Pc-Bewertung

Bad_Ghost

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
21
Die sachen die ich mir kaufen will:
Gehäuse Midi Tower YeongYang YY-5601, ATX
Netzteil BEQuiet Blackline 350 Watt, PFC, regelbar
Arctic Cooling Lüfter Sockel 478 Super Silent Pro
Infinion 512MB PC400 64Mx64 CL3 #HYS64D64320GU-5
WINFAST PCX GF FX6600GT 128MB DDR DVI/TV (agp version)

die sachen die ich schon besitze:
Prozessor: Intel Pentium 4-A 2,0 GHz mit 512 KByte L2-Cache; Chipsatz: Intel 845D
Festplatte: Seagate ST380020A mit 76.316 MByte Kapazität
Hauptplatine: MSI MS-6513 (Medion 3500)
Hauptspeicher 256 MB DDR-SDRAM PC266

was haltet ihr von diesem pc den ich mir demnächst zusammenstellen will.
 
Re: Pcbwertung

heyho!
netzteil: gute wahl
cpu lüfter: da würde ich, falls verfügbar das temperaturgeregelte modell nehmen (TC). das kühlt auch wirklich nur so viel wie notwendig ist und erzeugt so weniger lärm als das eh schon fast lautlose non-TC modell.
ram: beachte aber, dass die 400er ram nicht mit vollem takt laufen werden in deinem pc. da reichen auch langsamere, und eventuell billigere 266er ram.
zur graka kann ich nichts sagen, aber ich kann dir als alternative vielleicht mal die asus v9999TD GT 128 anbieten, kostet 100 euro weniger als eine normale 6800 GT (mit 256mb gddr3 ram) und ist fast gleich schnell (dafür etwas laut, eventuell einen silencer verbauen)
mfg
IRID1UM
 
Re: Pcbwertung

bei der graka wollte ich schon bleiben, da die zur zeit das beste preis/leistungsverhältnis hat(200euro) und schlägt die radeon 9800pro locker wie ich bei einigen benchmarks gesehen habe. ich wollte eventuell später noch einen neuen cpu und neues motherboard kaufen deswegen dachte ich mir die 400er ram zu verwenden (oder soll ich lieber 266 ??)
kann ich wenn ich die 400er nehmen überhaupt meine alten 256 mb 266er benutzen??
danke schonmal für die antwort^^
 
Bis die AGP Version verfügbar ist, kann es locker noch 1 bis 2 Monate dauern und ein Upgrade von CPU und Board wären auch empfehlenswert!

Ja, du kannst den PC3200/DDR400 Riegel dazu stecken und die günstigsten Latenzen austesten. Der DDR400´er wird sicherlich weiter nach unten gehen als deine DDR266´er, aber das musst du halt testen!
 
die agp version soll eigentlich ende dieses monats rauskommen. also denke ich mal anfang nächsten monat
 
ja aber die muss einfach nächsten monat rauskommen^^ brauche endlich diesen pc für hl2
 
Die AGP Version der 6600GT wurde soviel ich weiss nicht mal offiziell vorgestellt, nur die PCIe. Es wird also 2005 bis du die Karte kaufen kannst. Selbst 6600GT Karten mit PCIe wird es im November nur spärlich geben, nVidia hat arge Lieferengpässe.

Das Gehäuse soll eine Klappe aus richtig billigem Plastik haben. Hab ich nur gelesen, kann es net aus eigener Erfahrung sagen.
 
offiziel wurde die agp version schon vorgestellt
30.09.2004 15:58 | GeForce 6600 (GT) ab Ende Oktober für AGP
Eine der Grafikkarten mit dem derzeit wohl besten Preis-/Leistungsverhältnis, die nVidia GeForce 6600 GT (und auch die GeForce 6600), wird ab Ende Oktober offiziell für den AGP (Accelerated Graphics Port) erscheinen. Dies teilte uns nVidia heute höchstoffiziell mit.
 
Bad_Ghost schrieb:
offiziel wurde die agp version schon vorgestellt
30.09.2004 15:58 | GeForce 6600 (GT) ab Ende Oktober für AGP
Eine der Grafikkarten mit dem derzeit wohl besten Preis-/Leistungsverhältnis, die nVidia GeForce 6600 GT (und auch die GeForce 6600), wird ab Ende Oktober offiziell für den AGP (Accelerated Graphics Port) erscheinen. Dies teilte uns nVidia heute höchstoffiziell mit.
Ja, sie wurde angekündigt aber nicht offiziell vorgestellt.
Man darf aber auch net die X700 XT vergessen. Bis auf Doom³ und Quake 3 basierende Spiele ist sie vor der 6600er. Und selbst unter OpenGL verliert sie nicht all zu viel. Also ich würd mal sagen die beiden Karten sind gleichwertig.

Ich denke auch das man die Karte Ende Nov. ordern kann aber wann sie dann lieferbar ist, wer weiss....
 
Zurück
Oben