Phenom II X4 955 maximum voltage?

K.a. aber ich schätze mal das er mit 1.4V die Spannung mein die er im Bios eingestellt hat.
Im Prinzip aber der CPU egal.
Ob sie jetzt für 3,6 mit eingestellten 1.35V die unter Last dann 1,4V werden oder mit einer 100%ig stabilen Spannungsversorgung angespeist wird wo man 1.4V einstellen muss.

Stell dir mal vor, bei dem einen Kern der unter prime ausfällt sitzt noch dazu der kühler schlecht weil k.a. ein kleiner Lufteinschluss durch schlechte Kühlermontage vorhanden ist.
Ein Defekter Kern fällt normal aus weil er zu wenig Strom bekommt. Die Hitzeentwicklung bis zum ausfallen ist aber bei jedem Kern fast gleich.

Was du bei deinem Gehäuse auf jeden Fall machen solltest, ist hinten sowie vorne mit einem Seitenschneider das gelochte Blech (wo die Lüfter sitzen) raus zwicken und dann einfach offen lassen oder mit sowas abdecken.
lueftergitter_1924.jpg
 
Naja, wirklich egal ist es der CPU ja nicht, weil wenn ich nun 1,4V einstelle, dann schraubt sich die Spannung ja wieder unter Vollast auf bis zu 1,45V hoch, wodurch dann wieder die Temperatur auf unangenehme 57°C ansteigt...
 
Zurück
Oben