• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Philips Hue Sync im Test: Ambilight für Spiele, Videos und Musik am PC und Mac

Bei mir startet die App leider garnicht erst... :(

HueSync.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "CreateDXGIFactory2" wurde in der DLL "C:\Program Files\Hue Sync\HueSync.exe" nicht gefunden.

Ich hab die ganze Bude voller Hue-Leuchten und möchte das unbedingt mal testen und jetzt rennt die Drecks-Software nicht :freak: Habe schonmal etwas gegoogelt; aber alles recht erfolglos. Hab mal DX-Setup, Java und VisualC++ nachinstalliert; in der Hoffnung, dass das irgendetwas nutzt; aber alles vergebens. Alles andere wäre theoretisch ready (Firmware der Bridge und Lampen hochgezogen etc.)

Hilfe... :heul:
 
Schon probiert.. leider ohne Erfolg.
Allerdings ändert sich dann die Fehlermeldung etwas...
Der Prozedureinsprungpunkt "D3D11CreateDevice" wurde in der DLL "C:\Program Files\Hue Sync\HueSync.exe" nicht gefunden.
 
FreddyMercury schrieb:
Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde, [...]
4 Posts davor.

@Mr. Smith: Das Stück Software ist ja wohl noch ziemlich Beta, wie gesagt hab ich das auf meinem Media-Rechner gar nicht installieren können. Die Menge an verfügbarer Hilfe und Know-How dazu ist ja noch eher beschränkt. Das Wird aber bestimmt noch.
 
Mr. Smith schrieb:
Bei mir startet die App leider garnicht erst... :(

HueSync.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden
Der Prozedureinsprungpunkt "CreateDXGIFactory2" wurde in der DLL "C:\Program Files\Hue Sync\HueSync.exe" nicht gefunden.

Ich hab die ganze Bude voller Hue-Leuchten und möchte das unbedingt mal testen und jetzt rennt die Drecks-Software nicht :freak: Habe schonmal etwas gegoogelt; aber alles recht erfolglos. Hab mal DX-Setup, Java und VisualC++ nachinstalliert; in der Hoffnung, dass das irgendetwas nutzt; aber alles vergebens. Alles andere wäre theoretisch ready (Firmware der Bridge und Lampen hochgezogen etc.)

Hilfe... :heul:


das klingt wirklich als ob nur eine dll fehlt ... http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtimes_37449838.html
 
Hallo,

mit dem angehängten Testbild und zwei Go´s ist es mir nicht gelungen, die Lampen im Entertainmentbereich so zu positionieren, dass mir blau/rot angezeigt wird. Eine Lampe blau, die andere lila, kein rot - unabhängig von der Positionierung. Kein Plan, ob ich was falsch mache!?

Mit Screenbloom und seiner Möglichkeit zur Einrichtung von Screen-Zones klappt das wunderbar - Danke für den Tip.

Grüße
 

Anhänge

  • 2_farben_test.png
    2_farben_test.png
    7,1 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Bisher war Hue für mich nur ne Spielerei. Aber das gibt dem ganzen einen Sinn.
Ich überlege grade ernsthaft mir so ein Starterset zuzulegen und das mal auszuprobieren.
 
Also mit einem "Ligtstrip plus" bekomme ich das nicht zum Laufen. Alles eingebunden wie beschrieben, aber da passiert einfach nix (unter Win 10). Mal sehen, ob es mit einer Go funktionert.
 
Für den Gamingnerd 2.0.

Nein danke, ich brauch keine Discobeleuchtung auf dem Schreibtisch.
 
Jetzt wurde auf der Homepage die Systemanforderung auf "Windows 10 (x64)" angepasst.
 
Also ich bin seit dem Wochenende auf dem Hue Synch Trip. Ich muß gestehen ich bin eigentlich kein Fan von RGB Bling-Bling. Aber das hier ist wirklich Fun. Hinterm Schreibtisch habe ich einen 1.80 Lightstrip verbaut und hinter auf einem Regal werkelt eine Hue Go.

Spiele ich Assasins Creed Origins, verwandelt sich mein Zockerzimmer quasi in eine ägyptische Wüstenlandschaft ;-) Macht wirklich Spaß - hätte ich nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zyklon-Ger-
Der Strip kann aber immer nur eine Farbe anzeigen oder?
Wären da nicht 3 E27 Spots oder 2-3 GO's besser?

Hab mir eben das Starterkit bestellt und werde mal testen :)
Fürs Wohnzimmer werd ich wahrscheinlich noch ein paar Tradfri ausm Ikea holen.
Die sind günstiger und lassen sich ebenfalls in das Hue System einbinden.
 
Drummermatze schrieb:
Der Strip kann aber immer nur eine Farbe anzeigen oder?
Wären da nicht 3 E27 Spots oder 2-3 GO's besser?

Hab mir eben das Starterkit bestellt und werde mal testen :)
Fürs Wohnzimmer werd ich wahrscheinlich noch ein paar Tradfri ausm Ikea holen.
Die sind günstiger und lassen sich ebenfalls in das Hue System einbinden.

