PC piept 5 mal beim Hochfahren

OrangUtan

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
95
Hab meinen PC ganz neu zusammengebaut und nun piept er 5 mal beim Hochfahren.
Woran kann das liegen? Bildschirm wird angezeigt, alles geht nur das Geräusch verrät mir, dass da irgend was nicht stimmt.

Mainboard: ASRock B85m Pro4
Grafikkarte: PowerColor Radeon R9 280 TurboDuo OC
Prozessor: Intel Core i5-4460
 
Sind es kurze oder lange Pieper? Wahrscheinlich ist dein Prozessor defekt. Ist der Kühler auch richtig befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
5 mal kurz. Wie finde ich heraus ob es der Prozessor ist?

yaegi ich kann auf der Seite kein Asrock b85m finden
 
Kompatibel ist dein Prozessor. Aber die 5 Pieper bedeuten, dass dein Prozessor defekt, inkompatibel oder nicht richtig gekühlt ist(sprich Überhitzung).
Juriko schrieb:
yaegi ich kann auf der Seite kein Asrock b85m finden
Du musst unter AMI nachsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbinde mal den CPU Lüfter mit dem Board ;)
 
Könnte auch ein inkompatibler Arbeitsspeicher sein.
 
Reowulf schrieb:
Verbinde mal den CPU Lüfter mit dem Board ;)

Mein Lüfter funktioniert auch.

Was bedeutet inkompatibler Arbeitsspeicher? Könnt ich ihn in die falsche Slots reingesteckt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du den Lüfter gekauft? Wenn noch Garantie vom Verkäufer oder Hersteller besteht, sofort umtauschen lassen! Dann kannst du dir wenigstens in der Hinsicht sicher sein.
 
Die Teile sind alle neu, gerade mal paar Tage alt.
Der Lüfter ist der original Lüfter von Intel. Der war gleich mit dem Prozessor dabei.
 
Steck mal nur einen RAM rein
 
Die Standardkühler reichen für den "normalen" Betrieb, daran wird es wohl nicht liegen. Reklamiere den Prozessor einfach und lass dir Ersatz schicken. Wo hast du bestellt, wenn ich fragen darf? Hab ich ganz vergessen, was für ein Netzteil hast du?
 
Hab den Prozessor auf compuland.de bestellt.
Das Netzteil: Seasonic m12ii
 
welchen RAM hast du?
welches BIOS ist auf dem Board?
hast du im BIOS was verstellt?


Ich hab da eher das Board im Verdacht......
 
Juriko schrieb:
Was bedeutet inkompatibler Arbeitsspeicher? Könnt ich ihn in die falsche Slots reingesteckt haben?

Damit meine ich, du solltest sicherstellen, dass der von dir verbaute Arbeitsspeicher mit deinem Mainboard kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Power hat es nicht. Ich würde, wie Reowulf geschrieben hat, mal nur einen Riegel benutzen, dann kannst du das erstmal ausschließen. Falls es dann immernoch nicht funktioniert, reklamieren.
 
Hallo,

komisch, mein PC piept schon seit vielen Jahren, obwohl ich keinerlei Probleme mit ihm habe.
Ansonsten mal HIER schauen.

Gruß, Eisholz
 
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal systematisch vorgehen, bevor Du allen hier geäußerten Spekulationen nachgehst

> alle Komponenten entfernen, die Du nicht unbedingt zum Hochfahren brauchst !

> alle verbliebenen Kabelverbindungen überprüfen, ob die Kabel richtig gesteckt sind und auch fest sitzen

> Computer mit einem und/oder dem anderen RAM hochfahren und prüfen, ob die Töne immer noch kommen

> falls ja > möglichst CPU autauschen - falls nicht: CPU + Mainboard reklamieren und beim Händler umtauschen

> falls nein: die einzelnen Komponenten nach und nach wieder einfügen und nach jedm Bauteileinbau PC hochfahren und testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisholz schrieb:
Hallo,

komisch, mein PC piept schon seit vielen Jahren, obwohl ich keinerlei Probleme mit ihm habe.[/url] schauen.

Gruß, Eisholz

Es sind "Fehlercodes", wenn es piept, dann hat es auch seinen Grund. Es muss nicht direkt das ganze System unbrauchbar sein.

Ergänzung: Achte aber dann auf die Pieptöne, wenn es nicht am Prozessor liegen sollte, kann ein anderer Piepton kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben