PC startet nicht mehr

Kardion

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7-3770
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR3
  • Mainboard: Gigabyte GA-B75M-D3V
  • Netzteil: Be quiet! Straight Power 11
  • Gehäuse: Hyrican Cougar Military Gamingtower
  • Grafikkarte: MSI Geforce 2060
  • HDD / SSD: WDR Red 2 TB / Samsung 870 500 GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): n/a

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe das Gehäuse geöffnet und den Innenraum grob per Hand vom Staub befreit. Ich hatte vergessen mich zu erden, Steckerleiste war ausgeschaltet. Beim Drücken auf den Anschalter tat sich gar nichts, kein Lebenszeichen.

Den PC hatte ich ein paar Minuten vorher noch an, er lief einwandfrei.
Beim Herunterfahren hat er sich seltsamerweise direkt wieder eingeschaltet, obwohl ich definitv nicht neu starten gedrückt habe... habe den PC dann durch festhalten des Anschalters ausgeschaltet.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Habe bereits versucht ein anderes Netzteil anzuschließen, ohne Grafikkarte zu starten und die Stecker alle festzudrücken, ohne Erfolg.


Ich bin mir unsicher, ob ich die Pins zum Anschalter richtig gesteckt habe. PW+ ist jetzt bei PW+ und PW- bei PW- aber ich könnte schwören, dass die beiden vorher Pin weiter links waren also PW- bei PW+ und PW+ bei MSG-.
Ist es richtig, dass Power SW bei -RES+ steckt?

Habe mal ein Bild angehangen. Unten links ist HDD Led, daneben Power SW und darüber PW + und -.

Bin über jede Hilfe dankbar.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 20220301_193944.jpg
    20220301_193944.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 222
zieh doch einfach alle stecker ab.
und dann nimmste das rot schwarze wo ich vermute das das der powerswitch ist.
das kommt in die obere reihe so wie es auf der platine aufgedruckt ist.
und dann teste mal.
sind komische kabel die beschriftung kann man garnicht erkennen.
 
Kardion schrieb:
ch bin mir unsicher, ob ich die Pins zum Anschalter richtig gesteckt habe. PW+ ist jetzt bei PW+ und PW- bei PW- aber ich könnte schwören, dass die beiden vorher Pin weiter links waren also PW- bei PW+ und PW+ bei MSG-.
Ist es richtig, dass Power SW bei -RES+ steckt?

Da Ansetzen.

Das online Handbuch hilft weiter, warte einen Moment ich such Dir den Teil raus.
Ergänzung ()

Handbuch hier:
https://download1.gigabyte.com/Files/Manual/mb_manual_ga-b75m-d3v_v2.0_e.pdf

... mal durchlesen.
Ergänzung ()

gbcb.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: johnyb0y
Kardion schrieb:
habe... habe den PC dann durch festhalten des Anschalters ausgeschaltet.
Mach ein BIOS-Reset (CmosClear),
Jumper setzen bzw die hierfür erforderlichen PINs überbrücken (Handbuch-CmosClear)
 
Zurück
Oben