News Philips: 21,5"-LED-TFT mit Full HD für 165 Euro

immer diese hohen standfüße, dass nervt
 
Und bei Saturn gibt es jetzt einen 24" von ASUS (VH 242 H) für 169,- der auch Full HD hat.....
 
Muss ja nicht jeden Pixel einzeln erkennen können. Genauso schwachsinnig ist dann wahrscheinlich auch das Display des iPhone 4G. Ich mag auch lieber hohe Pixel Dichten. Da muss man sich nicht soweit wegsetzen, damit das ansehnlich aussieht.
 
@Thunder1982 und kein LED und das ist misst denn so frisst der Monitor bestimmt an die 50W oder mehr mein 24" nimmt nur 22W und hatt 185€ gekostet giebts auch schon ne ganze Zeit lang ist von Acer, und hatt keine Auleuchtungsflecken oder dergleichen.

Und wie hier einige flamen miot den Blickwinkeln ich sehe da keine Probleme nichtmal wenn ich von der Seite her schaue und sitzt man nicht meist vor dem Monitor und nicht im 170° Winkel dazu ?
Mann kann sich auch was einbilden.

Naja etwas sollte da im Preis noch gehen.
 
@ drago-museweni:
Verständlich, dass man so urteilt wie du, wenn man noch nie einen Nicht-TN-Monitor vor den Augen hatte.
Aber nun gut, jeder hat seine eigene Meinung, die er auch meinetwegen behalten kann, um sein eigenes Gerät hochzuloben. ;)
 
Das hat nichts mit hochzuloben zu tun aber man kan es auch übertreiben so dramatisch wie einige das immer finden ist es bei weitem nicht.
 
Hast du schon einmal ein Nicht-TN-Gerät live und ihn Farbe gesehen?

Jede Nutzergruppe (Zocker, Office, Bild- und Videobearbeiter etc.) hat eben ihre eigenen Ansprüche bezüglich der Bildqualität und analog dazu ihre persönlichen No-go-Listen. Ich zähle mich zur drittgenannten Gruppe und erwarte diesbezüglich, dass eine flächig angezeigte Farbe schon direkt von vorne gesehen homogen auf dem Bildschirm dargestellt wird und dass kein Abdriften bereits in den Ecken stattfindet — je größer das Panel, desto verheerender der Effekt.

Ich weiß zumindest genau, warum ich eher zu einem teureren Monitor anstatt beispielsweise zu einer leistungsfähigeren Grafikkarte gegriffen habe. :) Es ist klar, dass die Gamer eher zu günstigeren TFTs greifen, die mit schnelleren TN-Panels bestückt sind.
 
bensen schrieb:
Nicht umgekehrt? Bei 1/10 ist der Kontrast ja geringer als bei 1/5.
paul1508 schrieb:
Ich denke er meint um ein zehntel und um ein fünftel, nicht "auf"

Ups. Das habt ihr richtig erkannt. Ich meinte natürlich "um ein fünftel/zehntel abgefallen".


drago-museweni schrieb:
Und wie hier einige flamen miot den Blickwinkeln ich sehe da keine Probleme nichtmal wenn ich von der Seite her schaue und sitzt man nicht meist vor dem Monitor und nicht im 170° Winkel dazu ?
Das ist schon wichtig. Nehmen wir mal die Standardangabe von 160° horizontal bei 5:1 Kontrastabfall, die eigentlich 130° 10:1 bedeuten. 130°/2 = 65°.
Wenn du also zentral vor deinem TFT sitzt, und dann in einem 65° Winkel auf deinen Monitor schaust fällt der Kontrast schon um 1/10 ab. Das passiert zum Beispiel, wenn du dir die Ränder betrachtest oder die Ecken.
 
Bruder_Joe schrieb:
21,5 mit Full HD imho Blödsinn, immer kleinere Monitore mit immer höherer Auflösung, nachher liefern sie noch ne Lupe mit oder was^^

also, mir wäre ein 24" mit 3840x2400 am liebsten.
Haarfeine strukturen, Pixel aus ~1m entfernung praktisch nicht mehr auseinander zu halten. *schwärm*

Die PPI eines Handydisplays auf einem 24" monitor wäre ein traum.... aber offenbar zu teuer(?)
 
Tulol schrieb:
Die PPI eines Handydisplays auf einem 24" monitor wäre ein traum.... aber offenbar zu teuer(?)


Hoffen wir, dass du das richtige Handy meinst :)
 
@noxon ich merke da bei mir nichts, vielleicht fällts mir auch nicht auf .
 
Zurück
Oben