• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Philips Hue Sync im Test: Ambilight für Spiele, Videos und Musik am PC und Mac

Also am PC hab ich sowas schon gefühlt ewig. Hab mir dazu einen Blinkstick Flex bestellt. Der ist zwar nicht allmächtig aber man kann immerhin jede LED einzeln ansteuern. Für meine Zwecke am PC reicht der dicke aus.
 
Klappt bei euch die Musik Sync auch nicht?
Alles andere klappt, aber Musik kein Plan wie das funktionieren soll. Muss da HDMI mit Audio dabei sein?
Habe nur DisplayBrot und DVI ....
Man kann ja auch nicht auswählen welche Audioquelle verwendet werden soll oO ... woher soll er dann checken, welches Audio er überhaupt abgreifen soll ....

Also Audioabgriff ist mir wie gesagt noch ein Rätsel Oo
 
Keine Ahnung wie die meißten Leute das machen, aber meine HUE Lampen hängen
zu 3. an der Decke. Und wer ne Vorstellung davon hat, wieviel die HUE Lampen kosten
(geschweige denn die Strips), der muss sich ernsthaft fragen, ob der Mehrwert den
Mehrpreis wirklich wert ist. Dann lieber beim nächsten TV ein Ambilight Modell kaufen.
 
Nevvermind schrieb:
Andererseits lässt sich auch meine inzwischen 10 Jahre alte Philips Living Color integrieren.
Hm, ich habe auch so eine Kugelleuchte Gen.2 - lässt diese sich tatsächlich in das aktuelle Hue System einbinden und für Hue sync nutzen ?
 
Endlich. Auf solch eine Software und Hub hab ich lange gewartet. Die LEDs kauf ich aber nicht von Philips da viel zu teuer, bau ich mir selbst was.
 
Hallo zusammen, kurze Frage: Wenn ich die App bei Windows Home 10 installieren möchte, sagt das Programm mir, dass die App nicht zu installieren ist. Gibt es eine Beschränkung auf das normale Windows 10?
 
Schadet eine stetige Steuerung (Helligkeits- und/ oder Farbänderung) den Lampen? Also hat es Auswirkungen auf die Langlebigkeit?

Habe selbst zur letzten Cashback-Aktion ein Starterset gekauft und werde das definitiv mal ausprobieren.
 
TheName schrieb:
Hallo zusammen, kurze Frage: Wenn ich die App bei Windows Home 10 installieren möchte, sagt das Programm mir, dass die App nicht zu installieren ist. Gibt es eine Beschränkung auf das normale Windows 10?

Das ist mir gerade auch auf meinem ComputeStick aufgefallen, der wurde vom Office-Rechner der Partnerin zum HTPC umfunktioniert und hängt jetzt am AVR. Unterschied zu den restlichen Rechnern: 32-Bit-Windows Home statt 64bit Pro. Wenn jemand rausbekommt woran das liegt und ob sich das noch ändern wird: Her mit den Infos ^^

Screenbloom hat mich ehrlich gesagt nicht überzeugt, wobei das natürlich den Vorteil hat, dass man nicht auf farbige HUE-Leuchten angewiesen ist sondern alles an Leuchtmitteln einstellen kann. Auf der anderen Seite sind die "Entertainment-Bereiche" halt flexibler und berücksichtigen wo die Lampe sich in Relation zum Monitor befindet.
 
morph01 schrieb:
Habe meine damals mega teuere Philips ambx-Anlage mit 3 Leuchten, Ventilatoren und Rumblepad vor 6 Monaten für 25€ verkauft weil der Treiber unter Windows 10 einfach nur noch Probleem gemacht hat (Seit Battlefield 3 gibt es da ein bekanntes Problem).
Im Moment habe ich mehrere HUE-Lampem übrig weil mein ursprüngliches Konzept im Wohnzimmer nicht aufgeht. Endlich kann ich die Dinger sinnvoll verwenden und muss mich nicht mehr über die 120€ "Fehlinvestition" aufregen...


ich dachte schon, ich kann jetzt ein Schnäppchen schlagen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morph01
Cool, ich hatte vor ungefähr zehn Jahren schon mal so was von Philips glaube ich, ist nur bei nem Umzug verloren gegangen, fand das damals schon echt nice, werde ich mir mal wieder anschauen.
 
