PC riecht verbrannt

Das könnte vielleicht der Übeltäter sein:

ausgelaufen.PNG

Ergänzung ()

Sieht ausgelaufen aus
 
Wüsste nicht was bei Quartzen auslaufen sollte, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre unter dem Kühlkörper daneben.
Novocain schrieb:
Wüsste nicht was bei Quartzen auslaufen sollte, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich dachte das ist ein Kondensator. War wohl falsch.
 
Nur eine Vermutung an der Grafikkarte das da was schon abgelöst hat und noch dranhängt:
 

Anhänge

  • Bauteil.jpg
    Bauteil.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 310
AMDHippster schrieb:
Ich dachte das ist ein Kondensator. War wohl falsch.
Das silberne ist nen Quartz, daneben ist glaube ich nur Staub ist ja leider relativ schlecht aufgelöst um das genau zu erkennen.
 
florian. schrieb:
schalt das ding an und riech mit einem Strohhalm.
Genau. Das dann bitte auf Fotos festhalten damit wir was zu lachen haben :D

Was hast du denn für ein Gehäuse? Nicht das da was wegschmilzt am Frontpanel oder so.
Und was hast du für einen CPU Kühler und ist der sauber?

Mit nem offenen Testaufbau solltest du die Quelle aber eigentlich finden können
 
Hast du alle Teile mal vom Staub und Dreck befreit? Staub riecht auch ekelhaft wenn er heiß wird.
 
doZ schrieb:
Genau. Das dann bitte auf Fotos festhalten damit wir was zu lachen haben :D

Was hast du denn für ein Gehäuse? Nicht das da was wegschmilzt am Frontpanel oder so.
Und was hast du für einen CPU Kühler und ist der sauber?

Mit nem offenen Testaufbau solltest du die Quelle aber eigentlich finden können
Gehäuse habe ich alles angeschaut da ist nichts. CPU Kühler habe ich eine Corsair H55. Den habe ich schon sauber gemacht und neue thermal Paste drauf gemacht vor ein paar Tagen ohne Erfolg. Ich werde heute den offenen Aufbau probieren und dann hoffentlich den Fehler finden.
RonTom schrieb:
Hast du alle Teile mal vom Staub und Dreck befreit? Staub riecht auch ekelhaft wenn er heiß wird.
Bitte erstmal den Post lesen bevor ihr irgendwelche wilden Sachen reinschreibt xD habe den kompletten PC mehrmals auseinander gebaut und ausgepustet.
 
Habe ich getan. Ausbauen heißt ja nicht gleich komplett gereinigt. Festsitzenden Staub kann man übrigens nicht rauspusten...
 
Habe jetzt den PC auf dem Tisch zusammen gebaut. Ich kann keinen Geruch feststellen. Zumindest keinen starken. Die Temperaturen sind enorm gesunken. GPU ist anstatt 60 nur noch Max 45. Laufe grade durch das ganze Zimmer und versuche eine andere Geruchsquelle zu finden aber finde nichts. Bin ehrlich gesagt ein bisschen verwirrt. Der Geruch ist da aber nur ganz leicht und kann nicht finden von wo er kommt.
 
Betreib den PC in einem anderen Zimmer und schau, ob sich in deinem eigenen Zimmer was am Geruch ändert und ob das neue dann denselben Geruch aufweist. Dann kannst du auch sagen, ob es am PC liegt. Sonst nochmal Textilien wie rumliegende Wäsche entfernen bzw. falls du hast, diese selbstklebenden Dämmstreifen von TEDI, die extrem anderen Geruch annehmen können.

Wenn du den PC schon auseinandergenommen und so gut wie alles gedreht und gewendet hast und nichts an schwarzen Stellen sehen oder an verbrannten Teilen riechen konntest, würde ich allerhöchstens noch aufs Netzteil tippen. Das ebenfalls ausbauen, den Lüfter mit Bleistift blockieren und absaugen, idealerweise während du mit einer Handpumpe reinbläst. Da man ein Netzteil auf keinen Fall öffnen sollte (Lebensgefahr), lohnt sich das riechen mit dem Strohhalm an dieser Stelle tatsächlich, um etwaigen Brandgeruch zu erschnüffeln.
 
Wenn es im offenen Aufbau kaum riecht schau dir mal das Gehäuse genauer an. Schläuche und Pumpe der AIO sind auch nicht die Quelle?
 
doZ schrieb:
Hi, hast du die Ursache gefunden? Würde mich jetzt schon Interessieren wo das herkam
Habe den PC wie empfohlen außerhalb der Case aufgebaut. Konnte überhaupt keinen Geruch feststellen. Alle Teile waren ok und haben nicht gerochen. Also habe ich mir das Case nochmal genauer angeguckt. Einer der beiden Lüfter an der Oberseite hat extrem verbrannt gerochen. Habe den ausgetauscht und das Problem war gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kintaro_, Asghan, DerSnake und 7 andere
Zurück
Oben