News PewDiePie-Fan: Drucker-Hacker druckt wieder weltweit Nachricht aus

naja, zu dem youtubestar fällt mir nur ein:

Wer hat bitte heutzutage noch einen Drucker? :confused_alt:
ich hab auch keinen, aber ich muss auch sehr selten was ausdrucken, um deine Frage zu beantworten: diejenigen die regelmäßig drucken müssen, hat sich "heutzutage" was geändert? gibt es neue geräte dafür?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und ZeXes
Sind die Drucker wirklich permanent am Netz ohne Ein/Ausschalter?
Ja, dann verdienen es die Besitzer auch nicht besser, wenn irgend jemand die Teile von extern zerstört. Go ahead.
 
TrueAzrael schrieb:
Jemanden auf Youtube abonnieren? Wozu das denn?
Der eigentliche Sinn war mal, somit nichts neues von jeweiligen zu verpassen. Heute ist das einfach nur eine kostenlose Variante zu zeigen "Ich unterstützte dich!".
 
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Der eigentliche Sinn war mal, somit nichts neues von jeweiligen zu verpassen. Heute ist das einfach nur eine kostenlose Variante zu zeigen "Ich unterstützte dich!".
Es war und ist schon und noch immer für beides da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Geckoo, psYcho-edgE und eine weitere Person
Corros1on schrieb:
Der Inhalt ist Egal es zählen nur Klicks bzw. die Möglichkeit sehr viele Menschen mit diesem Kanal zu erreichen.

Ja das stimmt natürlich - leider.

Es gibt so viele Channels die klein sind aber einfach super Inhalt liefern. Da brauch es kein Drama oder sonstige "Skandale".

estros schrieb:
Es geht um Klicks, aber da dies mit den Abonnenten korreliert und die Abonnenten der Vergleich zu anderen YTern darstellt, ist es schon verständlich.

Sehe ich nicht so. Schau dir mal PewDiePies Video von vor einem Monat an. Die haben von ~3 bis ~12 Mio Views. Er hat aber ~77 Mio Abos. Was genau korreliert da? Ich habe das Gefühl, dass da sehr sehr viele Abos einfach Fake sind und es Youtube einfach duldet. Das ist mir schon auf mehreren Channels aufgefallen, auch bei denen ich ein Abo habe. Die Diskrepanz zwischen Views und Abos ist meiner Meinung nach einfach extrem.
 
Gegenüber der BBC hat sich der Hacker nun geäußert. Demnach sei es ihm theoretisch möglich, die aufgrund von Sicherheitslücken in der Firmware angreifbaren Drucker auch aus der Ferne zu zerstören. Hierfür müsse er lediglich kontinuierlich Daten auf die Chips der Drucker schreiben, was aufgrund der Lücken möglich sei. Da deren Lebensdauer eine begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen vorsieht, könnten Angreifer die Chips so zerstören und die Drucker dauerhaft unbrauchbar machen.

Schöne neue (Planned-Obsolescence-)Welt. Habe kürzlich erst einen Drucker mit defektem Druckkopf entsorgt, aber hey, weil ein neuer Drucker billiger ist als eine Reparatur, produzieren wir doch gerne Schrottberge die dann in Afrika landen...
 
@phm

Dann müssen die Leute halt mal wieder lernen wie man Repariert und sich nicht auf 3. verlassen. Vor 40-50 Jahren war das noch üblich, dass man etwas selber repariert hat. Das wollen viele aber nicht und wenn man etwas reparieren lassen könnte kostet es eben etwas wenn es andere machen aber das wollen die Leute auch nicht.

Der Großteil der Jungen Leute (bis 40) können nicht mal mehr richtig Löten oder Schweißen. Meiner Meinung nach sind das zwei Punkte die jeder können sollte.

Klar, kauft man sich den 30 € billig Drucker ist es klar was man davon zu erwarten hat. Kauft man sich aber mal etwas anständiges und evtl. etwas overkill für den Privatgebrauch hält das auch ewig. Es muss ja nicht der Enterprise Drucker mit 120 Seiten/Minute und 120 db(a) sein aber ein gutes Prosumer Gerät ist da schon besser als der 30 € billigst Drucker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
phm schrieb:
weil ein neuer Drucker billiger ist als eine Reparatur, produzieren wir doch gerne Schrottberge die dann in Afrika landen...
Oder auf Ebay.
 
snickii schrieb:
Wer hat bitte heutzutage noch einen Drucker? :confused_alt:

Precide schrieb:
Sind die Drucker wirklich permanent am Netz ohne Ein/Ausschalter?
Ja, dann verdienen es die Besitzer auch nicht besser, wenn irgend jemand die Teile von extern zerstört.

Wozu auch ein Drucker.... Rennt ja kein Crysis drauf... :rolleyes:

Von Arbeit noch nie was gehört?
Aber auch daheim sind bei mir Server+Drucker 24@7 online...

Soweit ich weiß ist der Port 631 auch zum Ferndrucken da. Wenn man das nicht braucht kann man den Port schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QXARE und Faust II
Jetzt weiß ich auch was Aminati in seiner Freizeit macht...

 
TrueAzrael schrieb:
Jemanden auf Youtube abonnieren? Wozu das denn? Gibt doch ne Suchleiste die mir das bringt was ich Suche.

Wenn einem der Content des YouTubers allgemein gefällt, braucht man nicht extra suchen. Bspw. musst du ja den Fernseher auch nur um acht (Videouploadzeit) auf ARD (Kanalabonnement) einstellen und kriegst die Tagesschau anstatt dass du hinterher in der Mediathek danach suchst.

