PC sendet kein Signal aus

Ulli Optimist

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
Hallo, ich habe einen generalüberholten PC:Lenovo m 710 sff an meinen Monitor ordnungsgemäß angeschlossen.Vom PC Display Port zum HDMI Monitoreingang.Bekomme kein Signal!Was kann man tun?Kann man den PC und den Monitor mit jeweils einem USB 2.0 Anschluss verbinden?Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Der PC hat ausserdem einen VGA,und einen VDI Anschluss. Ich bitte um Hilfe und hoffe auf eine hilfreiche Antwort! Vielen Dank im voraus, Ulli Optimist 😃
 
Ulli Optimist schrieb:
Vom PC Display Port zum HDMI Monitoreingang
mit welchem Kabel? HDMI und DP kommunizieren nicht gleich, ich würd das im besten Fall nicht mischen, sondern HDMI-HDMI oder DP-DP verwenden.

Aber was willst du mit USB? USB 2.0 gibt kein Bild aus, hat es nie.

Wurde der Rechner auf funktionstüchtigkeit überprüft? Und der Monitor funktioniert auch? Dann würd ich als erstes mal mit dem Kabel anfangen. Sowie den Netzschalter umlegen, falls nicht getan.
 
Ist das ein DisplayPort zu HDMI Kabel oder ein HDMI zu DisplayPort Kabel? Es geht da nur in eine Richtung

Wenn du DVI hast, kannst du auch ein DVI/HDMI Kabel nutzen, da ist die Richtung egal.

Über USB2.0 geht kein Bild Signal.

Edit: laut Beschreibung im Internet hat der nur VGA und DisplayPort. Der hat kein DVI
 
Kabel tauschen. Auf die richtigen Parameter achten beim Kauf
 
Zurück
Oben