Phenom II Systhem kaufen

hmidalamsatti

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
98
Hey,Ich möchte mir ein neues System zusammenbauen.
Also der PC wird fast nur für Gaming benutzt, gelegentlich mal
ein bisschen Videobearbeitung.
da ich dem rechner für heute abend kaufen will habe ich noch letzte fragen :D??
So nun erstmal zur Zusammenstellung:
Cpu:AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed
Mobo:Gigabyte GA-MA790X-UD4, 790X
Graka:Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample, 1024MB GDDR5
Ram:G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15
Festplatte:Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Gehäuse: Cooler Master CM 690
NT:Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2
1.bis wieviel kann ich der CPU übertakten mit dem normalen Kühler?oder brauche ich unbedingt eine kuhler wie EKL Alpenföhn Groß Clockner?
2.was ist das untrschied zwichen 790X und 790GX auser die inklusive Radeon HD 3300 ?ist es besser für übertakten?und wenn man einem starken Graka hat,spielt trotzdem diese HD3300 einem Rolle im Systhem?
3.passt alles zusammen?
Die Teile werde ich von mindfactory und drivecity Onlineschop besttellen,da die teile am billigstens preis haben und sie bitte versandfrei abend,
was denkt ihr über diesem seiten?
So ich danke jede der nach meinem boxe von Fragen antworte
 
AW: Phenom II Systhem kaufen...HILFE??

also ich würd die paar euro für nen brauchbaren kühler auf jeden fall noch berappen....

sonst siehts doch fein aus ^^
 
AW: Phenom II Systhem kaufen...HILFE??

Ich weiß zwar nicht wie gut man dei neuen Phenoms übertakten kann aber wenn du übertakten willst würd ich dir auf jeden fall zu einem besseren Kühler raten

An deiner Stelle würde ich das wh günstigere X kaufen da die beiden nur in dem Bereich Grafikeinheit verschieden sind und wozu braucht man ne Mobo-Graka wenn man eh ne 4870 1gb hat

Sieht soweit gut aus

Vl kannst du dir noch ein paar gute Lüfter zulegen(Dann wirds auch schön leise zb NB XL1) und die Platte kannst ihn ein Scythe Quiet Drive legen

Mfg Flo
 
AW: Phenom II Systhem kaufen...HILFE??

zu 1.: So ein EKL Brocken oder Mugen2 sind schon sehr empfehlenswert wenn man etwas empfindlich ist was Lautstärken betrifft oder wenn man Ocen will.

2.: Wie du schon selber festgestellt hast ist dort nur die GPU anders und ob mit oder ohne GPU ist Jacke wie Hose den die SB750 ist entscheidender.

3.: Ja sollte alles so passen nur fehlt noch ein DVD Brenner oder so.
 
AW: Phenom II Systhem kaufen...HILFE??

ich danke euch für ihre antworten.
nur habe ich schnelle eine frage da ich wird bald bestelle,für die RAM ich habe gesehen das die :
DDR2 2x2048MB Kit OCZ Platinum 1066MHz CL5 kostet nur 37 EUR und meinem
G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U kostet 48 EUR ist die OCZ gleiche qualität so spare ich 10 EUR mehr.
was denkt ihr davon freunde lol??
ach ja die DVD:LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz.
und noch ltzte frage lol;O):: der NT enremax 525W hat vor eine stunde bei mindfactor 81 EUR gekostet,komicher weise jetzt kostet 87 EUR da bin ich sicher,ich finde diese preise schwankung ganz komich oder ist immer so normal??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom II Systhem kaufen...HILFE??

OCZ hat eine hohe Qualität meines Erachtens nach.
 
AW: Phenom II Systhem kaufen...HILFE??

wenn du oc'en willst ist denke ich ein board mit nforce 780a chipsatz besser als ein 790x/gx/fx.
 
AW: Phenom II Systhem kaufen...HILFE??

Der Unterschied zwischen den 790GX und den 790X ist:

790GX:
- Onboard Graka
- GX ist 55 n
- Die Southbridge ist beim GX mit 8 PCIe-Lanes angebunden

790X:
- keine onboard Graka
- 65 nm
- X nur mit 4 PCIe-Lanes

Das bisschen Geld loht sich auf jeden Fall für ein 790GX Chipsatz. ;)
 
AW: Phenom II Systhem kaufen...HILFE??

Was? Soll ein nVidia Chipsatz besser sein als ein Hauseigener der auch noch billiger ist? Tut mir leid aber so ein nForce ist schon für Intel nix und für AMD ist der auch nix mehr. Der nForce2 war Spitze weil der VIA Chipsatz Grütze war aber danach kam nur noch grüne Grütze. Ausserdem übertaktet man die CPU über den Multi und dafür reicht jedes Board mit halbwegs vernünftiger Spannungsversorgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenom II Systhem kaufen...HILFE??

keine Gskill riegel in verbindung mit einem gigabyte board.
die machen oft probleme ,daher lieber OCZ riegel.
 
Zurück
Oben