PC startet nur für 1 sikunde

Emirhan kck

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Hey ich hab mir gestern mein PC versucht zusammen zu basteln hab leider das problem das er nur für 1 sikunde läuft und wollte mal wissen ob es am CPU liegen kann oder an mein 550 w Netzteil
Im PC verbaut ist das Mainboard von msi mpg z390 gaming und die i7 770 k Grafikkarte hab ich noch nicht drin wen ich den 8 ping Stecker fürs Mainboard raus nehme läuft alles bis auf die USB Anschlüsse und hdmi bitte um eure Hilfe
 
1. Wie lange ist denn eine sikunde?
2. Bitte liste deine Hardware uebersichtlich und vollstaendig auf. Nenne auch das Netzteil beim Namen.
3. Alle Abstandshalter richtig eingesetzt?
4. Tritt der Fehler auch auf, wenn der PC ausserhalb des Gehaeuses zusammengebaut wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerPower, Lahire690, pr1m371m3 und eine weitere Person
1. Satzzeichen retten Leben.
2. Versuch bitte das ganze ordentlich zu beschreiben.
3. Liste deine gesamte Hardware auf, aber bitte genau. (Typ usw)

Sollte es wirklich ein i7 7700k sein, wird er auf dem Z390 nicht laufen.
 
Nefiwolf schrieb:
Sollte es wirklich ein i7 7700k sein, wird er auf dem Z390 nicht laufen.


Da liegt das Problem.
Mainboard und Prozessor sind inkompatibel.
 
Wenn du den i7 7700k meinst, dann wird das nicht funktionieren. Die CPU ist mit deinem Board inkompatibel.
Auf deinem Board laufen nur CPU's der 8er und 9er Generation von Intel
 
@TE
nimms ned krumm, aber
eine frage:
wieso baust du, wenn es dir erstens an wissen mangelt, und du folgerichtig nicht in manuals/kompatibilitätslisten etc schaust?
 
Ein Grund warum ich zu AMD bin.

Es wurde bewiesen das Intel diesen Schritt nicht hätte gehen müssen.
Aber blöd.

Würde mir überlegen ob du nochmal Geld für Intel CPUs hinlegen willst.

Kauf dir lieber ein AM4 Board (B450) mit Bios Flashback - da passt dann jeder Ryzen drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt vorher mal zu fragen und sich beraten zu lassen, kauft man lieber einen uralten 7700k und jetzt dazu noch einen 8700k.
Naja Gott bestraft die Intel käufer...

😂 😂 😂 😂
 
Axxid schrieb:
1. Wie lange ist denn eine sikunde?
2. Bitte liste deine Hardware uebersichtlich und vollstaendig auf. Nenne auch das Netzteil beim Namen.
3. Alle Abstandshalter richtig eingesetzt?
4. Tritt der Fehler auch auf, wenn der PC ausserhalb des Gehaeuses zusammengebaut wird?
zu 1. seht doch oben 8 ping. :D :D :D
 
Zurück
Oben