PC Build gibt kein Bild

Laiko

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
27
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600G
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x Corsair DDR 4 2666 MHZ
  • Mainboard: ASRock b450m-HDV
  • Netzteil: Corsair RM850
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: 970 Evo
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC startet, alle Lüfter laufen allerdings bekomme ich kein Bild (egal ob onboard oder Grafikkarte). Ich kann auch nicht den Pc über den start Knopf runterfahren und muss hinten den Switch benutzen.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
System Panel Header gecheckt und mit dem Handbuch verglichen. Beide Ram Slots benutzt und auch schon nur eine gesteckt. Weis nicht ob es am Bios liegt. Monitore sind angeschlossen und bekommen auch Strom. Jeweils mit hdmi und DVI versucht.
 

Anhänge

  • IMG_2712.jpeg
    IMG_2712.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 188
Oben links den 4-Pin ATX Stecker für die CPU vergessen!? CPU wird auch erst ab BIOS P4.40 unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese
Ach wow Dankeschön. Dafür müsste ein normaler 4pin reichen oder? Habe einen 4pin mit CPU gekennzeichneten Anschluss
 
Vom Netzteil kommt ein entsprechendes Kabel. Wenn da CPU drauf steht, dann ab damit in den Anschluss.
 
Vielen Dank, bekomme jetzt auch ein Bild.
Allerdings bekomme ich eine Meldung das fTPM/PSP NV corrupted ist.
 

Anhänge

  • IMG_2713.jpeg
    IMG_2713.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 127
vollkommen normal....einfach mit "z" bestätigen 8englische Tastatur z = Y).
Ist das ein komplett neues System?
 
Y drücken und fertig. Diese Meldung ist so weit erstmal normal beim allerersten Start.
 
Einfach Yes drücken, aber vorsicht: Hast du eine Deutsche Tastatur dann statt Y must du die Taste Z drücken.
 
Der Vollständigkeit halber: Unten links am Board fehlt eine Schraube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bentosan und cartridge_case
Zurück
Oben