PC mit Handy fernsteuern

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.891
Ich habe leider ein kleines Luxusproblem

in Warthunder kommt endlich der Tog 2, "leider" bin ich zur letzten eventstage in der Karibik unter der Sonne.

Jetzt brauche ich eine Möglichkeit über mein Handy auf den PC zuzugreifen um mich in WT einzuloggen und die letzte Stage zu kaufen und anschließend den PC auszuschalten aus der Ferne, sonst rennt der 2 Wochen durch

Ich denke mal das ich dort WLAN vom Hotel haben werde, das hoffentlich für mein Vorhaben reicht.
Welche Möglichkeiten habe ich? Ich verwende ein Android Handy und Win10
 
Any Desk. Funktioniert auch von Android zu Windows. Muss aber so konfiguriert werden, dass du Zugriff ohne Bestätigung erhälst. Lässt sich aber gut einrichten.

https://anydesk.com/de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
brauch ich dann sowas wie einen VPN oder geschieht das alles automatisch? also App installieren und go
 
Nein, du brauchst kein VPN. Jeweils installieren und die Kennung auf andere Gerät übertragen. Ist Quasi wie eine Telefonnummer. Dann den Remotezugriff ohne Bestätigung aktivieren. Probier es aus, für Privat ist es erstmal kostenlos.
 
Anydesk funktioniert wunderbar, aus persönlichen Gründen kann ich TeamViewer jedoch mehr empfehlen. Machst mit beiden nichts falsch würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Alles klar danke, dann werd ich mich da mal spielen, Danke!!!

gibts zufällig die funktion bei anydesk das man den PC aus dem energiesparen/ruhemodus aufweckt, oder ist das unmöglich?
 
Eine gesunde, und wirklich freie Alternative zu AnyDesk (und TeamViewer) ist RustDesk.

Nur anschalten kannst den PC damit (und auch deren alternativen) nicht. Da musst du diverse andere Punkte ansteuern...
 
Schaff Dir ne Steckdose an, die Du über die Cloud schalten kannst, und stell im Bios ein, das nach Stromverlust automatisch hochgefahren wird.

Cloud: Steckdose ein. Rechner fährt hoch. Ganz ohne Stromsparmodus.
Falls Dir Cloud nicht behagt: Wenn Du sowieso per VPN unterwegs bist, geht das sicherlich auch lokal über Home-Assistant oder so.
 
Wenn du ne Fritzbox hast und myfritz aktiviert, kannst du deinen Rechner per Fritzbox auch via WOL anmachen, dann eine Fernwartungssoftware im autostart und los gehts...
 
Zurück
Oben