Philips Oled 807 Bitte um Unterstützung

ShoreLooser

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
189
Hallo,

wäre jemand so freundlich und würde mir bitte die Standardwerte geben aus folgendem Geheimenü

In das Geheimmenü mit 0+6+2+5+9+6+OK während man Tv schaut einfach drücken.

Dann unter Ambilight

Modul 1 bis 11 bräuchte ich mit den dazugehörigen Helligkeitswerten.


Hintergrund :
Ich regel schon seit Jahren das Ambilight höher als die Standardhelligkeit, doch dieses Jahr verschiebt man damit auch noch aus welcher Ecke man die Ambilightfarbinformation beziehen soll.

Edit : Eine Deplatzierung hat nichts mit diesen Werten zu tun. Nur Helligkeit und Intensität.


Ich wäre sehr dankbar Wer mir diese Werte liefern könnte!!!

Vielen Dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Modul 1: 95
Modul 2: 67
Modul 3: 47
Modul 4: 47
Modul 5: 55
Modul 6: 94
Modul 7: 55
Modul 8: 57
Modul 9: 78
Modul 10: 78
Modul 11: 78

LG 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075 und AxelFoley
Da ich auch Phillips Nutzer bin, würde mich jetzt interessieren wie man das Ambilight übersteuern kann, also die LED-Leistung erhöhen kann. Gibt es dazu irgendeinen Tipp?
Der Code funktioniert wohl auch in der PUS Serie.
 
@Irish_Ipa

Ganz vielen Dank !!!! Das Problem liegt wohl eher an einem Firmwarebug da er die LED Segmente gerade nicht mehr richtig erkennt aber das ist eine andere Geschichte. Nochmals vielen Dank

@FCK_PTN

Bei meinem letztem PUS Model konnte ich genau wie oben beschrieben die Ambilight Module 1-11 auf 100% setzen und das funktioniert auch heute noch wunderbar. ( Es ist dann ca 40-20% an Helligkeit erhöht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
@Irish_Ipa

Wärst du so freundlich und gehst auf deinen Homescreen und drückst dann Home+1999+<-

Da kommt dann ein blaues Menu

Dort ist weiter unten Ambilight Type

Bottom Segmente 0-15
Top Segmente 0-15
Side Segmente 0-7

Könntest du mir sagen was du bei Top,Bottom,Side für Werte hast?


Ich habe das Ambilight schon wieder halbwegs rund nur müssen die LED segmente zueinander passen.

Danke vorab
 
Hallo,

dieses Menü ist mir nicht bekannt. Bei Eingabe von "Home+1999+<-" erscheint leider auch keines. 🤷‍♂️

Edit: Kommando zurück! Habs gefunden... ^^

Bottom: 6
Side: 3
Top: 7

Wieder was gelernt... 😄👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075 und FCK_PTN
@Irish_Ipa

Sensationell!!!

Bottom und Side hatte ich schon richtig mittlerweile.

Zur Info:
Ich habe im Internet schon zahlreiche gesehen deren Ambilight deplatziert ist.

Man kann mit den Werten sozusagen die Ambilight Zonen arrangieren.

Top 28 LED : 7 = 4 Zonen
Side 18 LED : 3 = 6 = 3 Zonen je Seite
Bottom 18 LED : 6 = 3 Zonen

Heißt man kann also weiterhin Ambilight die Helligkeit / Intensität erhöhen solange man die Zonen beibehält.

Nebeneffekt es gibt ja zahlreiche Benutzer deren Fernseher plötzlich kein Ton mehr bis zum Reboot haben. ( No Sound Bug)

Mir ist aufgefallen wenn man unter 062596+ok die Ambilightmodule die Helligkeit alle auf 100% setzt das der No Sound Bug nahezu alle 5-10 min auftritt. Wenn man die Helligkeit dort senkt tritt er ganricht mehr auf.

Heißt Ambilight und Soundmodul beziehen die Spannung möglicherweise von der gleichen Platine.

Ich habe gelesen das daran schon viele Verzweifelt sind.

Irish, ich Danke dir. Ich bin gespannt wenn ich das Setting teste und früher oder später wird jmd kommen dem genau diese Werte helfen werden.

Grüße

Ps : Wer seinen Fernseher mal ausversehen in den Factory Mode versetzt, kommt dort nicht wieder raus , das Gerät hat dann Funktionen aus der Steinzeit und kann garnichts!!

01999+<- …und man ist wieder draußen!
Ergänzung ()

IMG_4490.jpeg


Hier mal ein Beispiel an der Irishen Flagge wenn Ambilight nicht korrekt arrangiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Guten Abend

Ich wende mich an den Ersteller des Themas

Ich repariere so das ein oder andere und jetzt habe ich einen Fernseher rein bekommen. Philips 75PUS7803/12

Er verhält sich seltsam. Bootet ewig, keine Programme. Aber was mir auffiehl er ist im Geschäftmodus und dieser kann nicht verlassen werden. Wenn ich es anklicke springt das Feld zurück ins Menü und nichts änert sich. Anschliessender Neustart ist nicht möglich. Mache ich ihn aus, glimmt das Ambilight weiter und er geht erst wieder an wenn ich den Stecker ziehe und wieder einstecke.

Dann habe ich den Code 062596 gefunden. Das funktioniert nur wenn ich es im richtigen Moment mache bevor er anfängt wegen fehlender Sender zu schimpfen.

Ich war kurz in dem Menü, bevor es von alleine wieder weg ging.

Mir fiel auf, bei produktion code und standby processor war einfach nichts eingetragen. Bei SW Version stand etwas!

Dann habe ich eben gelesen wie sie beschrieben haben wie man aus dem Geschäftsmodus kommt.

Leider funktioniert 01999 und dann habe ich den „zurück“ Pfeil gedrückt! Das sollte das Zeichen meines Erachtens bedeuten!?

Ich wäre ihnen Dankbar für eine Antwort! Suche jetzt schon Stunden…..

Vielen Dank im Voraus

Ps: das ist mein erster Fernseher!
Ergänzung ()

ich habe noch etwas vergessen.

Werksreset ist auch nicht möglich. Er zeigt einen drehenden Kreis an (Ladebildschirm). Diesrn auch noch nach 1 Stunde Wartezeit. Nach ziehen des Stecker und Wiedereinstecken startet er wieder als wäre nichts gewesen.

Und alles ist langsam. Nach dem drücken von z.B. Menü dauert es ca 1 Minute bis dann endlich das Menü kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies deinen Beitrag einfach nochmal durch und verbessere bitte die fehlerhafte Ausdrucksweisen, teilweise mach es keinen Sinn was du schreibst
 
dann frag doch bitte WAS du nicht verstehst! Den ein oder anderen Rechtschreibfehler sehe ich! Habe es auf die schnelle geschrieben…… Aber ich verstehe was ich sagen wollte…. Deswegen deffiniere dein Unverständnis bitte!
 
Zurück
Oben