News Pioneer bannt 400 GB auf Blu-ray-Medium

WAS nur 400GB? So ein Shice! ich will mindestens 800GB sehen! :D
 
Ich würd mir die Stundenlange Brenndauer reinziehen, in nem 24/7-Server stört es nicht wenn das Laufwerk rödelt hauptsache ich kann dann meine TiB's möglichst kompakt backup'en.
Aber wird eh für @Home mittelfristig nicht bezahlbar sein ;)
 
als massenspeicher sind optische medien eh mitlerweile uninteressant
 
Lucike schrieb:
Die Zukunft IMO ist das INet und Flashspeicher, mehr aber das INet als Datenspeicher ...

Gruß
Lucike

Aha... ja der Hype des Cloud-Computing ist uns wohl bekannt. Trotzdem ist die Große Wolke kein Datensträger, denn in der Großen Wolke stehen mehrere Server mit großen Festplatten Arrays, den eigentlichen Datenträgern... das war also entweder Redundanz (Trend zu SSD) oder einfach nur Bullshit.
 
Wenn ich sowas lese wird mir mehr als schlecht.

Klar ist das super das man bis zu 400 GB auf eine scheiben pressen / brennen koennte, nur bei letzterem frage ich mich was 16 Schichten bringen wo doch die meisten Laufwerke heute nichtmal mit 2 Schichten (Dual- / Double Layer) zurechtkommen.

Schoen zu sehen das Hersteller immer mehr Daten auf einen Datentraeger bekommen aber "alte" Formate nichtmal anstaendig laufen. Hooray!

Was die Datensicherheit angeht, da traue ich definitiv keinem optischen Medium, allenfalls Raid Systeme koennen hier Sicherheit bieten und /oder Backups wichtiger Daten auf einzelnen Festplatten.

Zudem Frage ich mich was da z.B. an hochaufloesendem Filmmaterial draufgeht und was es bringen soll. Ich persoenlich muss nicht jede Explosion oder Martial Arts Szene in einer gestochen scharfen Aufloesung sehen um jedes noch so kleine Detail zu sehen.

Vielmehr ist es eine Art Prestigerennen, wie es nunmal in der IT-Welt vonnoeten ist.

dp
 
LiveWire schrieb:
Aha... ja der Hype des Cloud-Computing ist uns wohl bekannt. Trotzdem ist die Große Wolke kein Datensträger, denn in der Großen Wolke stehen mehrere Server mit großen Festplatten Arrays, den eigentlichen Datenträgern...

Ja, ich bin der Meinung, dass wir in der Zukunft in unseren heimischen PCs keine Festplatten mehr besitzen oder andere Speichermedien in unseren Regalen stehen, sondern nur noch einen Bindfaden in die Wand (~LAN o.ä.) stecken, oder sogar per Rauchzeichen (~WLAN o.ä.).

... oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

Gruß
Lucike
 
Frustk!ller schrieb:
Wie das?? :freak: Habe da Cd's die sind älter als ich und spielen sich Wunderbar. Ausserdem Pflege ich meine kleinen fast jeden Tag :)

Da gibt es bzgl. der Haltbarkeit einen ziemlichen Unterschied zwischen gebrannten und gepressten CDs/DVDs.
 
Lancaster schrieb:
Da gibt es bzgl. der Haltbarkeit einen ziemlichen Unterschied zwischen gebrannten und gepressten CDs/DVDs.

nicht nur das, der Herr spielt ja nur mUsik oder filme von ab so wie ich das verstanden habe!
Da gibt es beim verfahren das eine Fehlerkrrektur vornihmt, d.h. es sind dennoch Daten futsch. stell dir das mal bei bytegroße Daten vor, da reicht zur weiderherrstellung eine einfache fehlekorrektur nicht mehr aus!
 
Zurück
Oben