PC gibt keinen Ton von sich!

Stockvieh

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.312
Seitdem ich meinen Zweit-PC für ca. 1 Woche ausgeschaltet hatte, lässt er sich nicht mehr einschalten.
Das Kontrollämpchen am Mobo leuchtet zwar, aber beim Einschalten tut sich ganau gar nichts, es leuchtet nichts, es piepst nichts, man hört nichts!

System:
Enermax Liberty 500W
Asus A8N32SLI Deluxe
Athlon 4400+ X2
2GB Ram
3850
2x 250 GB HDD

1. Versuch Fehlersuche
Ich habe das NT meines anderen PCs (bequiet straight power 350W) an diesen angeschlossen und alles hat wunderbar funktioniert.
Ergebnis->NT defekt

2. Versuch
Kann doch nicht sein das das gute Enermax NT kaputt ist!
Also Enermax NT an die Komponenten meines anderen PCs(PhenomII,4830, also etwas höheren Stromverbrauch) angehängt und siehe da, es funktioniert!

Jetzt hab ich nochmal das Enermax NT an den ursprünglichen Komponenten angehängt, trotz abstecken aller Laufwerke, ausbauen von Graka und Soundkarte tut sich nichts!

Ich könnte jetzt einfach die NT tauschen, aber das kann doch keine Lösung sein!

Noch eine kleine Anmerkung zum Enermax NT, der Lüfter ist nicht mehr Original, aber daran kanns nicht liegen, weil es am anderen PC funtioniert und auch die letzten 3Jahre im fast Dauerbetrieb funktioniert hat.

Irgendwie komisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um deine Frage zu beantworten - ja, das ist ziemlich komisch. o_O

Und was würde wohl passieren, wenn du das obere System resetest?
 
Was meinst du mit reseten?
Bios?

Ich glaub kaum das es daran liegt, außerdem ist meine Biosbatterie sowieso etwas schwach und nach ein paar Tagen ohne Strom kann es sein das das Bios eh schon restet wurde.


Nachdem ich eigentlich kein neues NT kaufen möchte werde ich es einfach mit einem Tausch der NT probieren, vielleicht gibts dann endgültig den Geist auf!
 
===============================

Häng mich mal hier an:

Wenn ich meinen PC einschalte, laufen zwar alle Lüfter weg, doch komme ich nicht mal ins BIOS. Kein Bild, kein Piepen, nichts... Auch das DVD Laufwerk lässt sich nicht öffnen... Hab mal alles abgesteckt aber nix hat geholfen. Mir ist außerdem aufgefallen, dass sich die Lüfter manchmal kurz aufhören zu drehen...

Da ist wohl das Netzteil im Eimer, oder?
 
Zum einen empfiehlt sich hier die HisN Nullmethode und zum zweiten ... über welches NT reden wir denn? Denn deine Sig. gibt darüber keine Auskunft. ;)
Sollte es sich eventuell um ein BeQuiet handeln, dann könntest du hier eventuell Rat finden.
 
Naja, in meinem Thread handelt es sich eigentlich um ein ganz anderes Problem!

Ich habe jetzt gegen meine Vernunft(irgendwo muss ja der Fehler liegen) die NT getauscht und es funktionieren beide PC wieder.

Ich vermute eine Erklärung wird es keine geben, ich hoffe somit das alles noch so lange wie möglich läuft!
 
Zurück
Oben