Pc Startet nicht mehr nach mainboard ram und cpu wechsel

Bei genauerem Hinsehen 3 Schrauben, die fehlen.
3 Schrauben.png
Ja, hab ich nach genauerem Hinschauen auch entdeckt.
Danke
 
@Anesnp

Das hier sind Abstandshalter, diese sollten genau unter den Löchern des MB sitzen.

1707411851850.png

Können auch schwarz sein, kommt auf dein Gehäuse an.
Je nach vorherigem MB müssen diese halt passend zum neuen MB versetzt werden.

Was war denn vorher für ein MB verbaut? Auch im ATX-Formfaktor?
 
Tobi1979 schrieb:
Einen CPU-Kühler hast aber hoffentlich montiert, auf dem Bild ist keiner zu sehen
Eine wasserkühlung ist schon drauf
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Bei genauerem Hinsehen 3 Schrauben, die fehlen.
Anhang anzeigen 1452197
Ja, hab ich nach genauerem Hinschauen auch entdeckt.
Danke
Das sind schwarze schrauben da sind welche kleinen drinne die sieht man auf dem bild sehr schlecht
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
@Anesnp

Das hier sind Abstandshalter, diese sollten genau unter den Löchern des MB sitzen.

Anhang anzeigen 1452195

Können auch schwarz sein, kommt auf dein Gehäuse an.
Je nach vorherigem MB müssen diese halt passend zum neuen MB versetzt werden.

Was war denn vorher für ein MB verbaut? Auch im ATX-Formfaktor?
Auf mein gehäuse (nzxt h510 elite) sind die automatisch schon drauf
 
Wie schon gesagt- die dürfen nur da sein wo auch die Schrauben sind bzw wo die Bohrungen sind. Die kannst du rausdrehen. Wenn eine nackt auf dem Board aufliegt wundert mich es nicht wenn du keine Reaktion vom Board bekommst
 
Also so kommen wir nicht weiter, mach doch mal ordentliche Angaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und DcJ
Ich glaube, du tust besser jemanden in deiner Nähe zu suchen, der dir vor Ort helfen kann.
Hilfe in eurer Nähe
Auf der NXT Seite sind auch keine zu sehen.
1707412851929.png
 
Wurden auch die richtigen Kabel verwendet?
Der Klassiker ist, ein 8-Pin PCIe-Kabel in den Anschluß der CPU zu stecken. Da mittlerweile die Kabel nicht mehr farblich codiert sind, kann man das nicht mehr ohne weiteres erkennen.
Beim Einbau der CPU wurde auch mit größter Vorsicht vorgegangen und darauf geachtet, daß keiner der 1700 Pins verbogen wurde?
 
mcbloch schrieb:
Also so kommen wir nicht weiter, mach doch mal ordentliche Angaben.

Joshua2go schrieb:
Ist das hier ein Troll???
Nein überall sind bohrungen mit Stand off‘s
Ergänzung ()

EDV-Leiter schrieb:
Wurden auch die richtigen Kabel verwendet?
Der Klassiker ist, ein 8-Pin PCIe-Kabel in den Anschluß der CPU zu stecken.
Beim Einbau der CPU wurde auch mit größter Vorsicht vorgegangen und darauf geachtet, daß keiner der 1700 Pins verbogen wurde
EDV-Leiter schrieb:
Wurden auch die richtigen Kabel verwendet?
Der Klassiker ist, ein 8-Pin PCIe-Kabel in den Anschluß der CPU zu stecken. Da mittlerweile die Kabel nicht mehr farblich codiert sind, kann man das nicht mehr ohne weiteres erkennen.
Beim Einbau der CPU wurde auch mit größter Vorsicht vorgegangen und darauf geachtet, daß keiner der 1700 Pins verbogen wurde?
Cpu wurde mit sehr viel vorsicht reingelegt und richtig sitzt auch richtig ich denke es ist das netzteil was zu wenig power hat um es zu starten hat nur 650w kabel sind alle auch richtig
 
Entweder Du machst vollständige Angaben der ganzen Hardware und scharfe, detailreiche Bilder oder Du suchst Dir Hilfe vor Ort. So wird das nichts,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark und mcbloch
Die Abstandshalter sind Heute bei vielen Gehäusen schon vormontiert. Man muss nur überprüfen ob diese zu den Löchern im Mainboard passen.

Ich würde die Grafikkarte raus nehmen und mit nur einem RAM-Riegel es probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anesnp
TorenAltair schrieb:
Entweder Du machst vollständige Angaben der ganzen Hardware und scharfe, detailreiche Bilder oder Du suchst Dir Hilfe vor Ort. So wird das nichts,
Meine frage war eigentlich ob das netzteil zu schwach für eine i9-12900k und 4060 oc edition ist
 
Das Netzteil ist nicht zu schwach, löst aber dein Problem nicht.
 
Anesnp schrieb:
(nzxt h510 elite) sind die automatisch schon drauf
Die passen aber nicht automatisch für jedes Mainboard. Siehe auch dazu das Handbuch von ASUS zum Mainboard.
 
NameHere schrieb:
Das Netzteil ist nicht zu schwach, löst aber dein Problem nicht.
Kabel müsste richtig sein nur oben beim cpu strom gibt es 2x 6 pin habe jetzt nur 1x 6 pin reingemacht da ich mehr anschlüsse nicht habe
 
Anesnp schrieb:
Meine frage war eigentlich ob das netzteil zu schwach für eine i9-12900k und 4060 oc edition ist
Ach dann ist es einfach. Nein, ist nicht zu schwach. Damit hat sich Deine Frage ja beantwortet.
 
Bei den wenigen Angaben, die du lieferst, darfst du dich selber um die Beantwortung deiner Frage bemühen.
Netzteilrechner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Anesnp schrieb:
Nein überall sind bohrungen mit Stand off‘s
Ergänzung ()
Gibt natürlich auch Gehäuse, wo man keine Abstandshalter benötigt. Hab ich öfters mal bei FertigPC's gesehen. Da wurden dann Erhöhungen ins Blech gepresst. Ich fürchte, du wirst nicht umhinkommen, den PC wieder auseinander bauen zu müssen. Und dann erstmal nur Prozessor und einen RAM Riegel einbauen und dann testen, ob das Mainboard startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben