Pc Startet nicht mehr nach mainboard ram und cpu wechsel

Anesnp

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
20
Hallo ich habe heute mein pc umgebaut und ein neues mainboard cpu und ram verbaut
Cpu: i9-12900k
Ram: DDR5 32gb corsair
Grafikkarte: 4060 Oc edition
Nach dem ich das gewechselt hab leuchtet nur meine mainboard led aber es startet nix liegt es vielleicht am netzteil da es nur 650w hat oder woran könnte es liegen eig müssten alle kabel richtig sein
 
Was sagt das Handbuch zu den LEDs?
Du hast also alles neu- du musst erstmal ins BIOS und Windows neu installieren. Hast du denn ein Bild?
 
Ich hab kein bild garnichts es startet nicht led wechseln sich also es ist rgb Beleuchtung
 
Okay - GPU sitzt richtig im Slot? Drehen die Lüfter? Stromkabel auch an der GPU? Mainboard Abstandhalter verwendet?
 
alles sitzt wie es sein sollte ein anstandshalter habe ich nicht oder wüsste jetzt nicht was das ist kein lüfter dreht sich kann glaub sein das das netzteil zu schwach ist
 
Bilder und Namen des Boards, sonst kommen wir nicht weiter!

Interpunktion ist auch was Feines...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: resterudi
Mein mainboard ist

ASUS Prime Z790-A WIFI Gaming​

redjack1000 schrieb:
Zeige uns mal Fotos vom inneren.

Cu
redjack
Habe grade nur das bild man erkennt nicht viel kann grade kein neues machen
 

Anhänge

  • IMG_1756.jpeg
    IMG_1756.jpeg
    264,6 KB · Aufrufe: 128
Anesnp schrieb:
ein anstandshalter habe ich nicht oder wüsste jetzt nicht was das ist
Das trennt dein Motherboard von deinem Gehäuse.
Dann bete mal, dass dein Motherboard nicht gegrillt ist.
 
Nenn uns doch mal wovon auf was du gewechselt hast.
Also MB vorher auf neu. Das Gleiche dann bei RAM und CPU.

MB passt auch zur CPU? Das BIOS auf dem MB ist so aktuell, dass die CPU erkannt werden kann?
 
Anesnp schrieb:
alles sitzt wie es sein sollte ein anstandshalter habe ich nicht oder wüsste jetzt nicht was das ist kein lüfter dreht sich kann glaub sein das das netzteil zu schwach ist
Wenn alles sitzt wie es sein sollte sollte es ja funktionieren :-)
 
Ponderosa schrieb:
Das trennt dein Motherboard von deinem Gehäuse.
Dann bete mal, dass dein Motherboard nicht gegrillt ist.
Hab den noch nicht angemacht nur festgeschraubt und fertig an geht der ja nicht
 
Versuch mal einen BIOS Reset und nur mit 1 RAM Riegel zu booten- wenn da aber gar nichts geht brauchen wir bessere Fotos da kann man nicht viel erkennen..
 
Anesnp schrieb:
Hab den noch nicht angemacht nur festgeschraubt und fertig an geht der ja nicht
Der Abstandhalter "trennt" dein Board vom Gehäuse. Wenn das so aufliegt gibt es einen Kurzschluss. Der sollte NUR da sein wo euch eine Schraube ist. Wenn das Board so "nackt" auf dem Gehäuse aufliegt oder ein Abstandhalter da ist wo keine Schraube ist hast du offene Lötstellen und da ziemlich sicher einen Kurzschluss.
Ich persönlich zähle immer alle abstandhalter und alle Schrauben. Wenn ich 7 Abstandhalter habe und auch 7 Schrauben verwendet habe sind die alle an den richtigen Stellen. Wenn nicht.. naja - kannst du dir ja denken
 
Ponderosa schrieb:
Da fehlt eine Schraube, würde ich sagen.
Da fehlen mindestens 3 Schrauben in der Mitte. Vielleicht fehlen noch mehr .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Zurück
Oben