PC schafft windows Installation/Boot nicht. Dauer-reboot schleife folgt

Setze das gesammte Bios nach dem Flash auf Werks einstellungen und nur das nötigste zu beginn ändern, Speicher also XMP oder anderes erst wenn Es bis ins Windows Funktioniert.

Viel erfolg, sonnst Melde dich einfach wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
MTechlerin schrieb:
Setze das gesammte Bios nach dem Flash auf Werks einstellungen und nur das nötigste zu beginn ändern, Speicher also XMP oder anderes erst wenn Es bis ins Windows Funktioniert.
Wie nach dem flash? Soll ich die battery rausnehmen, und dann via usb stixk das bios updaten? Sorry bin sehr unerfahren
 
Bei den Mainboard einfach im Bios nur wenn nötig Werkseinstellungen wieder laden.
da muss nix Batterie mehr raus.
Erstelle dir ein USB Stick mit NTFS oder FAT32 da das Bios rauf.
dann in den Roten USB am Mainboard hinten wo Bios drüber steht.
Bild von Hinten.
Dann Flash vorgang einleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Okay. Dann lade ich jetzt das richrige update, setzte bios auf werk. Zurück, starte den pc mit dem Windows stick neu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und MTechlerin
Ich vermute, dass nach dem Uefi-Update und dem reset, der Fehler noch vorhanden ist.

Cu
redjack
 
Stick ist win 10 aktuell. Habe auch 11 davor getestet. Rufus kenne ich nicht aber habe gelesen da kann man viel falsch machen. Was meinst du?
 
Klar, erstmal das UEFI update!! Sorry, erlebe in letzter Zeit immer Probleme mit Gigabyte Boards.
CPU, Speicher, kann man fast ausschließen. Ich tippe auf das Board. Vielleicht ein defekter USB Port der ne falsche Spannung liefert? USB Stick rausgenommen vor Win Start?

Nach dem flaschen vielleicht das Win mal von ner SSD installieren?

Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Ich vermute, dass nach dem Uefi-Update und dem reset, der Fehler noch vorhanden ist.

Cu
redjack
Kann sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Ja usb stick auch schon rausgenommen vor dem start. Habe das gefühl egal wie ichs mache es klappt nicht. Speicher und cpu bin ich auch sicher ist ea nicht. gpu sowieso nicht. Muss ja dann das board sein, oder nicht?
 
fragvalleys schrieb:
Ja usb stick auch schon rausgenommen vor dem start. Habe das gefühl egal wie ichs mache es klappt nicht. Speicher und cpu bin ich auch sicher ist ea nicht. gpu sowieso nicht. Muss ja dann das board sein, oder nicht?
gpu wurde ich nicht ausschließen. Da fließen ganz schöne Ströme. BTW, der Intel zieht mir zu viel Strom.
 
mannefix schrieb:
Klar, erstmal das UEFI update!! Sorry, erlebe in letzter Zeit immer Probleme mit Gigabyte Boards.
CPU, Speicher, kann man fast ausschließen. Ich tippe auf das Board. Vielleicht ein defekter USB Port der ne falsche Spannung liefert? USB Stick rausgenommen vor Win Start?
Ergänzung ()


Kann sein.
Ja usb stick auch schon rausgenommen vor dem start. Habe das gefühl egal wie ichs mache es klappt nicht. Speicher und cpu bin ich auch sicher ist ea nicht.
Dr. McCoy schrieb:
UEFI-Update klappt noch immer nicht?
Teste ich gleich. Habe nur die eine platte und muss die immer wieder neu aufsetzen.
mannefix schrieb:
gpu wurde ich nicht ausschließen. Da fließen ganz schöne Ströme. BTW, der Intel zieht mir zu viel Strom.
Kann ja theoretisch auch mal ohne gpu testen oder?
 
fragvalleys schrieb:
Habe nur die eine platte und muss die immer wieder neu aufsetzen.
Zweite SSD besorgen, das ist für jetzt und auf Dauer nicht zielführend. Für eine Systemneueinrichtung braucht man erstmal ein funktionierendes, zuverlässiges anderes System, von dem aus man alles für das neue System vorbereiten kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Dr. McCoy schrieb:
Zweite SSD besorgen, das ist auf Dauer nicht zielführend. Für eine Systemneueinrichtung braucht man erstmal ein funktionierendes, zuverlässiges anderes System, von dem aus man alles für das neue System vorbereiten kann!
Ja das merke ich gerade. Kann ich heute leider nicht mehr ändern. Ist alles zum kotzen. :(
 
Dr. McCoy schrieb:
Zweite SSD besorgen, das ist für jetzt und auf Dauer nicht zielführend. Für eine Systemneueinrichtung braucht man erstmal ein funktionierendes, zuverlässiges anderes System, von dem aus man alles für das neue System vorbereiten kann!
Nicht übertreiben. Es geht auch anders. Soll er die jetzt kaufen ??
 
fragvalleys schrieb:
Ja das merke ich gerade. Kann ich heute leider nicht mehr ändern. Ist alles zum kotzen. :(
Geh Schlafen und hole morgen bei Amazon mal ein anderes Board. MAch dich nicht fertig.
 
Zurück
Oben