PC-Konfiguration - Ist das OK?

Sh1ftx

Ensign
Registriert
Juni 2013
Beiträge
145
Hey Leute,

ich habe meinem Onkel versprochen, dass ich ihm einen PC zusammenstellen und zusammenbauen werde. Das habe ich zuvor noch garnicht gemacht aber Netzteile, Festplatten, Grafikkarten,... habe ich schon mehrmals ausgetauscht. Ich habe mir bei Alternate einen "normalen Benutzer" Rechner zusammengestellt, nach seinen Bedürfnissen. Meine Frage lautet nun: Kann ich das so lassen und meint ihr, dass ein "Laie" einen Rechner zusammen bauen kann, oder sollte ich mir lieber alles durchlesen zum Thema "PC-Zusammenbau"?


Hier die Konfiguration:

- Scythe Katana 4, CPU-Kühler
- AMD Athlon II X2 270, CPU
- be quiet! Pure Power L7 350W, Netzteil
- Sharkoon VS3-S chrome, Gehäuse
- MSI 760GM-P23 (FX), Mainboard
- HGST HTS545050A7E380 500 GB, Festplatte
- G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1066, Arbeitsspeicher
(- Windows 7 Home Premium(

Er wollte maximal 350€ ausgeben und bei Alternate hat das alles cirka 330€ "gekostet". Aber ich werde z.B. auch bei Geizhals oder anderen Seiten bestellen.


Was mein Onkel für ein Benutzer ist:

- Schaut gerne Fußball am Rechner
- Errichtet normale Arbeiten (Office)
- Möchte einen leisen Rechner
- Hat Kinder die auch manchmal Browser Games spielen (eigentlich ist das für ihn nicht so wichtig)
- Möchte unbedingt, dass Gehäuse schwarz ist


Über Tipps oder ähnlichem wäre ich dankbar.


Mit freundlichen Grüßen

Sh1ft
 
Willkommen.

Für Onkels Bedürfnisse ist das so OK mMn.

Mit den Kindern wird das was Anderes.

Da würde ich eine kleine passive Graka z.B. 7750 mit reinnehmen.

Und das Thema Zusammenbauen durchlesen - das sollte man vorher schon machen - dafür wurde es ja geschrieben.

Und als Arbeitsspeicher 1333er - das gibt das Board her.
 
Ich würde gar kein neuen PC kaufen, da der alte noch potent genug ist.

Was ich aber dazukaufen/austauschen würde.

-SSD Einbauen.
-Schwarzes Gehäuse
- Leiser CPU Kühler (oder der Kühler der laut ist austauschen)

Edit: Hab mich wohl verlesen, der Athlon x2 PC ist wohl die neue Zusammenstellung...

Daher würd ich mich an der Konfig von BOBderBAGGER oder die FAQ "Der ideale Office PC " halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du so nehmen: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-329912

kostet so 200 Euro wenn du magst kannst du noch aufrüsten wie du lust hast mehr wird dein opa nicht brauchen, ssd halt ich dafür auch für überzogen, ich denk mal er wird auch ne minute länger beim hochfahren warten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

BOBderBAGGER schrieb:

So ähnlich würde ich es auch nehmen, würde aber 2x2GB RAM nehmen wegen Dual Channel und ein Gehäuse mit Front USB 3.0 und das MSI B75MA-P45 nehmen.

@TE
Dann nimm gleich eine 1TB da sie nur 7€ teurer ist als eine 500GB http://geizhals.de/seagate-barracuda-7200-14-1000gb-st1000dm003-a686480.html
 
Ein Feedback wäre schön wenn der Rechner da ist und getestet wurde.
 
Zurück
Oben