Welche NT und Gehäuse?

hmidalamsatti

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
98
Hey,Ich möchte mir ein neues System zusammenbauen.
Also der PC wird fast nur für Gaming benutzt, gelegentlich mal
ein bisschen Videobearbeitung.
So nun erstmal zur Zusammenstellung:
Cpu:AMD Phenom II X4 940 Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed +EKL Alpenföhn Groß Clockner
Mobo:Gigabyte GA-MA790X-UD4
Graka:Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample, 1024MB GDDR5
Ram:G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15
Festplatte:Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
Gehäuse: Cooler Master CM 690
1.(was denkt ihr über der Antec Nine Hundred schwarz?lohnt es die 25€ unterschied? )
NT:be quiet Straight Power 500W E6
2.(da habe ich mehr fragen ,ich habe diese NT weil er lange kabel hat,und ich habe gehört ,dass der CM690 lange Kabel braucht,so meine frage ist kennt ihr andere NT die mit diesem Gehäuse passt?beim be quite was ist besser E5 oder E6?)

Schlisslich wollte ich euch noch über die bestellung fragen,da ich meinem ersten PC online kaufe und selber zusammen baue(nicht sehr sicher ),von welchem seiten raten sie mir zu kaufen?
meinem Favoriten sind:
www.drivecity.de und www.mindfactory.de (vorteil die bieten versandfrei ab 00h00)
www1.hardwareversand.de (haben alle teile und bieten Rechner zusammen baue)
was denkt ihr über diesem seiten?
So ich danke jede der nach meinem boxe von Fragen antworte
 
Zuletzt bearbeitet:
@dorndi:weisst du ob die kabeln des enermax 525w für CM690 ausreiche ,ich meine die lange der Kaneln?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar nicht dorndi, aber:

Ja, die Länge der Stränge beim Enermax ab 525W reichen vollkommen aus - das sag ich dir jetzt nun zum zweiten Mal.
 
@_chimera_:alles klar mann ;O) danke.
aber der be quiet Straight Power 500W E6 finde ich schön gunstiger und die testen meinen dass sie genaue so leise wie eine enermax ist,nur es gibt eine mit E6 und ander mit E5 weiss jemand was ist der unterschied zwichen beiden und wenn wer ist besser?
 
Kannst dir natürlich auch das BeQuiet StraightPower kaufen, zumal die Kabelstränge des BeQuiets noch länger sind. Das E6 ist der Nachfolger des E5 und wäre in meinen Augen klar vorzuziehen.
 
@_chimera_:ok supper dann nehme ich BeQuiet StraightPower 500W E6 oder für 10EUR mehr 600W(für die Zukunft).aber ich weiss nicht warum alle leute hier im forum raten für eine Enermax ab 525W der finde ich zu teuer vergleichweise mit alle die anderen NT mit 80+??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben