Pc Schaltet sich einfach aus mit Seltsamer problem Lösung

Anthrax-Beta

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
25
HiHo !

Also zum Problem mein Pc (daten stehn unten) schaltet sich einfach aus mit anschließenden Neustart. Dies Passiert im "Normal" Fall in den ersten 3 min in denn er läuft wenn in dieser Zeit sich nciht abschaltet funkt. alles super bis zum nächsten Neustart. Ich versuche jetzt mal zu beschreiben wie es abläuft wenn ich nix mache am pc (die seltsame problemlösung).
Ich drücke Powerknopf -> er startet -> 1sec aus -> er startet nochmal das ganze ca 5mal.
Jetzt fährt er hoch und schaltet sich in denn Nächsten 3min aus egal wo er gerade ist. (Bios, "Windows wird gestartet", Willkommen usw. also egal wo aber es passiert in den ersten 3 min. die er läuft. Wenn ich jetzt die Soundkarte einfach umstecke in einen anderen Slot fährt er hoch und alles läuft in 90% der fälle. Wenn ich keine Soundkarte drin habe kommt das selbe Wie oben beschrieben. Bios update habe ich gemacht. Ich habe echt keine ahnung woran es liegen könnte vllt. hat ja einer von euch einen guten einfall. wenn ihr noch bestimmte sachen wissel wollt einfach fragen.

Mein System:
Q6600 @ 2,4 Ghz
MB Asus Maximus Formula (das erste)
NT be quiet! Dark Power Pro P7-Pro 550W ATX 2.2

Ich denke das es an einen der 3 genannten Teile liegt aber um es zuvervollstäntigen

Graka ATI HD 4850 512MB Sapphire
Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe BULK
und eine Netzwerkkarte da der Onboard Netzwerkcontroller nicht mehr erkannt wird.

MFG

Anthrax Beta

Danke schonmal für die evtl. hilfe und fürs durchlesen
 
Vielleicht kannst Du mit einem anderen Netzteil mal testen. Bequiet Netzteile sollen da ja mal einen Hochfahrbug gehabt haben.
 
Danke für denn Antwort habe jetzt auch ein Post hier https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/ gefunden, habe ehrlich gesagt gehoft das es nicht am NT liegt, da ich dieses im nächsten System noch weiter verwenden wollte und meine Gewährleistung ist auch über ein Jahr abgelaufen..... -.- da geht man davon aus man gibt paar euros mehr aus und bekommt wenigstens was ordentliches für sein geld und dann sowas.... da ich z.Z. nix zum wechseln habe muss ich wo erstmal damit leben.

dennoch danke

MFG

Anthrax Beta
 
Wenn Du pech hast wird es schlimmer werden. Sehr wahrscheinlich sogar. Habe den BQ Bug öfters erlebt. Anfangs ging ein Neustart noch nach ein paar Versuchen. Nach ein paar Tagen immer seltener. Am Ende hat der Rechner überhaupt nicht mehr gebootet.

Ich würde an Deiner Stelle Dir sofort ein neues NT besorgen. Die neue 8er Serie von BQ ist bspw. sehr empfehlenswert. Ansonsten schau hier im Forum nach weiteren Empfehlungen.
 
Zurück
Oben