PC Stürzt ab!

Colina84

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
2
Hallo und zwar habe ich folgendes Problem. Mein PC stürzt bei Steam oder bei EA spielen ab aber unregelmäßig kann auch sein, dass er mal ein Tag lang gar nicht abstürzt.
  • Ryzen 7 5800x3d
  • 32GB Ram 4 Module 3600mhz
  • Asus X570 E Gaming
  • Seassonic 850 Watt Bronze
  • RTX 2080 Super
  • 2x M2SSD sowie 1x SSD SATA
  • Aio Cooler Master 360
Habe schon alles Treiber aktualisiert auch bios.sowie Windows in 10 und 11 erneuert.
Ram Test durchgeführt ohne Fehler.
Ich weis echt nicht warum der PC beim Zocken abstürzt?
 
Schau mal in die Ereignisanzeige, ob da etwas zum fraglichen Zeitpunkt drin steht.
Geh auch mal bei den RAM von den 3600 runter, falls eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und Schreedr
Hoert sich nach RAM Problemen an. 4 Module mit XMP an kann Probleme verursachen. Teste mal ohne XMP und dann kannst du weiter dich rantesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000, Revolvermann01, Captain Mumpitz und 2 andere
3600MHz mit 4 Modulen ist OC, nur um das klarzustellen, das muss halt nicht funtionieren. OC mit nur einem Modul Pro Kanal funktioniert eher (muss aber auch nicht)
 
Zurück
Oben