PC fuer ca. 1000 Euro (Gaming)

Wenns Intel werden sollte (was ich dir übrigens empfehlen würde ;) ) unbedingt bis Ende des Monats warten, dann erfolgt eine deutliche Preissenkung!

Evtl. wäre dann auch der E6750 interessant für dich.



Gruß, Bam
 
also ich werde mir in nächster zeit auch ein amd sys zulegen. ich kann dir nicht viel zum monitor sagen. Also ich werde "nur" zu amd greifen, da ich nicht übertakten will und einfach ein bisschen geld sparen will. vielleicht hilft dir ja meine zusammenstellung ein wenig:
CPU: X2 6000+
MoBo: MSI K9A Platinum
Ram: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 5 PC6400/800
Graka: Geforce 8800GTS 640MB
Kühler: Zalman 9500 AM2
HDD: Samsung HD160HJ (bei mehr speicherbedarf einfach ne größere mit t166 nehmen)
Monitor: HP w2207HP

Also normalerweise sind niedrigere timings beim Ram für amd besser, aber man sollte auf cl4 kommen, mit einer spannungserhöhung. (wurde mir gesagt :p)
Ich will dich jetzt nicht von Intel abschlagen. du musst selber wissen, wieviel geld du investieren willst und ich glaube, ein x2 6000+ wird auch eine gewisse leistung haben ;)

und mit dem stromverbrauch.. bald ist der ja mit 89 watt (ich glaube f3 steppings oder sowas) zuhaben. mir macht der stromverbraucht aber eig. nichts aus ;) auch die wärme der cpu wird sich mit dem zalman auch gut behandeln lassen.

Mfg
 
Ich will dich jetzt nicht von Intel abschlagen. du musst selber wissen, wieviel geld du investieren willst und ich glaube, ein x2 6000+ wird auch eine gewisse leistung haben

Nur das Du für den Intel ein vernüftiges Zukunftssicheres Board zum selben Preis bekommst mit der Möglichkeit Deinen Prozessor noch zu übertackten. Und was ich so gelesen habe ist der 6000 x2 schon an seinem Maximum. Schau Dir hier im Forum nur mal die Signaturen einiger Leute an.... Die meisten fahren Ihre C2D über 3GHZ, und das ohne ein PC Freak zu sein, und massig von der Materie verstehen zu müssen.

Zudem ist Intel weniger Stormfressend + in meinen Augen eher Anwendungsfreundlicher als AMD. (Und nein ich bin kein AMD hasser.... Arbeitspc Intel , Home AMD). Aber wenn ich doch mal was Brenne oder Backups mache, Videos konvertiere .... dann ist der Arbeitspc einfach schneller,obwohl er noch ein alter 2.1GHZ Intel ist.

Schlussfolgerung für mich ... Solange Du einen Intel auf AMD niveu übertackten kannst zum selben Preis, nimm den Intel. Da hast Du mehr davon.
 
Sicherlich ist Intel übertaktungsfreundlicher aber ist der E6600 nochimmer teuerer als der X2 6000+. Ob es jetzt auf den Stromverbrauch ankommt - keine Ahnung. Er wird zwar ein wenig wärmer, aber das dürfte mit einem einigermaßen guten Kühler kein Thema sein.
Und sie das mit zukunftssicherheit aussieht: Na klasse, die Intel boards werden die 45nm CPUs unterstützen - klasse. Sonst noch mehr zukunft? Wenn man um Hardware diskutiert, sollte man das Wort Zukunft, oder zukunftssicher lieber mal nicht so dick auftragen.

Wie gesagt: es ist immer die eigene Entscheidung^^

Lg
 
Sein K9A Platinum ist auch zukunftssicher...K10 wird (wahrscheinlich)auch drauf laufen
 
Ok...nochmals danke fuer die Antworten....
also bei hardwareversand.de gibt's jetzt natuerlich auch prompt die tray versionen des AMD 6000+ und des Intel E6600 nicht und deshalb werd ich wohl noch ein paar Tage warten (wie lange muss man rechnen wenn es heisst 'Liefertermin unbekannt'....irgendwelche Erfahrungen?)
Ich kann mich immer noch nicht so wirklich entscheiden ob es nun Intel oder AMD sein soll. Aber wie ich das bis jetzt verstanden habe aus diesem und anderen Threads heisst es, dass wenn man nicht uebertakten will der AMD 6000 der richtige ist (wegen Preis/Leistung).
Ich moechte auch nicht uebertakten und deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich dann wohl doch zum AMD greifen werde sobald dieser vorhanden ist, richtig!?
Achja: Waere es zu empfehlen die 'box' version zu kaufen, oder doch lieber auf die tray version zu warten?
 
Boxed=Lauterer Kühler, aber 3 Jahre Garantie
tray= kommt ohne Kühler und auf die CPU hast du nur 1 Jahr Garantie
 
nach deutschem Gesetz hast Du auf alles 2 Jahre Garantie. Also kann ich es mir kaum vorstellen, dass die Tray Version nur 1 Jahr hat.

@ 1869Fredy: Wenn Du nicht übertakten willst, was aber wirklich total einfach ist (habe ne 90€ CPU die @250€ Prozessor läuft), nimm den AMD.
 
Zurück
Oben