PC geht immer aus

Fabian_otto

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
754
Hi liebe CBler,

mein PC geht seit einigen Wochen im immer kürzeren Abständen einfach aus. Leider bin ich noch nie vor Ort gewesen als es passierte. Ich würde gerne herausfinden, was der Grund ist. Loggt Windows das irgendwo mit?

Viele Grüße
 
Wenn er einfach ausgeht, nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
1. "Mein PC" ist etwas zu allgemein...
2. Möglichkeiten gibt es viele, angefangen mit einer falschen Konfiguration im Bios bis zur sterbender HW.

Logs wird es möglicherweise geben, nur ob diese etwas zur Lösung beitragen ist oft so eine Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
Ein bisschen Initiative wäre gut
Schau Dir seinen Post von vor 1 Jahr an. Vergebene Liebesmüh mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, Bmob2k, conglom-o und eine weitere Person
Temperaturen oder Netzteil würde ich mal vermuten. Ohne Hardwarenennung (auch Gehäusetyp mit Anzahl der Gehäuselüfter) wäre wichtig.
 
Fabian_otto schrieb:
Loggt Windows das irgendwo mit
Schaue mal in den Zuverlässigkeitsverlauf, einfach zuv in die Windowssuche schreiben
 
Die Ereignisanzeige zeigt leider nix Besonderes an unter "System".
"zuv" und ENTER tut sich leider nix.

Netzteil könnte ich mit einem NT-Tester mal checken, aber ihr werdet sicher ein tauschnetzteil vorschlagen, oder? Es ist ein 6 Jahre altes Superflower 350W. Temperaturen des PC sind OK.
 
Hier nochmal der Weg
pqKf7jEwD7.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto, Terrier und cartridge_case
Ich tippe (auch) auf das Netzteil (dessen Name mir völlig egal ist…)
Da kann kein Zuverlässigkeitsverlauf helfen wenns das NT ist, WIN meldet allenfalls das was der TE längst Weiß: der Rechner (egal wie ausgestattet - danke an die Frage nach der Hardware) ist hart runtergefahren.

Also #10 - auf Verdacht tauschen.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker, Fabian_otto und Terrier
Funktioniert die Suche gar nicht bei dir, egal was du da eingibst?
Bei mir reicht schon das z oder zu
zuverlässig ausgeschrieben, zeigt auch nichts an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fabian_otto
Wenn auch eine System-App nicht funktioniert, ist auch eine Neuinstallation das beste z.Zt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben