PC zusammen gebaut und fährt nicht hoch

hab es so gemacht

so langsam glaub ich, das NT ist schrott , leider hab ich keine mögliochkeit dies zu testen

da echt kein tip hier hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Schau mal bitte, ob der Stecker richtig sitzt.
Irgendwie ist die Nase im Handbuch auf der anderen Seite.


1704198002815.png

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1704198030774-png.1438595/?hash=7f4cffb82134995dd8fb94cb8a42ea51[/IMG]
 

Anhänge

  • 1704198030774.png
    1704198030774.png
    8,3 KB · Aufrufe: 35
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
initial schriebst du nur cpu getauscht hast du komplett gebaut oder nur CPU gewechselt? Wenn a) dann bitte nochmal Foto vom jetzigen Zustand. Wenn b) geht es wenn alte cpu?
 
foto von jetzigen zustand ist bei #40

hab es komplett gebaut ohne wechsel
 
Den CPU- Tausch bezieht er auf seinen verlinkten Warenkorb. Dort ist noch ein anderes Modell aufgeführt.

Sein PC ist mit Sicherheit ein kompletter Neubau, da er ja so, wie wir festgestellt haben, bestimmt niemals funktioniert hätte.


@Sogekingo

Traust du dir das mit dem Netzteiltest zu?
 
Wenn ich es richtig gemacht habe

Scheint das NT Fratze zu sein

Da dreht sich kein Lüfter
 

Anhänge

  • 20240102_135811.jpg
    20240102_135811.jpg
    560,7 KB · Aufrufe: 48
4 und 6 brücken nicht 4 und 5
Edit: Ist wohl doch egal da beide Masse. Sorry
 
Suchen Sie auf dem 24-poligen Kabel nach Pin 4 und Pin 5. steht im guide



aber auch bei 4 und 6 dreht sich nichts
 
Sogekingo schrieb:
Da dreht sich kein Lüfter

Wenn der Lüfter nicht anspringt, dann scheint das Netzteil tatsächlich einen Defekt zu haben.

Nur wundert es mich dann, daß du die eine LED am Gehäuse zum Leuchten bekommst, wenn du an den Mainboard- Stiften etwas überbrückst.
 
Jap war komplett abgesteckt
Ergänzung ()

Um alle Missverständnisse aus der Welt zu schaffen ( vielleicht war ich zu blöd für die Büroklammer)

War ich nun im PC laden und hab es Ort testen lassen (1€ für Kaffee Kasse)


Netzteil ist zu 101% tot
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ich danke euch allen


Neues Netzteil ( bequiet 550w)
Und pc läuft wie eine 1 ( nach bios update)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und bisy
Zurück
Oben