PhenomII + GTX280 oder i7 + GX260 ?

Egal ob eine GTX 280 350€ oder nur 290€ kostet. Die für 350€ ist wenn, nur leicht übertaktet und die 60€ nicht wert, weil Mit RivaTuner kannst du deine Karte selbst übertakten. Bei den GTX 285 und GTX 260 ist das das gleiche.

Also wer jetzt noch 250€ für eine GTX 260 ausgibt obwohl man sie schon für 215€ bekommt und 330 für eine GTX 280 wofür man schon eine GTX 285 bekommt, ist selber schuld.

Wenn du jeweils beim billigsten Händler kaufst und auf die Versandkosten achtest könnte am ende auch eine GTX 280 mit i7 drin sein.

Die 40€ - 50€ mehr im Buget sollten einen nicht davon abhalten auf leistung zu verzichten.

"Wer billig kauft, kauft zweimal" pflege ich zu sagen.
 
oder du setzt ganz auf die Dragon Plattform
Phenom II
790er Chipsatz
HD 4870

sollte für die meisten spiele reichen und ist Preis/Leistungsmäßig top

@Tobi47: die 40-50 Euro werden aber schon alleine vom Ram mehr als ausgelastet. Der Preisunterschied zwischen CPU+Board+Ram zwischen i7 und PII liegt auch bei 200€
 
Bei der graka würde ich keine GTX 285 nehmen, da dort das spulenfiepen ja dauerhaft auftreten soll, in dem budgetbereich würde ich lieber die super OC von MSI nehmen, da hast auch schon nen garantierten chiptakt von 700 MHz, was imo nicht zu verachten ist und von der leistung her bist auf gleichem niveau wie die 285
http://geizhals.at/deutschland/a354912.html

mfg
 
Noch eine Frage: werden in (absehbarar) Zukunft die 1336 Mainboards/Ram billiger oder sind vorläudfig keine Preisstürze zu erwarten?
Habe für das i7 System als RAM folgendes ausgesucht: 2048MB OCZ PC3-10666 CL7 KIT XTC Platinum ~50€. Was ist davon zu halten?
@ the witcher, danke für die Empfehlung, hab aber grade gelesen, dass die Karte Probleme mit Hitzeerzeugung hat.
Glaub ich tendiere momentan zu der 280 Leadtek Variante, weiss jemand wie gut/schlecht sie ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest da dann schon tripple channel nützen.

ich würde da lieber das AMD system bevorzugen von der performence ist es auch sehr gut, zumal du ja auch noch etwas oc betreiben kannst ;)
und je nachdem wie viel ram du brauchst ist er um einiges günstiger zu bekommen ;)

mfg
 
Wenn du Nicht übertakten willst nimm den billigsten 1066er Ram also : http://geizhals.at/deutschland/a325490.html ( 14 Euro /GB), des weitern solltest du entweder 3 oder 6 Gb einbauen (jenachdem 32 bit oder 64 bit OS)
Wenn du übertakten willst nimmst du einen etwas teureren 1333er ram, den gibt es so ab 15 bzw 19 euro das GB
 
naja ch würde ram nur als kit kaufen zumindest bei so nem system.

mfg
 
Ich würde das core i7 System mit GTX 260 BE von XFX nehmen. Die Black Edition ist etwa so schnell, wenn nicht sogar schneller als eine GTX 280 und sie lässt sich super übertakten.

Den Core i7 kannst du auch nochmal gehörig Übertakten.

Aber eigentlich würde ich sagen, das beide Systeme fürs gamen gleich gut sind. Wirst mit der GTX 280 nicht viel mehr FPS haben als mit der XFX GTX 260, da kannste dir sicher sein.

ich würde das Intel System nehmen, da ich Intel fan bin, aber das AMD System ist genauso gut. kommt drauf an, was du lieber hast, AMD oder intel.

Bei intel hast du nich den Vorteil, das du auf dem X58 Board CF und SLI betreiben kannst, während du bei einem AMD Sytem entweder einen Nvidia Chipsatz oder einen ATI Chipsatz nehmen müsstet. Also kannst du später entweder kein SLI nachrüsten, da du vllt einen ATI board nimmst, oder die kannst nur SLI nachrüsten und vllt nicht auf ATI wechelsn, das Problem hast du bei intel nicht.

Außerdem hast du bei intel schon DDR3, der aber noch nicht soviel bringt, aber das wird sich noch ändern.

Wenn du geld sparen willst, nimm AMD, wenn du genug Geld zur verfügung hast, intel.

LG Stadtlohner
 
Sgt.4dr14n schrieb:

naja bei der Versandkosten wundert mich immer dass leute da noch bestellen. 10 € ist schon echt unverschämt. bei MF bestellt man ab 0 uhr versandkostenfrei!
 
Ich hab kein Problem damit 100-200 mehr auszugeben(nach dem Motto wer billig kauft, kauft 2 mal), nur
muss sich der Aufpreis wenigstes in der Zukunft auch rentieren. Aber nur wegen CF oder SLI möchte ich kein zusätzliches Geld ausgeben.
Danke nochmals, hab aber immer noch ein Paar Fragen offen:
- was ist von der Leadtek 280 zu halten?
- werden sich die Preise für i7 Mainboards/RAM in nächster Zukunft ändern oder nicht?
Muss einfach wissen ob ich die Sachen jetzt hole oder wegen möglichen Preisstürzen lieber 1 Monat warten soll .
- Ist bei Mix Computerversand auch ein PC Zusammenbau möglich? Auf der Seite hab ich bisher keine Angaben gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde eine 260er um 200 Euro nehmen. Die 285er und die 280er sind ja wieder unverschämt teuer geworden.

ein AMD System würde ich auch einem Corei7 vorziehen, auf der anderen Seite wäre m.M. ein Intel Core2 System die Beste Alternative.

Wieso keine ATI Karte? Die 4870 1GB gibts doch auch schon um 200 Euro.
 
Die Zotac Variante der 285 gibts für 335€, denk der Aufpreis ist schon gerechtfertigt, da man in einem Jahr nicht wieder nachrüsten muss. Was mich in erster Linie von dem ATI kauf abhält sind 2 Dinge:
- Hitzeprobleme
- Stromaufnahme
 
die 280er Zotac habe ich neu für 234 Euro letzte Woche gekauft. Die 4870 braucht unter Last sogar noch weniger als eine 285er, und dem hohen IDLE Verbrauch kann man noch etwas nachhelfen. Und "Hitzeprobleme" hatte ich nie mit meiner Palit 4870 unter Last nur 60 Grad, da kann eine 28Xer nur von träumen.
 
Zurück
Oben