• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Pflanzen gegen Zombies“ gratis bei Origin

D0m1n4t0r schrieb:
Vielleicht kapieren die Leute beim neuen Wolfenstein ja endlich mal was für eine miese Software Steam, Origin und co. ist wenn sie plötzlich feststellen was sie in Deutschland alles nicht im Spiel haben, im Gegensatz zu anderen Ländern.

Das ist eine Sache, die aber nicht erst seit gestern im Raum steht. Wolfenstein ist da nunmal aber grade nicht ein tolles Beispiel. Das in diesen Titeln Zensuren vorgenommen werden, hat einfach mit Symboliken zu tun, die leider in Deutschland untersagt sind (außer bei Dokumentationen und Spielfilmen, die über diesen Zeitabschnitt bereichten).

Beim neuen Wolfenstein sollen aber auch die anderen euorpäischen Versionen betroffen sein!

Origin, Steam oder uplay sind nur die Plattformen der Publisher. Diese Tools können rein gar nichts dazu, ob ein Titel in einem Land geschnitten wird oder nicht.

Ich brauche in einem Shooter keine Folterszenen oder zerplatzende Köpfe bis zum Mond. Über das Alter, daß dieses ein "Muss" ist, bin ich hinaus. Möchte ich Brutalitäten sehen, reichen mir die US Nachrichten aus Afganistan oder so.

Nebenbei: nicht nur in Deutschland wird zensiert oder verboten. Soweit mir bekannt ist, ist Manhunt 2 komplett verboten. Dir Ursprungsversion sogar in den Staaten. Da wurde eine überarbeitete Version freigegeben, die in Europa aber auch nicht zugelassen wurde.

Aber, als Gedankenstütze: wird bei uns ein Titel mit USK 18 versehen, darf er nachträglich nicht verboten oder indiziert werden. Es sei, es wären verfassungsfeindliche Symbole oder Hassreden übersehen worden.
 
manhunt ist eingutes beispiel für eine zensur, aber auch wenn ich ea haße, wenns ums kostenlos geht bin ich dabei.
 
Hab es mir gestern auch mal installiert. Die Grafik ist schon ein Witz! Wäre vielleicht im Jahr 2000 noch ok gewesen.
 
Auf dem Smartphone oder Tablet 'ne lustige Sache für zwischendurch, aber auf dem PC. Niedrige Auflösung, nicht zufriedenstellende Bedienung mit der Maus. Ich find es viel intuitiver mit dem Finger... die Maus frustet nur. Und immer das gleiche Spielprinzip.


PS: Die anderen Spiele waren jetzt auch nicht der Reißer.

Battlefield 1942: Miese KI/Bots, Altenbackene Grafik, selbst für mich zu wenig um das Spielinteresse zu wecken. Eine Map gezockt, gleich wieder runter

Dead Space: Erst nachdem ich ein Paar Foren durchwühlt habe, bekam ich das mit der Maussensibilität in den Griff. Grafik und Story packt schon iwi, aber die Steuerung seitl. ist total störend. Ca ne Stunde gespielt und danach wieder runter.

PvZ: siehe oben

Battlefield 3: Geile Grafik, auch auf einem schwachen PC wie meinem. Interessante Geschichte (kenne kein CoD, oder sonstwas. Bin ein ehemaliger UT und Q3 Zocker), aber eine sehr geradlinige Story, kaum Möglichkeiten abseits vom Weg zu gehen. War dennoch unterhaltsam für... ein Tag. Habs später nochmal versucht durchzuspielen, die Motivation ist aber flöten. Der Multiplayer lockt zwar, doch da zock ich lieber Battlefield Heroes. Macht mehr Laune


Unter'm Strich. Kaum ein Spiel dabei, dass mich länger als ein Tag zufrieden gestellt hat. Wär ich durch BFH nicht bereits bei Origin gewesen... ich würde es keinem Empfehlen.
 
Zurück
Oben