PC für professionelle Bildbearbeitung, unbegrenztes Budget

er möchte einen pc, der 5-10j mit ps durchhält und hat ein unbegrenztes budget und du rätst ihm zu 16gb ram?
ich würde da eher 64gb ram nehmen :D

nein, aber 32gb sind besser. jeder sagt, dass ps von mehr ram profiert. die 100 eur machen den kohl auch net fett.
 
Photoshop braucht NIE im Leben 32gb RAM. Der TE will ja 4x8GB kaufen. Dann kann er doch erst einmal 2x8GB kaufen und sich überzeugen, dass er es nicht braucht.

Und wenn wir extrem Zukunftssicher werden wollen, muss eh ein i7 4930k mit Alpenföhn K2 und Asrock X79 Extreme 4-M her.
 
mysimon schrieb:
Der APX Kühler ist ausschließlich fürs Silverstone gedacht.

Sieht schon mal gut aus! Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten:
Bein Define Mini würde ich diesen Kühler nehmen:
http://www.heise.de/preisvergleich/thermalright-hr-02-macho-rev-a-bw-a830474.html
Ich habe da ein paar Bedenken: Laut Geizhals hat der folgende Abmessung: Abmessungen (BxHxT): 150x162x129mm • Lüfter: 140x160x26.5mm Ins Gehäuse passt aber nur einer bis maximal 160mm. Welche Angabe stimmt jetzt? Wird auch bei 160mm knapp oder?

Grüße,
anopheles
 
Ich glaube nicht, dass die 2mm wirklich etwas ausmachen. Alternativ kann ich noch den Alpenföhn K2 empfehlen. Der passt 100%ig ins Gehäuse. Da sind 2 Lüfter dabei. Ich würde dann aber nur einen benutzen.
 
Zurück
Oben