafikkarte genug Platz vorhanden ist.

olcc schrieb:
Welches NT hast du denn momentan verbaut ?
Das ist ein OEM-PC, d.h., dass dort mit Sicherheit ein NT mit 300/350 Watt verbaut ist. Einen 6-PIN oder gar zwei 6-PIN wird es unter Garantie nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die von Dir gewählten Komponenten sind so ok. Passen und werden in deinem PC mit Sicherheit einen Leistungsschub (Graka) bringen. Kannst Du so holen.
 
@ Moselbär

Woher willst Du wissen, ob diese passen? Kennst Du das Gehäuse und die verbauten Komponenten?
 
Hab jetzt mal ein Foto vom Innenleben gemacht...
Grafikkarte dürfte laut meiner Messung 25-26cm lang sein, könnte aber evtl Gehäuse mit meinem Dad tauschen, da wären da so 2-3cm mehr Platz...
 

Anhänge

  • IMAG0097.jpg
    IMAG0097.jpg
    527,8 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben