News PD20M Mag Portable: Externe SSD hält sich magnetisch am iPhone fest

Kalsarikännit schrieb:
Ähhhhh….das steht wo?
Sei nicht so bequem. Guckst Du Post #25 von @Topas93 , auf den ich mich bezog.
Kalsarikännit schrieb:
Aber da sind wir uns wohl einig, weder Du noch ich wollen den Aufpreis dafür bezahlen.
Auch hier empfehle ich Dir die Lektüre der vorangegangenen Kommentare, wir sind offenbar nicht die Zielgruppe. Ich sowieso nicht, da mir das Thema iPhone eigentlich am PoPo vorbeigeht. Ich sah nur Artikelphoto und Überschrift, dachte "WTF, wieso sollte man das tun" und bin bei den Kommentaren fündig geworden.
Kalsarikännit schrieb:
Aber typisch Troll: jahrelang meckern dass es keinen SD-Slot (LOL) in den iPhones gibt, jetzt gibt es eine viel bessere Lösung und schon wieder ist es nicht recht.
Ahh, ich bin ein Troll, weil ich meine anfängliche Meinung (s.o.) aufgrund zusätzlicher Information geändert habe, bevor zu dem Thema gepostet habe. Das ergibt absolut Sinn.

Wenn, dann meckere ich bei jedem das erweiterbaren Speicher wegspart, nur damit man absurde Preise für bessere Speicherabstattung zahlen soll. Und das zurecht.

Der Troll bist dann eher Du, einfach mal losballern, statt sich die Informationen, die Dir zur Verfügung stehen zu sichten und Kontexte richtig einzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
@Balikon da hast Du wohl einen Punkt. Tatsächlich war das Troll eher allgemein bezogen und nicht direkt auf dich, ungünstig formuliert meinerseits. Bierchen?:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und autopilot
Wenn es technisch eine kabellose Lösung geben würde wäre das schon eine feine Sache. Aber nur für die 4k 60 dieses Gefrickel, ich weiss nicht ob sich sowas durchsetzt. Warum bestückt man eigentlich Smartphones nicht gleich mit ner SSD? Gibt ja auch kurze kompakte Bauformen.
 
Krik schrieb:
Ein iPhone kostet schnell 1500 €, dafür bekommt man eine echte professionelle Kamera und zwei, drei halbwegs vernünftige Optiken dazu. Da kann die Popelkamera im iPhone einpacken.

Trotzdem wird von einigen Leuten bis über 2000-2500,- auch das iPhone als Beginner-Videokamera hervorgehoben:


Es hat eben seine Vorteile. Nicht nur Apple hat schon eigenen Events mit iPhone gedreht auch andere bekannte YT nutzen das iPhone mit Log und haben erst am Ende des Videos aufgelöst dass es mit Handy gedreht worden ist.

Mag alles nichts für den professionellen Einsatz sein, außer die haben wie hier erwähnt auch Szenarien wo es aus Platzgründen nicht geht, sondern für Leute die im Urlaub zwar etwas mehr Videoqualität wollen aber kein 10-15kg Extragepäck für Kameraequipment mitschleppen wollen.

9t3ndo schrieb:
Ist das denn am iPhone mittlerweile möglich? Mein letzter Stand ist der Sandisk USB Stick der dann auch nur mit der eigenen Sandisk App funktioniert hat, da iOS einen externen USB Speicher nicht ohne weiteres anspricht.

Geht beim iPhone 15 (Pro) ohne Probleme. Nutze einige SSD (NVMe 3.0 bis 4.0) in einem externen Gehäuse. Geht schneller als immer Handy über Rechner anzustecken, Freigabe auf den Dateizugriff geben und dann erst zu verschieben. Kannst neben Apple Dateiformat einfach universell exFAT nutzen. Dateien kann ziemlich schnell zwischen iPhone, Macbook bis Windows-PC hin und her bewegen.
iPhone erkennt auch sämtliche Musikformate von FLAC bis WAV oder man kann gerippte Videodateien wie MKV nutzen. UHD BD Filmkopie auf iPhone wiedergeben, kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, autopilot und Kommando
Krik schrieb:
Ja was denn jetzt? Ich darf meine Meinung haben, aber nicht sagen? :confused_alt:

Wo ist die iPhone-Kamera besser als eine vergleichbar teure Kamera?
Sagen kann man es schon, aber wenn man den falschen Ton trifft, sollte man sich nicht daürber wundern, Gegenkritik einzufangen. Das Recht etwas sagen zu dürfen, geht in beide Richtungen.

Wo ist die iPhone Kamera besser?
  • Staub und wasserschutz
  • Mobilität
  • Log Profil unterstützung

Was ich aber eigentlich anregen wollte ist, dass du nicht die Leute kennst die mit ihrem iPhone immer wieder in ProRes aufnehmen. Es könnte sein, dass es für solche leute der Einstieg ist in Videografie, man ist viel unterwegs, bewegen sich durch feuchtnasse und schmutzige umgebungen... etc. Kurz um YouTube zeigt, dass es nicht absurd ist ein iPhone zum Filmen herzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Zurück
Oben