PC geht einfach beim spielen aus

LukasKramer

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
14
Hallo,

Seid ein paar Tagen geht mein PC, den ich seid ca. 2 monaten habe einfach nach ungefähr
10-15 Minuten einfach aus.
Es kommt auch kein Ton davor und heiß wird der Rechner auch nicht!
Also das Spiel bei dem es passiert ist CounterStrike Source, natürlich auch bei anderen spielen.

Also ich kenne mich nun nicht grade am besten mit PC`s und solchen Problemen aus aber ich sag nun einfach ma was ich fürn Pc überhaupt habe?


Windows Vista
Hersteller: Packard Bell
Modell: IMEDIA X7600 GE
Klassifikation: 5,6
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2,50 GHz 2,50 GHz
Arbeitsspeicher: 5,00 GB
Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem


Falls noch weiter fragen vorliegen was ihr wissen wollt, schreibt es einfach,... Werde schnell antworten.

Liegt es an der Temperatur vllt? Also hinter dem PC ist es nicht heiß] Also wenn ich nur im Internet bin am surfen ist es schön kühl und wenn ich spiele wirds nur etwas Wärmer?


MfG.Lukas
 
Grafikkarte und Netzteil wäre ganz interessant zu wissen und ob es ein Markennetzteil ist.

Wie kommst du auf 5GB Ram? Nachgerüstet? Krumme Summe^^
 
Das wird ein Media/Saturn fertig PC sein, OHNE Markennetzteil^^

Hast du irgendwas an Treibern oder Bios geändert? Overclocked?
 
So also ich bin bisschen wie ich schon sagte planlos in sowas! Ok Darkfight mach ich gleich mal!

Und wo sehe ich meine grafikkarte und mein netzteil?
Sry,...


Also auf der verpackung steht; packard bell imedia x7600 GE
 
Was ist das alles? Quadt?

Also der PC ist nicht von media oder saturn! Also der ist neu und habe den monitor und den rechner nicht zusammen in so einem Laden gekauft,... Also konnte mich zwischen mehreren Bildschirmen entscheiden! Aber den Rechner nahm ich sofort,...
 
Guck mal im Geräte-Manager, kannste einfach Windows Taste drücken und "Geräte" eintippen, denn taucht der Geräte-Manager auf;)
Dann bei Grafikkarte schauen:) hab mal nen Link wie es aussehen sollten:

http://img96.imageshack.us/img96/6237/gertemanager.jpg

Gute Idee Gamers'hell, lade mal CPU-Z und poste uns deine Graka und die Temps
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachttrag)
Ich schiebs direkt aufs Netzteil. Schon öfter sowas gehabt. Muß nicht sein, aber ich vermute es.
Erst 2 Monate alt? Garantie -> zurückbringen.
 
Ok ich poste euch die sachen gleich,... kleinen augenblick
Ergänzung ()

Ja kibotu ist er! Nee warum zurückbringen tombinet? Der pc ist ganz gut für mich!
 
Hast du das von deinem Leidensgenossen auf Computerhilfen.de gelesen?

Der hatte genau das gleiche Problem mit dem Teil - dann hat er die aktuellen Treiber drauf und gut war es.
 
Wenn er nicht defekt ist wieso schaltet er sich sonst aus? Und nur beim spielen;) klingt nach ner überhitzten Komponente, der Fehler kann an vielen dingen liegen. Bring ihn morgen hin und erklär es denen, die werden den wohl tauschen bzw checken und "nachbessern"

Hast übrigens auch eine private Nachricht:p
 
Ok lasse HW Monitor laufen und spiel erst mal 5 Min oder so, dann mach noch mal einen Screenshot - musst halt wieder raus bevor er aufgibt, aus dem Spiel.
 
Zurück
Oben