PC stürzt hin und wieder aus Spaß ab

CashWoody

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
783
Also ich hatte schon so einen Thread im Netzteil Forum offen, da ich das Problem auf mein Netzteil geschoben hatte.

Hin und wieder hängt sich auf, Bild und Ton bleibt für 3 Sek, dann startet er neu. Manchmal bleibt er komplett hängen.
Nun bisher konnte ich den Fehler nicht finden. HDD ausgetauscht, Ram ausgetauscht und ne neue Graka hab ich auch schon.
Nun was meint ihr könnte es für ein Problem sein?
FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK.JPG

Also Hitzeproblem schließe ich aus!
Bluescreens kommen nicht, passiert im Idle und auch während dem Zocken, manchmal 3 mal am Tag, manchmal 1 mal in paar Wochen.
In der Ereignissanzeige steht auch nix.

Am meisten stürzt es bei CoD Spielen ab .. weiß nicht warum.
Bei anderen games ist alles paletti :freak:


Mein System:
Q6600 @ 2,4Ghz
4Gb OZC 1066
AsRock 4Core-1600Glan
Western Digital Caviar Blue 640GB
Sapphire HD 48701gb - Scythe Musashi
Coolermaster Silent Pro 500W


Wisst ihr vielleicht etwas?
In anderen Foren konnte mir bisher nicht geholfen werden.
Einzige Verdachte stehen eben auf CPU, MB, und.


MFG CashWoody
 
hmm vll einfach nen schlecht programmiertes spiel?
nen problem von ner inkombilität der hardware oder einfach nen bescheidenes board
 
Ist denn dein Mainboard BIOS aktuell ? Welche Version ist denn drauf ?

Das kannst du mit der Freeware CPU-Z rausfinden !

Oder ist es vorher immer problemlos gelaufen ?
 
Nun hab jetzt das BIOS auf die neueste Version gebracht.
An CoD liegts nicht, passiert ja manchmal auch im Idle.

Bin echt Ahnungslos.
Hab alles ausprobiert.
Es kann nur noch an CPU oder Mainboard liegen, der rest, alles, wirklich alles was man sich vorstellen kann, ist unschuldig.
Auf was Tippt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
es mag zwar nich an der hitze liegen aber nen v core von 1,30V bei 2,4ghz bei nem q6600?

welches stepping hast du? kannst vllt ein cpu z bild hochladn?

also mein Q6600 is auf 3,2 und mit einem v core von idle 1,208V load 1,170V

hast du den Vcore im Biosauf Auto?
Wenn ja probier doch einfach mal Manuel 1,25 im Bios...
durch V drop usw... Müsstest dementsprechend auf in etwa deiner VID kommen...also das was gut is meines wissens xxxxD

hoff konnt helfen :) plz korrigiert mich wenn etwas falsch is xD
 
Hallo installiere mal das Spiel neu , die vore ist ein bisschen viel wenn ich meinen Q9550 hat nur 1,136. Gruß orionorine



System:
CPU Intel Core2 Quad 9550, Mainboard- MSI X48C Platinum, SCSI Controller Adaptec 39320A,Festplatten Fujitsu U320 x3,SCSI Controller Adaptec AHA-2940U2W ultra2,SCSI Laufwerke Matshita DVD-Ram LF-D201,Pioneer DVD-Rom DVD-305,Yamaha CRW2100S,USB TEAC DV-W58G-,Grafikkarte ATI Radeon HD 3870X2.Monitor Samsung T240HD,Netzteil Silencer 750Watt,Diskettenlaufwerk LS120,Arbeitsspeicher Kingston HyperX KHX1333C7D3/2G x2,Vista ultimate 32bit, Windows7 Ultimate 64bit.
 
Zurück
Oben