In a nutshell: mir gefällt der Content, ich will ihn nicht verpassen -> Abo

Cool Master schrieb:
Sehe ich nicht so. Schau dir mal PewDiePies Video von vor einem Monat an. Die haben von ~3 bis ~12 Mio Views.

Schau dir einen Kanal mit 1 Mio. Abos an, der kann von 3-12 M Views pro Video nur träumen.

Nur weil 77 Millionen Deutsche den ARD im Fernseher hinterlegt haben, heißt's ja nicht, dass sie 24/7 vor ARD-Inhalten hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
psYcho-edgE schrieb:
Bspw. musst du ja den Fernseher auch nur um acht (Videouploadzeit) auf ARD (Kanalabonnement) einstellen und kriegst die Tagesschau anstatt dass du hinterher in der Mediathek danach suchst.

Also das angestaubte, technisch bedingte Fernsehprogramm ins moderne Web zwängen? Ich bin froh darüber, dass ich nicht um 8 die Tagesschau sehen muss und ich bin auch froh, dass ich nicht erst nach einem Sender suchen muss der zu der Zeit wo ich dafür Zeit habe das bringt was mich interessiert. Und nur weil mir 60% des Contents eines Kanals theoretisch gefallen, lass ich mich doch nicht mit den restlichen 40% zuspammen. Aber ich such mir Videos auch wenn ich etwas wissen will und nicht weil mein Browser/Smartphone lauthals ein Video ankündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
TrueAzrael schrieb:
Und nur weil mir 60% des Contents eines Kanals theoretisch gefallen, lass ich mich doch nicht mit den restlichen 40% zuspammen.

Zwingt dich ja keiner dazu.

Aber wenn dir vllt. 80-100% gefallen ist es doch angenehm am Ende des Tages seine Lieblingskanäle nach interessanten Videos durchzuschauen. Wenn dann an dem Tag/der Woche mal doch nix interessantes kam, kann man ja immer noch nach was anderem suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Abonnement ≠ Pushbenachrichtigung

Ich abonniere gerne Kanäle die mich interessieren, um bei Gelegenheit und nach Lust und Laune YouTube zu besuchen und mit nur einem Klick auf Abos zu sehen, wer was hochgeladen hat. Meiner Meinung nach besonders praktisch bei Tech-Kanälen wie LinusTechTips oder Bitwit.

Wenn mich ein Video nicht interessiert, sei es vom Inhalt oder wieso auch immer, ignoriere ich dies eben. Finde jetzt nicht unbedingt dass man da zugespammt wird. Kommt in dem Fall aber auch auf den Kanal drauf an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax
Pewdiepie war früher cringe weil es eben haufen geld gemacht hat. Jetzt ist er tatsächlich unterhaltsam und spricht relevante themen an für seine generation. Er hat auch gesagt das ihn der erste platz egal is da er eh schon so reich geworden ist dass er youtube nurnoch for fun macht. Das ganze ist nur ein meme.
 
Cool Master schrieb:
Sehe ich nicht so. Schau dir mal PewDiePies Video von vor einem Monat an. Die haben von ~3 bis ~12 Mio Views. Er hat aber ~77 Mio Abos. Was genau korreliert da? Ich habe das Gefühl, dass da sehr sehr viele Abos einfach Fake sind und es Youtube einfach duldet.

Ich hab 400-500 Abos bei YT, wenn ich alles anschauen würde was täglich produziert wird, bäuchte der Tag 100 Stunden ohne Schlaf. Ne, man klickt wonach einem grade ist und bei Pew schau ich mir auch höchstens 1/10 vids an.
 
Che-Tah schrieb:
Soweit ich weiß ist der Port 631 auch zum Ferndrucken da. Wenn man das nicht braucht kann man den Port schließen.
Oder erst gar nicht öffnen... :daumen:

Virtramp schrieb:
Jetzt ist er tatsächlich unterhaltsam und spricht relevante themen an für seine generation.
Wie LeFloid, der jetzt nach all dem nochmal genau was macht?
 
Wenn man die ganzen Beiträge hier liest dann merkt man eines: #Neuland passt wie die Faust aufs Auge zu Deutschland. Selbst in einem Computer Forum ganz, GANZ dicke....

Es geht bei dem ganzen nicht unbedingt um die Person Pewdiepie. Viel mehr geht es darum wie sich YouTube in den letzten Jahren verändert hat. Und das ein Medienkonzern an der Spitze steht ist sozusagen ein weiterer Sargnagel.

Ach ja...
Für diesen Post:
Axxid schrieb:
Kann man den Abschaum so wirklich ärgern?
Mal nach T-Series suchen...
verdienst du meiner Meinung nach eine dauerhaften Forenurlaub. Traurig das die Administration scheinbar kein Problem damit hat das Massen an Usern als Abschaum bezeichnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Mir fehlt in der "News" ein hinweis welche Drucker betroffen sind.
Das kann bei der Kaufentscheidung schon helfen.
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
verdienst du meiner Meinung nach eine dauerhaften Forenurlaub. Traurig das die Administration scheinbar kein Problem damit hat das Massen an Usern als Abschaum bezeichnet werden.
Jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt. Ich habe es eher so gedeutet das er den Youtuber meinte weil ihn jemand bei den Abos überholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Alphanerd und Faust II
Zurück
Oben