PC für Musikroduktion ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newpcc

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
28
Moin.

Habe von einem Kumpel ein Angebot bekommen und wollte euch Fragen ob das Ok ist.

Der PC soll hauptsächlich für die Musikproduktion geeignet sein. Producen von Beats oder Recording.

Mein jetziger Laptop mit einem i7 4540u packt das leider nicht mehr ganz aber es reicht für Standart Sachen so gerade aus, sind mehrere Plugins geladen dann knackt der Sound, damit kann ich leider nicht mehr Arbeiten seitdem ich größere Projekte habe.

Enthalten ist:

i7 9700
MSI b365 pro vh
16 GB Ram
480 SSD
2TB Festplatte
GTX 1660 6B

Preislich würde es bei 750 mit allem liegen mit einzelnen OVP's

Die Grafikkarte würde ich verkaufen, die onboard reicht.

Ist die CPU ausreichend und ist es ein faires Angebot?

Gruß
 
Für das Geld kriegst du ein neues System auf AMD Basis, da würde ich nichts gebrauchtes nehmen..
 
Wenn du größere Projekte hast, sind 16GB RAM mMn. recht knapp, aber du könntest vom erlöst der Graka, dir mehr hollen. Ansonsten wären genaue Spezifikationen der Hardware interessant und vor allem Programme die du nutzt.
 
Ich gehe mal bei deinem Laptop von Onboardsound aus. Mit einer qualitativ guten externen USB Soundlösung solltest du gar kein neues System benötigen. Evtl. beim Ram noch etwas aufstocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-Red
Fl Studio, Plugins wie Omnisphere oder Waves benutze auch ein Focusrite Solo 3rd zum beispiel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben