Pc Bildschirm flackert 20 min

Shantoras

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
5
Hey ho liebe Computer-Base-Gemeinde,

Mein Problem ist folgendes:

Vor einigen Wochen hat mein Bildschirm ganz plötzlich angefangen beim starten/hochfahren zu flackern.

Wenn ich meine Steckerleiste anmache und meinen Bildschirm aktiviere und dann den Pc hochfahre dann geht der Bildschirm ca 20-30 Min an und aus (immer wieder) bis er dann irgendwann irgendwie die "kurve kriegt" sich in einen modus zwängt und dann gehts. Starte ich aber meinen Pc und mache dann erst den Bild schirm an dann kommt n Bild für weniger als eine Sekunde und der Bildschirm geht wieder aus.

Ich hab darauf hin meinen Pc gestern komplett neu aufgesetzt weil ich geglaubt habe es wäre vllt n Bios oder n Windowsfehler, denn der Bildschirm funktioniert einwandfrei da ich jenen auch an meiner Ps4 nutze, ohne Probleme.

Ala ich dann meinen Pc neu aufsetzte ging alles, bis zu dem Zeitpunkt als ich die 168 Windowsupdates über Nacht hab laufen lassen. Nun flackert der Bildschirm wieder und ich kriege es nicht behoben.

Bin für Vorschläge und Tipps wirklich dankbar.

Mein Setup:

Asus Z170 Pro Gaming
Intelcore I5 Skylake 6600
Nvidia Geforce Gtx 1070?
16gb Arbeitsspeicher
Cpu Lüfter und 700Watt Netzteil
 
Um welchen Bildschirm handelt es sich ? Wie ist der Bildschirm mit dem PC und mit der PS4 verbunden ?
 
Er ist von LG - Flatron (viele Zahlen) -P (LED)

Sowohl Ps4 als auch Pc haben ein eigenes Hdmi Kabel
 
HDMI Ports tauschen um zu sehen, ob der Fehler zur PS4 wandert.
"Viele Zahlen" lesen können wir dir aber noch abverlangen? War ganz kurz davor mich Aufzuregen!
 
Du meinst einfach die Kabel austauschen, fals ja das habe ich bereits versucht?
 
Shantoras schrieb:
Er ist von LG - Flatron (viele Zahlen) -P (LED)

Sowohl Ps4 als auch Pc haben ein eigenes Hdmi Kabel

Dann am besten mal die HDMI Kabel tauschen und einen anderen Port an der Grafikkarte und am Bildschirm,wenn möglich benutzen.

Bildschirm und Grafikkartetreiber natürlich auch auf den aktuellen Stand bringen, also von den Herstellerseiten laden.
 
Kannst du die Grafikkarte an einem anderen Bildschirm testen ?

Versuch mal deinen Bildschirm über die Grafik deines Prozessors zu betreiben. (also ohne die 1070)
 
Shantoras schrieb:
Ala ich dann meinen Pc neu aufsetzte ging alles, bis zu dem Zeitpunkt als ich die 168 Windowsupdates über Nacht hab laufen lassen. Nun flackert der Bildschirm wieder und ich kriege es nicht behoben.

Wurde da auch ein Grafiktreiber mit den Updates mit installiert ?

Was passiert, wenn du es nur an die Onboard Grafikkarte hängst ?
 
Zurück
Oben