Daggy820 schrieb:
Cool, ich hatte vor ungefähr zehn Jahren schon mal so was von Philips glaube ich, ist nur bei nem Umzug verloren gegangen, fand das damals schon echt nice, werde ich mir mal wieder anschauen.
Was du vor 10 Jahren und älter von Philips hattest war "Living Colors" .. gab es in verschiedenen Versionen,
das was es heute gibt ist deutlich besser ... billig ist das alles aber nicht ;)
 
xap schrieb:
Was du vor 10 Jahren und älter von Philips hattest war "Living Colors" .. gab es in verschiedenen Versionen,
das was es heute gibt ist deutlich besser ... billig ist das alles aber nicht ;)
Nein, hab gerade mal gegoogelt, das hieß Philips AmbX und hatte auch schon die features wie das zeug hier, nur nicht so schick. :)

Das hier:
Philips AmbX
 
Daggy820 schrieb:
Nein, hab gerade mal gegoogelt, das hieß Philips AmbX und hatte auch schon die features wie das zeug hier, nur nicht so schick. :)

Das hier:
Philips AmbX
ja war bestimmt nice, bis auf dem Klang ^^
 
Bin eigentlich kein Freund von LEDs und Bunti-Blink beim PC, aber Ambilight am PC ist wirklich eine sehr feine Sache wenn man dahinter eine weiße Wand hat.

Habe mir solch ein System selbst zusammengebastelt, Anleitungen dazu finden sich im Netz. Habe drei Bildschirme und die werden nun von 77 RGB-Leds aus China beleuchtet, gesteuert wird das über einen Arduino der an USB angeschlossen ist. Jede einzelne LED wird in Abhängigkeit der Farbe des dahinter befindlichen Bildschirminhalts angesteuert. Kostenpunkt 25€ für einen 5m Streifen mit 150 LEDs + 13€ für den Arduino + 5€ für dessen Gehäuse + 20€ Netzteil 5V/8A + 2€ Hauptschalter = 65€.

Ist natürlich nichts für Leute die sich mit dem Lötkolben nur die Finger verbrennen.
 
@juwa du darfst die Anleitung gerne verlinken...

@Matutin Die Überschrift ist grob missverständlich: Da ging es darum, Remote auf die Lichter zuzugreifen. Hue funktioniert aber grundsätzlich vollkommen ohne Internetzugang, wie Tradfri übrigens auch. Aus der Ferne das Licht zu steuern ist halt auch eher unwichtig, im Vergleich zu Thermostaten und/oder Schließanlage.
 
Kurzanleitung:

1) Arduino (sollte einer mit Atmel 16u2 Chip als USB-Serielle Brücke sein, also nicht den billigsten China-Clone kaufen) so verdrahten:
http://www.arduino-tutorial.de/viele-leds-mit-arduino-steuern-ws2812/

2) Auf den Arduino folgende Software auf die eigene Anzahl der LEDs, etc. anpassen und aufspielen:
https://github.com/dmadison/Adaligh...duino/LEDstream_FastLED/LEDstream_FastLED.ino

3) Die Software "Prismatik" auf den PC installieren und konfigurieren.
https://github.com/psieg/Lightpack/releases

Habe einen LED-Streifen mit 30 LEDs/meter, mehr braucht man eigentlich nicht. Helligkeit ist auf 40% eingestellt.
 
Und die Steuerung der Lichter von außerhalb des Hauses kann nicht nur per Philips-Server erfolgen.
Wer ein AppleTV oder ein iPad zuhause hat kann die als HomeKit-Hub nutzen und darüber steuern.
Ich bin in der Philips-App schon ewig nicht mehr eingeloggt.
 
Auf so etwas habe ich lange gewartet.

Ich nutze bereits seit einigen Jahren einen Philips TV mit Ambilight sowie diverse Hue RGB Lampen in der Wohnung. Will beides nicht mehr missen.

Wenn das mit der App jetzt auch am Schreibtisch klappt, wovon ich am TV begeistert bin, dann werde ich dort meine einfachen weißen Leuchten auch gegen RGB Varianten tauschen. :daumen:
 
Zurück
Oben