Phenom II x4 955 nicht stabil zu bekommen !

Ja, der 945er ist zwar keine BE-Version, aber hier läuft er mit 3.5 Ghz einwandfrei und stabil.
Einzigste Biosänderung ist eine min. Anhebung vom VCore iirc um 0.025V und eine Ram-Teiler Senkung um eine Stufe nach unten bei der vorgeschriebenen Ram-Spannung.

PS:
Probier doch mal auf deinem 955er wie schon vorgeschlagen, deinen Ram-Teiler um eine Stufe nach unten zu setzen - mit CPU-Z überprüfen was machbar ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Alles klar dann wird er zurück geschickt und gegen einen 945 getauscht ;)
Es ist kein unterschied zwischen 955 und 945 außer dem Multi oder ?

Grüße
 
TDP ist anderst. 955 hat 125W und der 945 hat 95W. Aber das ist ja nur vorteilhaft!
 
Also CnQ geht auch nicht.. Es wird wohl anscheinend wirklich nicht unterstützt.. Naja werde dann wohl den 945 bestellen...
 
is der denn günstiger als der 955er?

wenn du übertakten willst nehm n 955 BE damit sollteste gut fahren...
125W wayne.. ich denk aufs stepping kommt es an?!
 
meine 955be ist auf 3,9ghz stabil mitm mugen 2 :O ist aber von cpu zu cpu verschieden. übrigens hab auch c2 :(
 
ja da steht ja das ein Phenom II 955 c3 mit!! 95watt !! unterstützt wird aber es gibt garkeinen mit 95 watt... Deswegen weiß ich net ob der C3 jetzt geht oder nicht..

EDIT: Also geht der 955 c3 auf meinem Board jetzt ? Ja oder nein ? Ansonsten nehm ich einfach den 945 der lässt sich ja auch einigermaßen übertakten. Bitte um Hilfe :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
der 945 hat keinen freien multi.. da musste alles übern HT machen...
da bezweifle ich, dass dein Board das packt. n BE Übern Multi zu OCen is wesentlich stressfreier...

und beim 945 gibts auch 3 versionen laut Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_AMD-K10-Prozessoren_(Desktop)#Phenom_II_3

C2 mit 125W & 95W und den C3 mit 95W...

Bekommst du geld wieder, wenn du n 945 nimmst?
ansonsten, was müsstest du für nen 955 BE draufzahlen...
Das muss n tippfehler in der supportliste sein.
und ich denke dass n 955 BE (C3) auf deinem board rennt, wenn das neueste BIOS drauf is.

EDIT:
Aufer englischen seite habe ich das erste Mal den 955 mit 95W gefunden^^
http://en.wikipedia.org/wiki/List_o...2Deneb.22_.28C2.2FC3.2C_45_nm.2C_quad-core.29

es unterscheidet sich aber nur TDP & max. Temp... vllt laufen die ja standardmäßig mit niedrigerer spannung. max spannung is aber bei beiden 1,4V oder haben die vor nem halben jahr festgestellt, dass der 955 einfach nich soviel strom verbraucht?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringts mir denn denn wenn ich den Be mit c3 hab der aber wieder nicht läuft ? Deswegen frage ich ... ich sc hreibe mal den Support von Gigabyte an ...
Ergänzung ()

Soo der mit 125 Watt wird nicht unterstützt .. Sagt gigabyte.. Naja dann wirds wohl der 945... Schade drum.. naja mit meinem Mainboard kann wohl auch übertakten ;) Hoff ich :D Wird schon gehen bis 3,6 ghz oder so ^^ Wo könnte ich denn einen 955 mit 95 bekommen :D

EDIT: http://www.caseking.de/shop/catalog...ack-Edition-32-GHz-Deneb-95W-tray::15261.html da 95 watt ?!
Ja dann bekomme ich das Geld wieder wenn ich den 945 nehme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben