Test Pixel 8 und Pixel 8 Pro im Test: Die Smartphones mit der meisten KI und den besten Kameras

meine 512er Version hat Verzögerung.. da fragt man sich für was man vorbestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Ati_gangster schrieb:
Warum wird immer gesagt, dass die Pixel ein sauberes OS haben? AOSP ist ein sauberes Android System. Bei den Pixel installiert Google ihren eigenen Mist.
LOL.
Dann hat Apple auch kein sauberes System. Nach deiner Logik.
Pixel = Android wie es sein soll. Man kann es out of box vollständig nutzen. Standardausrüstung und kein "Mist" .

Bei Samsung sind alle Apps nochmal doppelt vorhanden, die einfach buggy sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchender007, arvan, LukS und 3 andere
Zumal man die Apps einfach deaktivieren kann. Das kannste halt bei Samsung nicht. Da hast du so ne Scheiße wie AR Emoji, die echt kein Depp braucht.
 
bei Samsung doppelt.
Bei Xiaomi dann 10 fach :D

MrWaYne schrieb:
Bei Samsung sind alle Apps nochmal doppelt vorhanden, die einfach buggy sind.

Weil viele Fragen wegen dem * Cloud Zwang *
Ihr den neuen Magic Editor nur nutzen wenn das Bild in der Cloud ist sprich bei googlelt gesichert.
Nutzt man die Sicherung seitens google nicht wie in meinem Fall muss man von Hand das Bild welches man bearbeiten möchte sichern.
Danach kann man es aus der Cloud entfernen und hat die Kopie als ediertes Foto auf dem Gerät.
Umständlich yep..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
MrWaYne schrieb:
LOL.
Dann hat Apple auch kein sauberes System. Nach deiner Logik.
Pixel = Android wie es sein soll. Man kann es out of box vollständig nutzen. Standardausrüstung und kein "Mist" .
.
Was ich an der Kultur so nicht verstehe:

Beim Handy am besten nur das OS in C++ u d beim Auto für Extras ordentlich drauf zahlen.

Beim iPhone ja schon Gang und gäbe mit aufpreispflichtiger Software
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon und MrWaYne
Achim_Anders schrieb:
Wäre toll, wenn andere mit den telefonen dieses Verhalten testen und ggfs. rückmelden könnten.
Auch, aber nicht nur für dich: Ich hab im Büro mal ein Testbild mit Dokumenten gemacht, und war eben eine kurze Runde spazieren und habe ein paar Bilder gemacht.
Damit nichts der Kompression zum Opfer fällt, und aufgrund der Dateigröße, habe ich die Bilder als .zip bei Google Drive hochgeladen. Hoffe das stört keinen.
https://drive.google.com/file/d/1VCZ_oVnC58nWMsKZlG4QfHQt8zfwImCP/view?usp=drive_link

Die Dateien heißen P6P = Pixel 6 Pro und P8P = Pixel 8 Pro. Beim 8er habe ich jeweils das gleiche Motiv mit der 12MP Einstellung und der 50MP Einstellung gemacht. Am besten also nach Namen sortieren, und dann kann man recht gut an der Dateigröße eingrenzen, welches der 8er Bilder 50MP hat und welches nur 12MP :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und RedRain
P8P kam heute an. Stormtrooper weiß mit 256GB.

Tolles Handy und wird mein P6P ersetzen.
Endlich auch wieder mit face unlock.
Das einzige was mich stört ist dieseR dicke verchromte Balken bei den Kameras. Das wird im Sommer extrem die Sonne spiegeln wenn das Handy verkehrt liegt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo


Kamera

IPhone 15 Pro Max ist besser in:

Low Light
Porträt Fotos
Zoom Kamera
Videos

Pixel 8 Pro ist besser in:

Dynamic Range der Hauptkamera
Dynamic Range der Ultraweitkamera
Selfies mit natürlicheren Hautfarben


Akku

Das IPhone 15 Pro Max hat eine 5-10% bessere Akkulaufzeit trotz kleinerem Akku
 
@nlr Könnt ihr was zu den unterstützten Audio-Codecs sagen? Die Spezifikationen von Google enthalten nichts dazu; in der Vergangenheit gab es wohl Probleme mit LDAC. Wäre interessant, ob jetzt 990 oder zumindest 660 Kbit/s stabil funktionieren.
 
Windell schrieb:


Kamera

IPhone 15 Pro Max ist besser in:

Low Light
Porträt Fotos
Zoom Kamera
Videos

Pixel 8 Pro ist besser in:

Dynamic Range der Hauptkamera
Dynamic Range der Ultraweitkamera
Selfies mit natürlicheren Hautfarben


Akku

Das IPhone 15 Pro Max hat eine 5-10% bessere Akkulaufzeit trotz kleinerem Akku

Ich hab bei so vielen Reviews immer bedenken ob der Fehler nicht beim Benutzer liegt. Bei jedem 3. Review sehen die Ergebnisse anders aus...

Das gute , das bei Google fast alles Software ist.. es lässt sich leichter beheben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
FTTH schrieb:
@nlr Könnt ihr was zu den unterstützten Audio-Codecs sagen? Die Spezifikationen von Google enthalten nichts dazu; in der Vergangenheit gab es wohl Probleme mit LDAC. Wäre interessant, ob jetzt 990 oder zumindest 660 Kbit/s stabil funktionieren.
Ich nutze LDAC mit meinem Pixel 7. Höre über Bluetooth u. a. mit Sonys WH-1000XM5 und WF-1000XM4. Hatte noch nie Probleme, Abbrüche oder sonstige Makel. Habe mit Spotify auf max. Quality Settings gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und FTTH
Gut Spotify und "max" "quality" - ist schon ein Widerspruch in sich. :D
 
Ich bin eigentlich ja ganz froh, dass es bei einem optischen Fingerabdruckscanner geblieben ist, da diese ja weniger Probleme mit Glas/Folien haben.

OT: ich hoffe GrapheneOS kommt bald für das Pixel 8/Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
Nope
 
ShaleX schrieb:
Gut Spotify und "max" "quality" - ist schon ein Widerspruch in sich. :D
Ganz im Gegenteil. Der Klang ist besser als beispielsweise über Tidal lossless. Keine Ahnung woran es liegt, vielleicht hat Spotify einen eigenen Decoder. Der Audio Qualität ist jedenfalls absolut großartig. Auf welche Erfahrungen beziehst du dich denn? @ShaleX
 
MSSaar schrieb:
Ist das bei den hier anwesenden Besitzern auch so?
Ich kann Geekbench und 3D Mark problemlos über den Play Store installieren und auch ausführen.
 
Dark_Soul schrieb:
Ganz im Gegenteil. Der Klang ist besser als beispielsweise über Tidal lossless. Keine Ahnung woran es liegt, vielleicht hat Spotify einen eigenen Decoder. Der Audio Qualität ist jedenfalls absolut großartig. Auf welche Erfahrungen beziehst du dich denn? @ShaleX

Spotify "Max Quality" bleibt nunmal 320Kbit. Ich höre bei Spotify immer das typische MP3 Rauschen.

Ich selbst nutze Qobuz, da isses dann wieder die Frage wie Stabil LDAC bleibt, wenn der Codec vollends ausgeschöpft wird.
 
Ach, schade. Ich habe mein Pixel 8 soeben ausgepackt, teilweise eingerichtet, und dabei wieder und wieder bemerkt, dass ich nicht gerne auf das Display schaue. Ich hatte mein Pixel 4a und das Pixel 8 nebeneinander liegen, und meine Augen haben sich beim Blick auf das 4a entspannt, beim Anschauen des 8 war es unangenehm. OLED Saver zum Trotz. Das Gerät geht zurück, und ich bin sehr gespannt auf die Testergebnisse von notebookcheck bezüglich des PWM-Verhaltens. Ich bin etwas traurig, weil das Gerät halbwegs handlich ist, wobei doch deutlich dicker als das Pixel 4a. Das alles hilft aber nichts, solange mir das Display missfällt. Ich bin bis heute überrascht, dass ich mit dem Display des 4a keine Probleme habe.
 
Zurück
Oben