Die lassen sich aber wohl nicht in das entertainment system einbinden, da die Lampen extra ein Update benötigen und sonst gar nicht erst angezeigt werden. Das war auch erst meine Hoffnung. Die Hue Lampen gibt es aber ab und an im Angebot und kosten dann fast das gleich wie die Tradfri (RGBW). https://www.amazon.de/Philips-87186...2&sr=8-1&keywords=hue+e27+color+4.+generation

Was ich bisher schade finde ist die (noch) schlechte Umsetzung für Musik, das ist tatsächlich auch bei ruhigerer Musik recht lebhaft und geht nur mit (recht wenig und nicht selbt definierbarer) Farbauswahl, ich konnte es bisher allerdings auch nur mit einer Lampe testen. Für schnelle Elektro Musik auf Partys ist es schon cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
Also habs gestern mit den Stripes hinterm Tisch/Monitor getestet und die Hue Lösung funktioniert auf anhieb 10x besser als die Razer Chroma Lösung.
Tip Top Philips
 
00Zetti schrieb:
Die lassen sich aber wohl nicht in das entertainment system einbinden, da die Lampen extra ein Update benötigen und sonst gar nicht erst angezeigt werden. Das war auch erst meine Hoffnung. Die Hue Lampen gibt es aber ab und an im Angebot und kosten dann fast das gleich wie die Tradfri (RGBW). https://www.amazon.de/Philips-87186...2&sr=8-1&keywords=hue+e27+color+4.+generation

Was ich bisher schade finde ist die (noch) schlechte Umsetzung für Musik, das ist tatsächlich auch bei ruhigerer Musik recht sehr lebhaft und geht nur mit (recht wenig und nicht selbt definierbarer) Farbauswahl, ich konnte es bisher allerdings auch nur mit eioner Lampe testen. Für schnelle Elektro Musik auf Partys ist es schon cool :)

Ui danke für den Tipp!
Die sind ja auf Amazon wirklich sehr günstig momentan.
Dann werd ich komplett alles mit hue Leuchtmitteln realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Zetti
Nach 2 Tagen Probenutzung werd ich die Teile zurückschicken.
Hue Sync ist ganz nett für Filme. Am TV aber nicht umsetzbar weil es die Sync App nicht für TVs gibt.
Am PC bei Spielen macht das Ganze wenig Sinn. Bei Dying Light wechseln die Lampen im Prinzip nur zwischen weiß, grau und gelben Farben, weil die Map eben hauptsächlich aus diesen besteht.
Außerdem ist die Immersion bei 21:9 eh schon so groß, dass man die Farbwechsel im Hintergrund garnicht bemerkt. Was bleibt? Ein superteure Lichtspielerei, bei der man einmal die Farben einstellt und sie dann nie wieder ändert. Zumindest am PC.
Im Wohnzimmer macht das vielleicht mehr Sinn, aber dafür ist das Zeug einfach noch zu teuer und zu unflexibel.

Wenn ich in ein paar Jahren in mein eigenes Heim ziehe und eh alles renovieren muss, wird alles gleich mit smarten Leuchtmitteln und Steckdosen ausgestattet.
 
Die Windows App "HueDynamic for Hue" hat schon seit einigen Monaten einen Client der im Grunde genauso wie HueSync funktioniert. Das klappt allerdings auch mit Leuchtmitteln von Drittherstellern (wie die Osram LED Stips). Latenz ist auch sehr gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Zetti
Ich habe es jetzt mal eine Woche mit 3 Lampen (zwei über und eine hinter dem TV) getestet. Da ich hauptsächlich über den PC auf meinem TV schaue klappt das gut und es wirkt nicht zu viel oder zu wenig (subjektiv sehr angenehm). Allerdings stört mich, dass die Lampen teilweise ganz ausgehen(Unterschied minimale Helligkeit zu ganz aus ist zu stark) und langsam flackern sobald sie an dem Schwellwert zur Dunkelgrenze angekommen sind. Screenbloom habe ich auch getestet. Gefällt mir auch gut, funktioniert allerdings nicht ganz so flüssig wie Hue Sync, dafür gehen die Lampen nicht ganz aus (Vorteil: kein Flackern, Nachteil: bei richtig dunklen Szenen wäre es wünschenswert bzw ein dunklerer Minimalwert der Lampen), jedoch habe ich die Reaktionszeiten bisher auf default gelassen. Bei Musik sind mehrere Lampen definitv von Vorteil, da sie unterschiedlichen Frequenzen etc. zugeordnet werden, da muss Hue Sync aber noch viel nachbessern (zumindest wenn man keine Disco zu Hause haben will).
 
Drummermatze schrieb:
Im Wohnzimmer macht das vielleicht mehr Sinn, aber dafür ist das Zeug einfach noch zu teuer und zu unflexibel.

Den ersten Teil kann ich revidieren.
Durch meine Firma bekomme ich noch bis Ende Juni 40% auf alle Hue Produkte.
Da könnte ich doch schwach werden... :smokin:
 
Zurück
Oben