PC vom Nachbarn kaufen, Preisvorstellung?

Die fällt aber vom Preis her aus dem Rahmen. Mehr als 80€ ist nicht mehr drin. Muss den Zusammenbau noch finanzieren.
 
Hier siehst du wie sich die 7970 im Vergleich mit neueren Generationen schlägt, bzw. geschlagen hat.
https://www.computerbase.de/2018-08...kartenbenchmarks_in_1920__1080_und_3840__2160

Eine 290x oder neuer wär natürlich per se der bessere Deal, die Frage ist halt, was man gebraucht für wenig Geld so findet.
Ergänzung ()

Affenhandski schrieb:
Muss den Zusammenbau noch finanzieren.
Wieso finanzieren? Das kann man problemlos selber machen, auch mit dem Jungen zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
Captain Mumpitz schrieb:
Hier siehst du wie sich die 7970 im Vergleich mit neueren Generationen schlägt, bzw. geschlagen hat.
https://www.computerbase.de/2018-08...kartenbenchmarks_in_1920__1080_und_3840__2160

Eine 290x oder neuer wär natürlich per se der bessere Deal, die Frage ist halt, was man gebraucht für wenig Geld so findet.
Ergänzung ()


Wieso finanzieren? Das kann man problemlos selber machen, auch mit dem Jungen zusammen.
Weder er noch ich haben das jemals gemacht. Wir haben hier auf computerbase jemanden entdeckt der uns hilft. dem möchte ich dafür ein paar euro in die hand drücken.
 
Affenhandski schrieb:
Die fällt aber vom Preis her aus dem Rahmen. Mehr als 80€ ist nicht mehr drin. Muss den Zusammenbau noch finanzieren.

Na bei Kleinanzeigen habe ich diverse R9 290 für 70€-80€ in den vergangenen Wochen gesehen.
Aber wir reden auch hier nur von vielleicht 10-20€ Aufpreis, das ist echt nicht mehr drinnen? Wäre zumindest gut investiert meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
@Affenhandski das ist natürlich auch eine prima Möglichkeit, sofern ihr alle damit einverstanden seid in der aktuellen Situation.

Aber der Zusammenbau selber ist nicht schwierig und es gibt auch wirklich sehr gute Tutorials dazu auf Youtube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
Nagut dann sehe ich gleich noch mal nach ob ich was finde.

Ich bin halt zeitlich recht eingeschränkt. Ihm die ganzen Teile besorgen, kaufen, dies das frisst schon Zeit ohne Ende. Mal schauen. Ich ordere das Zeug erstmal und wenn alles da ist, dann sehe ich weiter :-)
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Na bei Kleinanzeigen habe ich diverse R9 290 für 70€-80€ in den vergangenen Wochen gesehen.
Aber wir reden auch hier nur von vielleicht 10-20€ Aufpreis, das ist echt mehr drinnen? Wäre zumindest gut investiert meiner Meinung nach.
Ach bei Ebay finde ich da keine die unter 99€ weggenangen ist.
Bei Kleinanzeigen gehts ab 120€ los
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi5 schrieb:
Hab mein Windows 10 auch von 7 geupdatet, und läuft ohne Probleme.

Hat das irgend einen Nachteil gegen ein neu gekauftes Windows 10?
Nein, generell nicht, nur dass ein Win 10 besser frisch installiert werden sollte und nicht per Update ... das sollte nur ausdrücken, dass die Win 10 Lizenz bei einem so alten Rechner kein besonderes Merkmal ist, da MS immer noch die Neuinstallation von Win10 mit Win7 oder WIn8 Keys ermöglich, auch wenn sie das nicht mehr offen zugeben.
 
Mir fehlt immer noch eine gute, gebrauchte Grafikkarte.

Hat Jemand einen Tipp?

Budget: 90€

System:

Festplatte: Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 500GB, M.2 (SA2000M8/500G)
Prozessor: Intel Core i3-10100F, 4C/8T, 3.60-4.30GHz, boxed (BX8070110100F)
Speicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
Mainboard: Gigabyte H410M S2H
Gehäuse: LC-Power 7037B (LC-7037B-ON)
Netzteil: Xilence Performance A+ III Serie Modular 650W ATX 2.52

Ich wollte ja gerne auf Empfehlung die "Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X, PCI-e, 3GB, GDDR5 Speicher" auf ebay kl. kaufen aber der Verkäufer möchte sich nicht per Paypal-Dienstleistungen bezahlen lassen und das ist mir zu heikel.
 
find ich gut, Paypal oder gar nicht. Bzw. bei Gebrauchtkauf sollte man sich eh von der Funktionstüchtigkeit überzeugen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenhandski
ferris19 schrieb:
Hier mal ein Beispiel:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Der Kollege schreibt auch "Zahlung per Paypal (als Freunde o. Bekannte) oder Banküberweisung".

Hab ihm mal geschrieben ob er auch per Dienstleistungen macht, wenn ich die Gebühr bezahle.

@ ferris: Ich kenne mich wirklich nicht aus. Ich habe das letzte mal 2008 einen Computer gekauft. Wenn du sagst du kennst dich aus und die ist was gutes für dieses system, dann schau ich mal ob bei Ebay was angeboten wird.
 
Affenhandski schrieb:
@ ferris: Ich kenne mich wirklich nicht aus. Ich habe das letzte mal 2008 einen Computer gekauft. Wenn du sagst du kennst dich aus und die ist was gutes für dieses system, dann schau ich mal ob bei Ebay was angeboten wird.

Wie gesagt es gibt da mehrere die ich in betracht ziehen würde und mit denen man auch neue Spiele noch halbwegs passabel spielen kann.

Das wären R9 290(x)/390(x), GTX 970/980/1060.

Aktuell sind die Gebrauchtpreise aber leider ziemlich pervers, auf Grund der aktuellen Marksituation.

Etwas ärgerlich, dass du einen Prozessor ohne iGPU genommen hast, sonst hätte man den PC zumindest vorübergehnd ohne GPU betreiben können.
 
Zurück
Oben