PC Lautsprecher Preis/Leistung ~250€

Hast du mal mit der Aufstellung der Lautsprecher gespielt?
Bass wird maßgeblich von Raum und Aufstellung bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Music Clef
Ich klinke mich hier auch mal ein, da wir für die PCs auch neue Lautsprecher suchen. Ich habe die Saxx as30 auf Youtube probegehört und finde den Sound jetzt nicht so berauschend. Wie findet ihr die Edifier Studio R2730DB? Die hören sich bei dem Video nicht schlecht an.
 
Naja, einen Eindruck hat man schon mal. Ist natürlich nicht das selbe wie direkt zu hören aber bevor ich mir 20 Stück Lautsprecher bestelle, kann ich damit schon mal aussortieren. Und was ich bei den Saxx gehört habe, ist eigentlich genau das was der Herr im Video auch sagt.
 
@Ratterkiste
Nein, die können leider nur da stehen und klingen entweder oder eben nicht ;-) Ist nen kleines Zimmerchen in dem sie stehen, da gibts nur den Platz auf dem Schreibtisch, jeweils 30cm nach rechts und links hat nichts geändert, auch anwinkeln hat nicht unheimlich viel gebracht.
 
Guten Morgen,

so die Monkey Banana Gibbon Air wurden gestern geliefert und sind mittlerweile im Einsatz!

Habe die LS für 169 Euro gekauft, Lieferung war einwandfrei und auch alles super verpackt.
Alle nötigen Kabel um die LS am Pc sofort in Betrieb zu nehmen, waren mit dabei.

Für den Preis sind die LS super verarbeitet und machen bereits beim Auspacken einen super Eindruck.

Das Anschließen ist alles Plug-and-Play, ebenso die Bluetooth-Fuktion.

Zum Sound:

Super! Für meine Zwecke genau richtig. Die LS sind nicht zu wuchtig, produzieren aber trotzdem einen für die Größe ordentlichen Bass und haben an sich eine sehr neutrale Wiedergabe. Stimmen sind klar zu erkennen und generell nehme ich die Höhen als sehr angenehm war.

Die Lautsprecher haben ein leichtes Grundrauschen, was aber aus meinem Sitzabstand nicht mehr wahrnehmbar ist. Außerdem werden Sie sowieso von meinem nicht Extrem-Silent-PC übertönt - Grundrauschen ja, aber keinesfalls störend.

Im niedrigen bis mittleren Lautstärke-Bereich stehen die LS meinen Ohren nach den JBL LSR305 in Nichts nach, nach oben fehlt Ihnen dann doch das Volumen, jedoch sind Sie dann für meinen Anwendungsbereich auch deutlich zu laut!

Fazit: Tolle, stylishe Boxen mit einem guten Preis/Leistung-Verhältnis und praktischen/einfachen Anschlussmöglichkeiten - optimal für den Schreibtisch und zum Zocken.

Anbei noch ein Bild wie die Boxen bei mir sich in das Setup einfügen.

Danke euch für die Hilfe bei meiner Suche! Jetzt ist erstmal wieder Ruhe bis dann, irgendwann eine neue Graka und Cpu auf der Liste stehen :D
 

Anhänge

  • pc.jpg
    pc.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 624
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Warthog, mcGeek und Music Clef
Hallo,

ich wollte erst noch anmerken, dass zwei 5"-Monitore hier durchaus etwas klobig wirken könnten, daher der Wink zu den IK Multimedia iLoud Micro Monitor. Danke für deine kurze Zusammenfassung. Wenn du zufrieden bist, hast du alles richtig gemacht, Glückwunsch.

PS: Nur als gut gemeinter Nachtrag, die Größe eines Lautsprechers - sagt erst einmal nichts über seine Qualität aus. Grundsätzlich kann ein kleinerer Lautsprecher sogar besser, sein als-wie ein deutlich größerer.

Ich hätte vielleicht noch etwas im Vergleich zu den Monkey Banana Gibbon Air gehört. Aber man muss ja nicht immer eine Wissenschaft daraus machen.

MfG
 
Ich bin mit den JBL 305 sehr zufrieden. Jetzt überlege ich mir zusätzlich den LSR310S zu holen. Bei niedriger Lautstärke fehlen ein wenig die Bässe und ich denke, dass es bei Filmen und Spielen mehr Spaß macht einen deutlicheren Bassdruck zu haben. Denkt ihr lohnt sie die Investition (immerhin mehr als beide Monitore zusammen) und ist es sinnvoll den Sub direkt ohne Interface an den Lautsprecherausgang am PC anschließen?
 
JackA$$ schrieb:
Hol die doch einfach nen Mivoc Hyper 10 G2
Hab den selber und bin damit echt sehr zufrieden.
Klar ist kein highend Gerät und er schwächelt bei dem ein oder anderen Bereich etwas aber für diesen Preis macht er echt eine super Arbeit und rundet das ganze schön ab.
 
Zurück
Oben